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Showing content with the highest reputation on 07/01/2020 in all areas

  1. Dieter und Robert, ihr habt das noch einmal wunderbar zusammen gefasst. Ich kann eueren Argumenten absolut folgen und stimme euch beiden zu!!! Genau das ist das Problem und ich fürchte es wird keine Lösung geben die alle zufrieden stellt. Bei mir geht es ausschließlich um Emotionen. Und es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich mit der Norge oder der Le Mans unterwegs bin! Wenn man mir dieses Gefühl nimmt lasse ich das Motorradfahren sein. Harald
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  2. Sorry, Dieter...ein Motorrad, was nicht illegal abgeändert wurde und durch Ortschaften normal bewegt wird, d.h. im hohen Gang ganz normal gefahren wird, ist bestimmt nicht zu laut und macht auch niemanden krank. Nur wenn es andere nicht stört? Es gibt immer welche, die sich an irgendetwas stören. Toleranz ist nicht nur einseitig in Richtung des sich gestört Gefühlten, sondern auch in die andere Richtung notwendig Es ist auch ein Unterschied, ob die Nachtruhe gestört wird (deswegen Auflagen für Straßencafe) oder der "Lärm" während der normalen Tageszeiten stattfindet. Ich habe nichts dagegen, wenn die Hersteller leisere Motorräder produzieren. Ich habe aber was gegen die Maßnahmen, die sich aktuell verbreiten wollen...pauschale Fahrverbote, selbst für legale Fahrzeuge. Es gibt andere Maßnahmen, um für die Anwohner eine Besserung zu erreichen
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  3. Hi, die Empfindlichkeiten in Bezug auf viele, früher einfach hingenommene Umstände, unter Anderem Lärm, haben sich in den letzten Jahren rasant geändert, zum Glück! Automotoren wurden leiser, gekapselt, LKW-Motoren ebenfalls. Es ist, wie mit allen technischen Entwicklungen: für die einen gut, für andere eine Zumutung, da sie Änderungen des eigenen Verhaltens oder, in diesem Fall, Equipments erfordern/nach sich ziehen. 1976 wurde die Gurtpflicht eingeführt...ihr erinnert euch sicher auch: was gab es für ein Geschrei! Staatliche Bevormundung! Ich entscheide selber!... Heute redet keiner mehr darüber, hat sich als sinnvoll und garnicht so essentiell für die ,Freiheit‘ herausgestellt. Heute beschweren sich auch viel mehr Menschen viel früher über alle möglichen Dinge, die sie, oft nur persönlich, betreffen. Lärm ist so ein Ding: dem einen gefällt das Geräusch von Straßen-Cafés, dem Anderen geht es, obwohl extra in die Innenstadt gezogen, mächtig auf die Nerven, sodaß die Auflagen immer härter geworden Sind und Existenzen bedroht oder vernichtet wurden - auch weil jetzt draußen geraucht (und gegrölt ;-)) werden muß. Mit unseren Mopeds ist es das Gleiche: wir finden den Sound toll, was er, einzeln auch sein mag, in Massen kostet er andere die Nacht- oder Tagruhe und Gesundheit. Es nützt auch nichts, immer auf Andere zu verweisen: Fluglärm, Zuglärm, Lärm an Autobahnen...Autolärm... Die Frage ist: akzeptieren wir, das es Unbeteiligte stört und/oder krank macht oder ziehen wir alle an einem Strang, dies zu vermeiden? Nur so ist eine Entwicklung zum Besseren möglich, von der Alle profitieren. Und ja, technisch ist es wohl zumeist möglich, Motorräder leiser zu konstruieren, notfalls geht das, irgendwann, auch elektrisch! Gehts um Fahren oder ums Lärm machen beim Fahren? Also Leute: Gleichbehandlung? Klar! Toleranz? Aber sicher! Rücksichtnahme? Unbedingt! Festhalten an ,alten Zöpfen‘? Nur wenn es (Andere) nicht stört oder gefährdet!! Viel Spaß weiterhin, fahrt vorsichtig und lasst euch nicht aufregen, ist auch ungesund! Danke für eure Aufmerksamkeit.
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  4. Durch den Tip von Robert (danke nochmal) blieb mir heute ein Verkratzen des Schutzblechs erspart. Habe auch M6x20er genommen und Flach-Muttern. Morgen werde ich mal versuchen, mein Kennzeichen-Wechsel-System so anzupassen dass es an die winzige Befestigung verschraubt werden kann. Dann kommen noch die Blinker an die Dämpfer (wofür man ja die Kleine aufbocken / Heck entlasten muss, daher habe auch ich den Ständer von Stein-Dinze geordert).
