Hi Sören,
Tel auf die PN Nummer hat leider nicht geklappt. Also hier...
Ob ein Moped Langstrecken - tauglich ist, hängt von Konstruktion und Verarbeitung ab. İch hab viele Mopeds und Langstrecken gefahren und hätte kein Problem, morgen das Teil für eine 10.000 Tour zu satteln. Und sollte wirklich was sein, dann kann man es (meist selber) reparieren.
Die Speichenfelgen sehen prima aus aber es gibt dabei einen Haken... Sie haben Schläuche. Wenn ich unterwegs bin, habe ich Ersatz dabei, Montiereisen, Pumpe und Flickzeug. Nicht zu vergessen, du musst beim Plattfuss das Rad ausbauen... Mich stört es nicht, gehört für mich zum Moped fahren dazu. Aber da bin ich auch ein wenig old school... Meine hat nur Seitenständer, doch ist das kein Problem, du kannst sie nach links über den Seitenständer kippen - ich schieb dann rechts mein Alu topcase unter den Fussraster, dann läuft wahlweise vorne oder hinten das Rad frei. Wer's bequemer liebt, sollte vielleicht die Stone mit Alufelgen wählen.
Klar, momentan wird man keine mit 300.000 km Laufleistung finden, dafür ist sie zu neu. Doch bei vernünftiger Fahrweise und 100.000er Revisionen sollte das Teil für sehr sehr viele km gut sein.
Mit dem Sattel hab ich keine Probleme, Rückmeldung Sozia: gut.
İch hatte Probleme mit dem Endantrieb, gibt einen treat unter "Motor" dazu. Was dabei aber deutlich wurde = es lässt sich leicht reparieren.
Mich wunderts immer ein wenig, dass man bei Guzzi nach Langlebigkeit vom Kardan fragt, ich frag dann immer zurück: hat dein Auto Kardan? Hast du jemals gefragt, wie lange der hält? Und wieso fragt man immer bei Guzzi und nicht, wie lange der Kardan beispielsweise beim Crossrunner hält?
Bei der V7 erkennst du wenigstens, ob irgendwo etwas undicht wird. Hab mir letztens eine Varadero angeguckt... Rundum schön verpackt mit Plastikschalen merkst du Ölverlust erst wenn das Moped trocken ist.
Guzzi ist robust. Die V7 ist definitiv Langstrecken tauglich.
Grüsse Harun