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Showing content with the highest reputation on 09/11/2020 in all areas

  1. Eure Straßenreifen sind nicht gemacht für so wenig Druck. Nach einer solchen Aktion auf der Rennstrecke mit sehr wenig Luft, 1,7 Bar wurden hier genannt, sind die Reifen SCHROTT. Eure Straßenreifen sind chemisch auf langzeit ausgelegt. Wenn diese zu warm werden ist das wie künstliches altern der Reifen. Besonders die Weichmacher entweichen bei hohen Temperaturen und auch viele andere Chemikalien. Das sind Schäden die man nicht sofort sieht, aber gefährlich. So ein Reifen ist nicht mehr tragfähig genug oder Hochgeschwindigkeitstauglich. Es gibt Rennreifen die mit so wenig Druck gefahren werden auf Motorrädern mit über 200 PS und 140Kg Gewicht. Dafür ist ist der normale Reifen nicht gemacht. Sicher kann man alles ausprobieren sollte sich aber der Folgen bewußt sein.
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  2. Hier dazu ein verständlicher Bericht über's Fahrverhalten mit veränderten Druck im Pneu. Der Michelin Pilot Power wird mit erwähnt : https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverhalten-bei-veraenderten-luftdruecken/ Also mit erscheint der Artikel seriös genug. Wollt gestern schon mein Senf dazugeben, bin aber auf dem Sofa eingepennt. mfg Jürgen
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  3. Vielleicht hilft das etwas weiter: https://www.brembo.com/de/company/news/brembo-anleitung-zum-richtigen-bremsbelag
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  4. So, seit Anfang der Woche ist sie wieder da. War fast genau 5 Wochen in der Werkstatt. Neues Hinterachsgetriebe eingebaut. Und Zard Endrohre ??Bisher - knapp 400 km - ist alles dicht. Hoffe mal, dass es so bleibt. Werde ich mal abwarten...Beim ersten Mal fing das ja auch erst nach ein paar hundert Kilometern an. Wie steht’s denn bei den anderen Betroffenen? Viele Grüße
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  6. Und im Zweifel: Scheidung und Mopped behalten (SPASS! :-))
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