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  5. Ja und was lese ich hier emotionales (?), immer nur ich,ich und nochmal ich. Ja und dann die anderen. Um euch zu bemitleiden hättet ihr schon viel früher aufstehen müssen. Und nicht jetzt erst,um nun so zu tun als ob ihr da was erfunden hättet. Egal wo nun wer, und unter welchem Dach, jemand organisiert ist. Die kämpfen da schon lange gegen an ,und für ein WIR - GEFÜHL. Dazu muss auch niemand Werbung machen für seinen Verein. Hat doch noch nie jemanden in den letzten Jahren interessiert. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. So sah es aus. Fahrt da hin oder nicht, und gut ist. Aber hört endlich mit dem Geplärre auf. Guten Abend
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  6. Erst geht es um Fahrverbote wegen Lärm und jetzt geht es auf einmal um Streckensperrungen wegen dem Schutz vor Unfalltod von unbeteiligten Personen Da greifen die gleichen Argumente...nicht alle Motorradfahrer sind ein potentielle Gefahr für Andere (Unbeteiligte), es sind die Heizer...Die rücksichtslosen Fahrer müssen rausgezogen und nicht alle pauschal bestraft werden. Gibt es denn pauschale PKW Verbote, weil illegale Rennen veranstaltet werden? Natürlich nicht...und dabei gab es schon genug unbeteiligte Opfer durch solche Protz-Rennen
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  7. """Aber ab jetzt verballere ich keine Energie mehr. """ wenn es ein Versprechen ist...wäre es doch gut ?
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  8. Speed sensor VEHICLE FRONT SPEED SENSOR FUNCTION:To indicate the vehicle speed by reading the front wheel turning speed. OPERATION / OPERATING PRINCIPLE:Magnetoresistive sensor: a square-wave pulse is generated with voltage approx. between 11.55 V and 11.25 V WIRING DIAGRAM Level in wiring diagram: ABS. REMOVAL LOCATION ON THE VEHICLE:On the fork, left stanchion, near the brake calliper mounting bracket. CONNECTOR LOCATION (if available): behind the steering tube. PINS · PIN 1- Ground connection (white) · PIN 2 - Power supply voltage/Output signal (white/brown) NAVIGATOR Parameters: Speed (km/h) - Vehicle speed. ELECTRICAL ERRORS Speed sensor 5D90 electric malfunction: Electrical fault in sensor or cable harness. Troubleshooting: Check the sensor connector and the ABS control unit connector. If they are not OK, restore the connectors. If they are OK, check continuity of the white/brown cable between PIN 2 of the sensor on the cable harness side and PIN 14 of the ABS control unit connector. If there is no continuity, V7 II ABS Electrical system ELE SYS - 99 restore them. If there is, PIN 2 of the sensor on the cable harness side, with the sensor disconnected and key set to ON, must have 12V voltage approximately: if there is no voltage, check PIN 2 for continuity with the vehicle ground connection: if it is grounded, restore the cable harness. If OK, replace the control unit. If PIN 2 has approx. 12 V, check the continuity of the white cable between PIN 1 of the sensor on the cable harness side and PIN 13 of the ABS control unit connector. If there is no continuity, restore the cable harness. If there is, replace the logic errors sensor. LOGIC ERRORS Speed sensor 5D91 the signal works irregularly: faulty sensor or signal interference. Troubleshooting: Check speed sensor retainer. If it is not OK, restore it. If it is OK, check if the tone wheel is dirty, deformed or wrongly fixed. If any of this happens, replace the tone wheel. Otherwise, replace the speed sensor. 5D92 the signal decreases periodically: Possible tone wheel fault due to deformations or dirt; possible alterations on the wheel bearing surface. In very rare cases, abnormal tone wheel vibrations. Troubleshooting: Check if the tone wheel is dirty, deformed or wrongly fixed. If the tone wheel is not OK, replace it. If it is OK, check for possible faults in the wheel bearings and if it is not OK, replace the bearings. 5D93 missing signal or speed measured too low in relation to the rear wheel: faulty sensor or missing sensor/tone wheel. Or excessive distance between the sensor and the tone wheel or tone wheel with wrong number of teeth. Troubleshooting: Check that the speed sensor and the tone wheel are installed. If they are not, install them. If they are, check the speed sensor retainer. If it is not OK, restore it. If it is, check if the tone wheel has the correct number of teeth or if it is dirty, deformed or wrongly fixed. If it is not OK, replace the tone wheel and if it is OK, replace the speed sensor. 5D94 no acceleration after pressure reduction: Faulty sensor or missing sensor/tone wheel or excessive distance between the sensor and the tone wheel. Troubleshooting: Check that the speed sensor and the tone wheel are installed. If they are not, install them. If they are, check the speed sensor retainer. If it is not OK, restore it. If it is, check if the tone wheel has the correct number of teeth or if it is dirty, deformed or wrongly fixed. If it is not OK, replace the tone wheel and if it is OK, replace the speed sensor. 