Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 07/06/2020 in all areas
-
Es ist heiss, richtig brüllend heiss... Um ein wenig der Hitze zu entfliehen, haben wir mit dem Club für heute eine Tour in die Berge geplant, Frühstück am Eğidir See, dann einen Kirschgarten von einem unserer neuen Mitglieder besuchen und die Bäume leer futtern, dann eines der schönsten Lavendelanbau Gebiete besuchen, zurück über Bucak, gemeinsam Abend essen und dann zurück nach Antalya. Gute 450 km, schöne Kurven und wunderschöne Landschaften. Guter Plan. Das Moped ist ok, wenn auch momentan ohne ABS und Slip Control, weil ich noch auf den neuen Sensor warte, aber wie viele Jahre sind wir ohne den Schnickschnack gefahren? Und sofort ist es auch wieder da, das leicht rutschende Vorderrad beim Bremsen und das leichte Schlingern hinten, wenn das Rad blockieren möchte. Was haben wir uns doch an die kleinen Assistenten gewöhnt... Jetzt, wo ich Mal wieder "pur" fahre... fehlt nicht... obwohl ich zu Denen gehöre, die grade ABS für extrem sinnvoll halten... Aber innendrin ist sie da, die Sehnsucht nach dem Originalen, nach vernünftigen Vergasern, keine drei Kilometer Kabel am Moped .. Wenn jetzt jemand am Strassenrand stünde mit einer schönen Le Mans... ich würde sofort tauschen... Das Frühstück ist perfekt, vom See her weht ein klein wenig Wind... die Mopeds stehen in der glühenden Sonne... mit Schwung Platz nehmen auf dem "heissen Stein". So fühlen sich Garnelen, wenn sie gebraten werden. Entspanntes Fahren durch einige kleine Dörfer und die Sonne brennt... Selbst die Hunde, die sonst aus jeder Hofeinfahrt geschossen kommen und Jagd auf das Hinterrad machen, liegen irgendwo faul rum und öffnen ihre Augen nur halb... Sehr schön. Kirschen sind bei uns nicht teuer... erstaunlich, wie viel Kirschen so eine Gruppe vertilgen kann. Wer hat schon Mal Beamte auf einen Baum klettern sehen? Bevor sie die Rinde abfressen, geht's weiter .. In der Gegend von Kuyucak ändert sich der Geruch. İn den Dörfern reihen sich die Verkaufsstände für Lavendel Seife, Shampoo, Öl, Lavendelhonig und Kränze für die Damen aneinander. Ein wunderbarer Duft liegt in der Luft. Riesige Felder mit tausenden Lavendel Büschen. Das ist toll, überall summen Bienen, die Luft ist voller Lavendel. In kleinen Hütten laden Verkäufer auf einen Tee. Das ist das Highlight... mitten in einem Lavendelfeld sitzen und Tee trinken. Die Rückfahrt ist schnell... viel zu schnell... warum schafft es kein Club, etwas vernünftig zu fahren? Wo ist die Disziplin und Selbstkontrolle geblieben? Und meine Guzzi immer vorne mit dabei... ? Toller Tag, schöne Tour. Das Moped verstaubt und ein ganz klein wenig verölt an der Entlüftungsschraube des Getriebes... das ist wohl der flotten Hatz geschuldet... wie alt bin ich eigentlich, verdammt.... Grüsse Harun4 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
So schönes Moped, nicht die geringste Hitzeverfärbung am Krümmer. Wie neu. Glückwunsch und jede Menge Spass - und eine klasse Vorstellung ! Beste Grüsse Harun1 point
-
oh ja .... ausgesprochen stimmige V7. Schöne Geschichte, Ralf ! Viel Vergnügen hier bei den Guzzisti. Grüße, Torsten1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo Ralf, willkommen hier im Forum, und Bj 61 und ne Guzzi, was soll da nicht passen Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas1 point
-
Allein schon, wenn ich euren Frühstückstisch sehe ... ihr lasst es euch gut gehen, oder?! Sehr vorbildlich ?1 point
-
Ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür, Harun ? Da würde ich auch gerne mitfahren. Wenn nur die Hitze nicht wäre, die ich absolut nicht vertrage.1 point
-
Hallo Ralf, willkommen hier im Forum! Wir sind ja quasi Nachbarn ? Ich habe meine Garage in Dorsten...viel Spaß hier im Forum und mit deiner Maschine. Vielleicht begegnet man sich mal auf der Straße, also immer schön zurückgrüßen ? Viele Grüße Robert1 point
-
