Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/05/2020 in all areas

  1. Die Kontrolle ergab in beide Fahrtrichtungen 160 Verwarnungen mit Verwarnungsgeld und 94 Bußgeldverfahren mit insgesamt 40 Fahrverboten (davon 36 Motorradfahrer). Bei erlaubten 50 km/h lag die höchste gemessene Geschwindigkeit bei 111 km/h!| Das war das Ergebnis einer 5 Stündigen Kontrolle am Pfingstmontag bei uns. .......neben der Raserei war der Lärm für die Anwohner unerträglich. Und dann wundert man sich..............
    2 points
  2. Heute am Sudelfeld, beim Schnauferlwirt!?
    1 point
  3. Abgespecktes Corona Tages- Forumstreffen am 9.5.20 mit Popsibella, Skabez, Guzzimann und Carcano. War eigentlich eine neue Erfahrung obwohl fast nur noch Tankstellen offen waren trotzdem das beste daraus gemacht. War ja Bombenwetter. Carcano
    1 point
  4. Hallo @Alfred Also so kenne ich meine V7due direkt nach der Auslieferung 2015. Die hab ich damals als neu gekauft. Je nach Außentemperatur war dieses Verhalten mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Nach der 1000km Erstinspektion bekam ich ein neues Mapping vom Hersteller, also von Guzzi. Danach war vor allem das Absterben direkt nach dem Starten vorbei. Die Ruckelei blieb mir erhalten. Besonders störend war wiederum die Temperaturabhängigkeit, so um die 25 Grad, also gerade dann wenn die schönen Tage waren. Ein anderes Mapping von Guzzi war nicht zu erwarten und entschloss mich ein Rexxer Mapping aufspielen zu lassen. Dann endlich harmonischer Rundlauf, kein Geruckel mehr bis heute. Kannst ja mal probieren wie von @Breadfan beschrieben, dafür mußt Du nicht in die Werkstatt. Ich glaube er hatte Denso Zündkerzen eingebaut. Dauerluftfilter gibts auch von K+N. Möglich wäre auch eine verdreckte Drosselklappe, dann kann sie auch nicht rund laufen. Weiterhin wäre möglich, sie läuft aus irgendeinem Grund viel zu mager. Dann gehts in Richtung wie @teetrinker17 erwähnt. Viel Erfolg mfg Jürgen
    1 point
  5. Servus, jetzt gehöre ich also zu zwei verhaßten Gruppen. Ich fahre im echten Leben einen Schottersattel. Aussage eines "Straßenkameraden" vor zwei Tagen : es Lostwongfoara seids olle Oaschlecha!!!!!" Übersetzung für den Norden: ihr Lastwagenfahrer seid alle Arschlöcher!!! Es hat ihn gestört, daß ich seiner Ansicht nach zu langsam auf eine rote Ampel zurollte um ein unnötige Anhalten zu vermeiden. Daß ich dabei auch noch telefonierte hat sein Vorurteil wieder einmal bestätigt, was er mit diversen Handzeichen und verbiegen des Hupenknopfes fleißig kund tat. Die Möglichkeit seine Meinung auch verbal zu äußern, hatte er an der nächsten Kreuzung und nutzte sie weidlich. Siehe oben. Er saß übrigens selbst in einem Sprinter. ? @Matthias: wie distanziert man sich permanent und gegenüber wem von den schwarzen Schafen, daß diese Distanzierung bei der richtigen Adresse ankommt? Und ja, diese Idioten sind auch für mich das Letzte. Auf dem Parkpatz beim Motorradterff diese Typen ansprechen ist halt auch nicht sehr zielführend. Das Verständnis für unser Anliegen ist denen wurscht. @Teetrinker : oft ist es schwer den Bock "original" zu lassen. Für kaputte Originalanlagen sind bei älteren Modellen meist nichts mehr aufzutreiben und wenn werden Preise aufgerufen, daß du das gute Stück besser zur Schlachtbank führst. Für meine XJ 650 gibt es sowieso nix mehr. An meiner Duc habe ich, wie die meisten, vorne um einen Zahn kürzer übersetzt. Grund: Lärmschutz! So kann ich bei 50 nämlich im dritten Gang fahren. Ein Zahn mehr bedeutet im Dritten Kettenschlagen oder im Zweiten höhere Drehzahlen. Geschuldet ist dies einer praxisfernen Geräuschprüfung für die Zulassung. Irgendwo hier im Forum wurde auch vorgeschlagen auf elektrisch umzusteigen um den Verbietern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Naja. 300 Kilo und Reichweite zwischen 70 und 120 km sind nicht gerade berauschend. Hab ich im Vorjahr in irgendeinem Motorradheft gelesen. Wenn ich Autobus fahren will kauf ich mir einen auf vier Rädern. Beste Grüße und gutes Wetter fürs Wochenende, Johannes
    1 point
×
×
  • Create New...