5D95 excessive speed measured: Faulty sensor or tone wheel, or tone wheel with wrong number of teeth or wrong tyre size. Troubleshooting: Check that the speed sensor and the tone wheel are installed. If they are not, install them. If they are, check the speed sensor retainer. If it is not OK, restore it. If it is, check if the tone wheel has the correct number of teeth or if it is dirty, deformed or wrongly fixed. If it is not OK, replace the tone wheel and if it is OK, check that the tyre size is the correct one. If it is not OK, replace it. If it is Electrical system V7 II ABS ELE SYS - 100 OK, check that the tyre pressure is the correct one. If it is not OK, restore it; if it is OK, replace the speed sensor. VEHICLE REAR SPEED SENSOR FUNCTION:To indicate the vehicle speed by reading the rear wheel turning speed. OPERATION / OPERATING PRINCIPLE:Magnetoresistive sensor: a square-wave pulse is generated with voltage approx. between 11.55 V and 11.25 V WIRING DIAGRAM Level in wiring diagram: ABS. REMOVAL LOCATION ON THE VEHICLE:On the swingarm, left side, on the rear brake calliper support plate. CONNECTOR LOCATION (if available): under the saddle, right side, between the battery and the rear wheel splash guard. PINS · PIN 1- Ground connection (yellow) · PIN 2 - Power supply voltage/Output signal (yellow/brown) NAVIGATOR Parameters: Speed (km/h) - Vehicle speed. ELECTRICAL ERRORS Speed sensor 5DA0 electric malfunction:Electrical fault in sensor or cable harness. Troubleshooting:Check the sensor connector and the ABS control unit connector. If they are not OK, restore the connectors. If they are OK, check continuity of the yellow/brown cable between PIN 2 of the sensor on the cable harness side and PIN 11 of the ABS control unit connector. If there is no continuity, restore them. If there is, PIN 2 of the sensor on the cable harness side, with the sensor disconnected and key set to ON, must have 12V voltage approximately: if there is no voltage, check PIN 2 for continuity with the vehicle ground connection: if it is grounded, restore the cable harness. If OK, replace the control unit. If PIN 2 has approx. 12 V, check continuity of the yellow cable between PIN 1 of the sensor on the cable harness side and PIN 12 of the ABS control unit connector. If this is not OK, restore the cable harness. If it is OK, replace the sensor. LOGIC ERRORS Speed sensor 5DA1 the signal works irregularly:faulty sensor or signal interference. V7 II ABS Electrical system ELE SYS - 101 Troubleshooting:Check speed sensor retainer. If it is not OK, restore it. If it is OK, check if the tone wheel is dirty, deformed or wrongly fixed. If any of this happens, replace the tone wheel. Otherwise, replace the speed sensor. 5DA2 the signal decreases periodically: Possible tone wheel fault due to deformations or dirt; possible alterations on the wheel bearing surface. In very rare cases, abnormal tone wheel vibrations. Troubleshooting: Check if the tone wheel is dirty, deformed or wrongly fixed. If the tone wheel is not OK, replace it. If it is OK, check for possible faults in the wheel bearings and if it is not OK, replace the bearings. 5DA3 no signal or speed measured too low in relation to the front wheel: Faulty sensor or missing sensor/tone wheel. Or excessive distance between the sensor and the tone wheel or tone wheel with wrong number of teeth. Troubleshooting: Check that the speed sensor and the tone wheel are installed. If they are not, install them. If they are, check the speed sensor retainer. If it is not OK, restore it. If it is, check if the tone wheel has the correct number of teeth or if it is dirty, deformed or wrongly fixed. If it is not OK, replace the tone wheel and if it is OK, replace the speed sensor. 5DA4 missing acceleration after pressure reduction: Faulty sensor or missing sensor/tone wheel or excessive distance between the sensor and the tone wheel. Troubleshooting: Check that the speed sensor and the tone wheel are installed. If they are not, install them. If they are, check the speed sensor retainer. If it is not OK, restore it. If it is, check if the tone wheel has the correct number of teeth or if it is dirty, deformed or wrongly fixed. If it is not OK, replace the tone wheel and if it is OK, replace the speed sensor. 5DA5 excessive measured speed: Faulty sensor or tone wheel, or tone wheel with wrong number of teeth or wrong tyre size. Troubleshooting:Check that the speed sensor and the tone wheel are installed. If they are not, install them. If they are, check the speed sensor retainer. If it is not OK, restore it. If it is, check if the tone wheel has the correct number of teeth or if it is dirty, deformed or wrongly fixed. If it is not OK, replace the tone wheel and if it is OK, check that the tyre size is the correct one. If it is not OK, replace it. If it is OK, check that the tyre pressure is the correct one. If it is not OK, restore it; if it is OK, replace the speed sensor. Function To indicate the vehicle speed by reading the rear wheel turning speed. Operation / Operating principle Hall effect sensor: a square-wave pulse is generated with voltage between 12V and approximately 0.6 V. Level in electrical circuit diagram: Electrical system V7 II ABS ELE SYS - 102 Speed sensor Location: · Sensor: on the swingarm, left side, next to the rear brake calliper. · Connector: under right fairing, next to the Marelli control unit. Pin-out: PIN: · PINS 1-3 Voltage: approx. 12 V · PINS 2-3 Voltage: between 0.6V-12V (turning the rear wheel) 1. Power supply voltage (Orange/White - sensor side) 2. Output signal (Blue/Orange - sensor side) 3. Ground (Blue - sensor side) ELECTRICAL ERRORS Error cause Faulty sensor or cabling, interference on the signal Troubleshooting · Disconnect the sensor connector. · Verify, with the key ON, the voltage between sensor PIN 1-3. · If no voltage is detected, check the continuity of the cabling between sensor PIN 1 and instrument panel connector PIN 13. · Carry out the check procedure on instrument panel connector PIN 13. · If the cabling is intact, check for continuity with the sensor PIN 3 ground. · Check continuity of the cabling between sensor PIN 2 and instrument panel connector PIN 17. · Carry out the check on instrument panel PIN 17. · In the event that these checks have not detected the fault, replace the sensor.