Hallo @RaBi61 Erst mal Hallo und willkommen bei Guzzisti. Und ich behaupte, das klappt bestimmt. Angenehme Vorstellung, alles richtig gemacht. Viel Freude mit der Milano. mfg Jürgen1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo Ralf Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Glück und gute Fahrt mit deiner V7. Besten Gruß Andreas PS der seine XS650 nach fast 40 Jahren immer noch hat1 point
-
Hallo Christian, die vorderen Blinker stehen auch noch auf meiner To-Do Liste. Ja, die Steckverbindung ist unter dem Tank. Ich habe keine Lust den Tank zu demontieren. Schraube mal den Originalblinker auf. Die Steckverbindung sind da die kleinen 2,8mm Flachstecker. Ich werde das originale Kabel von oben zur Baak-Halterung führen. Das Kabel von den neuen Blinkern kürzen und das Gegenstück vom Flachstecker darauf aufcrimpen. Damit habe ich immer noch ein unbeschädigtes Originalkabel und könnte 100% auf Originalblinker zurückbauen. Viele Grüße Robert1 point
-
Das ist eine Phase, was glaubt ihr ist in 20 Jahren, gibt es dann noch Motorradfahrer wie in unserer Generation, das bezweifle ich. Meine älteste Tochter hat den großen Führerschein. die beiden Jüngeren dürfen 125er fahren. Wieviele eurer Kinder teilen eure Leidenschaft. Für unsere Biker - Zukunft sieht es düster aus. Auf jeden Fall hol ich mir noch eine Enfield Diesel oder eine Sommer / Diesel um auch noch mit Leinsamenöl fahren zu können, das wäre ja voll Bio?1 point
-
Ich bin auch emotional in diesem Thema unterwegs. Ja, es regt mich seit Mai, seit es bekannt wurde, tierisch auf. Denn ich spare von 2014 bis 2016 darauf, dass ich meine Le Mans 1000, die ich aufgrund meiner Daumenarthorse nicht mehr auf längere Strecken fahren kann, im Alltag durch eine moderne Euro-3 Stelvio ersetzte. Seit Mai 2016 bin ich damit 30000 km gefahren. Meine Frühlings-erwachet-Strecke ist das Lechtal. Seit 10. Juni darf ich das nicht mehr. Aber was habe ich getan? Alles Serie, an den Baustellenampeln mach ich brav den Motor aus, Fahre zügig, aber nicht kriminell. 2017 und 2018 und 2019 nicht einen Strafzettel mit dem Motorrad (nur mit Auto) geschossen. Wurscht, weil irgendjemand einen Eintrag aus dem Typenschein zieht und dann noch einen willkürlichen Wert von 95 fest legt. Mich nervt das richtig und derzeit täglich. Und ich finde es dann nicht sonderlich lustig, wenn man mir ein Bild von einer für mich schönen Guzzi postet und sagt wir sind selbst Schuld. Selbst Schuld, weil Moto Guzzi nur deshalb die Stelvio auf 98 DB hoch gedrückt hat, damit ich sie kaufe! Das ist Schwachsinn. Richtig wäre gewesen: Ab 1.1.2021 gilt auf diesen Strecken Fahrverbot für alle ab 1.1.2021 neu zugelassenen Maschinen mit einem Standgeräusch von xxx DB. Und das schon im Januar 2020 so angekündigt! Damit kann ich dann entscheiden, ob ich eine V4 Duc mit 102 DB oder eine V-Storm mit 89 DB kaufe, ob ich da fahren will oder nicht. Ich aber bin der Arsch, weil ich 2016 nicht wusste was ein Schwachmat im Mai 2020 in Innsbruck festlegt! Und das geht so nicht - denn das ist erst der Anfang! Weitere werden folgen und die Grenze wird Zug um Zug weiter nach unten verschoben. Bis wir dann auf E-Bike-Niveau sind! Deshalb muss man hier nun versuchen was man tun kann, damit das kippt! Ja und dazu gehört auch, dass die Hersteller NEUE Bikes bauen die nicht mehr so laut sind. Ja und dazu gehört auch, dass die Deppen unter uns, die ihre Bikes noch lauter machen (illegal), raus gezogen werden. Und noch am Rande: Wer die Strecke Seeg - Namlos - Bichlbach kennt der weiss, dass genau hier kaum Anwohner zu finden sind. Und im Ort Namlos ist eigentlich immer Radar und die Biker die ich da treffe halten die 50km/h streng ein. Und genau an den nun verbotenen Strecken sieht man, dass es gar nicht um die AnwohnerInnen in erster Linie ging. Denn dann müssten sie die Fernpass-Strecke, die Arlbergstrecke und die Strecke ins Ötztal zum Timmelsjoch hin sperren! Aber das kommt ja eh nächstes Jahr ....1 point