Hallo Guzzisti.
ein freundliches Hallo aus Solingen nahe bei Wuppertal, nahe bei Düsseldorf. Da wo die scharfen Messer herkommen.
Ich fahre seit 1998 eine nach meinen bedürfnissen umgebaute Cali II Bj 86 .
Süchtig gemacht hatte mich mein damaliger Schützen-Kollege . Er hatte eine
Cali 3 zu einem rattigen Chopper mit umgeschmiedeten Lenker , offenen Trichtern und megageilem Sound.
Da ich`s ein wenig klassischer mag bin ich bei der Cali 2 gelandet , die einzig mir bekannte Maschine die mich und Anhang lädt , und mein Sozius noch vor der Hinterradachse sitzt.
Dass ich die Cali immer noch fahre liegt einfach daran ,dass mir immer einer abgeht wenn der Motor startet. ( also immer) denn noch nie hat sie mich im Stich gelassen . Das will was heissen , habe schon eine Menge Moppeds getrieben , aber so eine noch nicht. Toi toi toi .
Gekauft habe ich meine Maschine bei München , bin durch die halbe Republik dafür gefahren , die 10 Scheine haben sich gelohnt. Der Vorbesitzer hat schon viel gemacht, Bleifrei Umbau , kontaktlose Zündung , Borani Speichenfelgen , Stahlflex Bremsleitungen, leider hat er ziemlich an der Elektrik gemurkst , so dass ich erstmal "beigehen" musste .
Ich habe einen Solositz montiert , die Trittbretter 25mm tiefer gelegt , flachen , breiten Lenker , und eine glasklare Scheibe der Eldorado montiert. Viel Stangenmaterial weggebaut .
Vieles kann ich an der Maschine selbst regeln (wenn zeit da ist....) habe aber auch einen versierten Guzzi-Schrauber , der sich um eventuell mal anstehende Probleme kümmern könnte , wenn er mich nicht anspornt das selbst zu regeln. Das tut er oft und so schraub ich halt selbst. Wie gesagt , nicht viel dran gehabt nix passiert. Wenn doch: Dann frag ich gerne mal im Forum hier nach , denn ich hab schon öfters mal reingeschnöbert. Hier sind viele Bastler ansässig :)