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  9. Ja, Home Office. Mir ist schon schwindlich. Es wohnen zu viele intolerante Menschen an meinen Lieblingsstrecken.
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  10. Sorry, bei deinem T5 habe ich den Beitrag falsch gelesen...ich dachte du meinst das Dieselfahrverbot und nicht die Euro1 Problematik Ja, genau den Rasern und Dröhner haben wir es zu verdanken...und die müssen zur Rechenschaft gezogen werden und nicht alle Motorradfahrer Viele Grüße Robert
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  11. Die Gesetze gibt es doch schon...die müssen nur strikt angewandt werden. Klar, wird auch gegen Flughafenlärm protestiert, aber das ist es eben...es interessiert keinen. Wie bei allen anderen Lärmquellen, die man in der Großstadt ertragen muss. In den ganzen Diskussionen hier, habe ich den Eindruck, dass der Motorradfahrer generell an den Pranger gestellt wird. Aber am Ende sind es doch die Problem-Fahrer, die mit illegalen Anlagen unterwegs sind, wie die Henker durch die Ortschaft düsen, außerhalb der Ortschaft wie der Teufel fahren und ohne Rücksicht auf Verluste. Das sind doch die Problemfahrer...und da können die Behörden nichts machen? Da ist das einzige Mittel ein Fahrverbot für alle Motorräder? Gerade eben ist bei mir eine XJR1300 vorbeigefahren. Ganz normaler Fahrstil. Wer das jetzt als zu laut empfunden hätte, hat ganz andere Probleme
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  12. Findest du das denn richtig? Das ist doch genauso ein Beschiss und im Grunde nix anderes, was jetzt Österreich bei den Motorrädern macht. Nur das Oldtimer Mopeds wieder auf den Strecken fahren dürfen, egal wie laut
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  13. Das habe ich! Da ging es vor allem ab Dämmerung los und die ganzen getunten Proll-Fahrzeuge sind aufgelaufen. Da war übrigens kein einziges zu lautes Motorrad dabei Man hat sich halt bei den Behörden beschwert und nach einer gewissen Zeit hat sich das insgesamt wieder beruhigt. Wenn man merkte es geht wieder los, wurde wieder verstärkt kontrolliert. Das hat man in den Griff bekommen, ohne dass man Fahrverbote für alle PKW durchgesetzt hat. Ganz einfach über Kontrollen mit entsprechenden Maßnahmen Ich habe auch übrigens jahrelang in der Einflugschneise eines Flughafens gewohnt. Da war wenigstens nachts Ruhe, auch wenn es meist erst nach 23Uhr aufhörte. Pünktlich 6Uhr ging es wieder los...egal bei welchen Wetter, jeden Tag , jede Jahreszeit. Ein signifikanter Teil der Bevölkerung ist das sicherlich nicht, die unter Motorradlärm leiden...garantiert nicht
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  14. Liqui Moly gibt Motor Clean Bike diese 10 Minuten Standgas vor . Auch ein luftgekühlter Motor kann 10 Minuten im Standgas laufen , die Temperatur ändert sich nicht dramatisch . Das kann man überprüfen , wenn man sich dafür die Möglichkeit geschaffen hat . Ja mit den lieben Nachbarn ist das so eine Sache , aber nicht jeder wohnt in solchen sensiblen Wohnbereichen wo der Nachbar gleich auf der Matte steht , wenn ein Motorrad läuft . Gruß Helge
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