Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/16/2020 in all areas

  1. Also mein Vorschlag wäre das Forum zu splitten denn meistens sind hier V7 Nostalgiker sowie 1400 er Besitzer unterwegs. Das muß sich ja beißen . Es ja nicht nur die Leistung sondern in der Hauptsache der Geldbeutel. Nebenbei fahren die Senioren meistens noch ein Auto und um die Mutti nicht total auf die Palme zu bringen bleibt man bescheiden. Ich denke wenn Geld keine Rolle spielen würde hätten die meisten eine Harley oder die schicke " R18 ". Jetzt kann man schon Nachts nicht mehr schlafen weil Guzzi der V7 eine neue Farbe gegeben hat. Auweia , Guzzi läßt einen tief sinken. Wenn Leistung angeblich unwichtig ist tut's auch ein Elektrofahrrad. Carcano
    3 points
  2. Meine neue V85TT. Gerade wenige Tage alt und erst 150km runter. Ich glaube mein Grinsen unter dem Helm kann man erahnen. Dann noch meine über 40jährige Suzuki GS550 die seit 1992 in meinem Besitz ist.
    3 points
  3. Selbst als großer Fan der Smallblocks: Wenn eine weiterentwickelte V7 das einzige ist, was Guzzi im Jubiläumsjahr auf der Pfanne hat, dann finde ich das enttäuschend. Ciao Lars
    2 points
  4. Wenn jemals jemand eine Kollekte aufmachte das @Carcano sich endliche eine BMW kaufen kann, bin ich dabei. ICH weiss zwar nicht was an dem Bauernkrad R18 toll sein mag, aber ich trage ja auch keine Vollbart und Dutt. Wie ich schon schrieb, glaube ich nicht das die Marke mit noch kleineren Modellen Boden gut machen kann, da sehe ich es eher wie @holger333hier müsste ein Würdiger Nachfolger für die Le Mans, California, und einem Sportlichen Naked Bike her. Die Leistung derer sollte bei der Le Mans ruhig um die 120 PS liegen für die California würden 100 PS sicher ausreichen. Ja, man nutzt es nicht immer, aber es ist gesünder für alles, Material und Mensch, wenn man mit Reserven fährt als am Limit. Die neue V7 IV deckt nun endlich den Bereich eines Mittelklasse Nakedbikes ab und das wie ich finde gut, es muss aber noch was passieren.
    2 points
  5. Nach den ersten Wochen, den ersten paar hundert Kilometern wurde es nun Zeit für ein kleines Photoshooting im Nebel heute Morgen: Folgende Umbauten wurden bisher vorgenommen: Kurzes Heck (vom Händler gemacht und so mitgekauft) Hepco & Becker Sturzbügel Einstellbare V-Trec Griffe SP-Connect Halterung für Smartphone Moto Guzzi USB Anschluss + Zuleitung zur Halterung. Danke an dieser Stelle an die zahlreichen informativen Beiträge hier im Forum, haben mir sehr geholfen dabei! Vor dem Frühjahr würde ich gerne noch ein paar weitere Sachen machen und hätte dazu Fragen: Ich würde gerne Tank und den Flyscreen folieren. Hat hier jemand vielleicht eine Druckvorlage, CAD File oder Empfehlung für eine Druckerei der ich mein Layout senden kann? Für Touren habe ich daran gedacht mit eine Gepäckrolle oder Satteltaschen zuzulegen, allerdings ohne feste Bügel montieren zu wollen. Wie ich gesehen habe gibt es unter dem Sitz freie Löcher um hier zB Gurte zu montiere. Hat jemand eine Empfehlung für ein Gurteset welches hier passen würde? Danke und gute Fahrt allerseits! Simon
    2 points
  6. Ich will meine Freundin im kommenden Jahr auch mal vorsichtig hinten raufsetzen. So abgeneigt ist sie gar nicht mehr, wie anfangs. Naja, meinte sie, Cool ist das ja schon...?
    2 points
  7. Moin, nur diese beiden Fotos zeigen etwas "zu viel" Spielerei... den Adler hätten sie auf dem Scheinwerferglas drauf lassen sollen... das über den Scheinwerferrand rüber sieht albern aus... und das Instrument noch mehr... nach Fledermaus ?
    1 point
  8. sieht prima aus... nur nicht vergessen... beim Fahren nach vorne zu sehen ? Gruß Holger
    1 point
  9. Also vom Aufbau und den Abmessungen her identisch, in den Details verschieden...Nockenwelle, Ventile, Ölversorgung. Was man beim Fahren merkt: die V85 hat weniger Schwungmasse, dreht leichter hoch, die V9 fühlt sich dafür untenrum wesentlich stärker an, dreht aber nicht so hoch. Ich denke dass du aus der V9 nicht merklich mehr Leistung bekommst... die Maximaldrehzahl ist, für die bewegten Massen im Motor, schon hoch genug. Die Nockenprofile sind mehr auf Drehmoment denn Drehzahl ausgelegt. Übrigens hatte bisher in jedem Test den ich gelesen habe der V9 Motor die Werksangaben bei Drehmoment und Leistung um ein gutes Stück übertroffen. Habe beide Maschinen im Haushalt, und was ich festgestellt habe:...du kannst mit der V85 der V9 nicht davonfahren, zumindest diesseits von 140kmh. Eher im Gegenteil. Den Motor der V9 halte ich aufgrund des Drehmomentverlaufs für den besten Landstraßenmotor bei den smallblock Guzzis. Da schaltest bei der Landstraßenhatz auf engen Sträßchen halb so oft wie auf der V85 und hast trotzdem die gleiche Geschwindigkeit?‍♂️ Ein bisschen dürfte der Gewichtsunterschied der Fahrzeuge natürlich auch eine Rolle spielen. Gruß Markus
    1 point
  10. Genau das ist es! Ihr sprecht mir aus der Seele! Selbst meine Frau ist Guzzifiziert ? Und sie hats eigentlich gar nicht mit Motorrädern. Saß neulich auf ner 1100er bmw, da war nix mit gefühlen.
    1 point
  11. Macht das Happy zu lesen... Dieser nackte urige knurrende rappelnde Motor hat dein Herz erreicht. Klar liebst du dieses Lebewesen. Es spricht zu dir... Setz dich auf eine Hayabusa und du bist alleine... Setz dich auf deine Guzzi und du flirtet, fühlst was deine Diva will... Lass ihr die "lange Leine" und sie wird dir sagen wie du in Zukunft Kurven fahren wirst... Auch ich hab früher Ducati gefahren... Scharf... İmmer knapp am Abgrund... Droge... Und jetzt Guzzi.. pubertäre Liebe... Wir hören auf jeden kleinen Kniescher, Seufzer... Tragen sie auf Händen... Polieren Speichen .. Willkommen im Klub. Du bist infiziert. Diese Krankheit ist nicht heilbar. Grüsse Harun
    1 point
×
×
  • Create New...