Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/08/2020 in all areas

  1. Ciao zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich das es diesen gibt. Seid mehr als 20 Jahren schleppe ich nun meinen Motoradführerschein rum, ohne je ein Motorrad besessen zu haben. Und die Zeit geht und geht und STOP. Diesen Winter kam der Endschluss meinen Jugendtraum zu verwirklichen. Als gebürtiger italiener war für mich ganz klar, es muss eine Guzzi sein. Zuviele Kindheitserinnerungen aus etlichen Italienreisen verbinde ich mit dieser Marke. Zuerst hatte ich mich für eine V7 III Milano entschlossen, dann habe ich meinem Herzen folgen müssen und mich für die V9 Roamer Strada- Swiss Special Edition 1/15 entschieden. Dies ist eine V9 mit V7 Tank und Sitzbank aber mit 853ccm Motor! Voilà, mit Mistral Auspuffanlage und Baak Rücklicht nachgerüstet.. weitere Detailumbauten sollen noch folgen...>>> Emotionen!!! Saluti Lorenzo
    1 point
  2. Nur so nebenbei: Wenn du zum ersten Mal eine V Motor fährst. Die - schöne Kurve kurz anbremsen und im Ausgang gut beschleunigen. Nicht erschrecken, sie schüttelt sich quer. Hört sich komisch an - ist so. Beim ersten Mal..... Andreas
    1 point
  3. Bitte löscht diesen unerträglichen Propagandamist. Wie kann man bloß so einen Beitrag in dieses Forum setzen? Das macht mich schon ein wenig fassungslos. ? Ciao Lars
    1 point
  4. Hallo Zusammen, ich mach's kurz: Guzzi hat leider (noch) nichts für den aufsteigenden Cafe-Racer im Programm so dass ich mit einem Markenwechsel liebäugelte. Nachdem ich jedoch beim Masserberg-Forumstreffen 2018 eine enthusiastische Gemeinschaft kennenlernen durfte habe ich mich bereits damals nach Alternativen der Aufrüstung umgesehen. Da ich weder Kunst sammle, Ferrari fahre (wollte zuerst Porsche schreiben, aber bei den Leasingkonditionen...), relativ wenig trinke und, das ist das Wichtigste, noch so flexibel bin um auf sowas sitzen zu können habe ich dieses Teil in 2018 bestellt. Gestern konnte ich meinen neuen oakgrünen Racer in Hamburg abholen: 850T (Customizer und VIN meinen T3; Leistung und Gewicht im alten Brief sagen T); Motor auch inhaltlich aufgehübscht, ansonsten halt gar nichts mehr Original und minimalelektrisch. Die Fahrhaltung ist, milde ausgedrückt, sportlich aber dafür fühlt man sich gleich wie in den 60ern vorm Jugendtreff (also...das Gefühl impliziere ich jetzt mal... damals war ich noch nicht dabei...). Die Fahrleistungen reichen mir derzeit bereits aus, allerdings muss das Gerät eh noch eingefahren und anschließend auch die Vergaser entsprechend eingestellt werden, so dass auch hier noch eine Optimierung zu erwarten ist. Nur den "komischen" Sinterbelägen muss ich das Quietschen noch austreiben. Na ja, ich wollte halt gute Stopper. Leider geht's mir wie meinem radicalen Kollegen ein paar Posts vorher, dass hier coronabedingt keine Zulassung möglich ist, daher steht das gute Stück vorerst in der Garage oder wird, unartgerecht, die Anliegerstraße rauf und runter gescheucht. Beim nächsten freigegebenen Guzzitreffen bin ich aber wieder dabei. Bild 2 ist für Ingo: such die Batterie... Grüße aus dem sonnigen Bayern Holger
    1 point
×
×
  • Create New...