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  1. Da ich mit meiner V7 Classic in die Dritte Saison gehe, habe ich festgestellt, auch bei "starker Beanspruchung", dass das Motörchen gut läuft und so gut wie kein Ölverbrauch zwischen den Intervallen festzustellen ist. Ich glaube, dass eine Temperaturanzeige - und besonders die, die Anstatt des Peilstabes eingeschoben werden, einem nur Unruhe verschaffen ? Die erfragte Investition wurde und wird nicht getätigt. Andreas PS meine andere zwei Zylinder Maschine, auch luftgekühlt, habe ich in Riga eineinhalb Stunden durch die Rushhour gewürkt und das bei kronischen Fehlzündungen. Der Motor hat sowas von gestunken. Er hat die Reise, dann mit korrigierter Zündung, heil überstanden uns läuft heute noch. PSS gut das die Entwickler von luftgekühlten Motorrad Motoren auch die logischen Zwischenfälle des "nicht immer fahrens" berücksichtigt haben!
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  2. Hi Sören, Tel auf die PN Nummer hat leider nicht geklappt. Also hier... Ob ein Moped Langstrecken - tauglich ist, hängt von Konstruktion und Verarbeitung ab. İch hab viele Mopeds und Langstrecken gefahren und hätte kein Problem, morgen das Teil für eine 10.000 Tour zu satteln. Und sollte wirklich was sein, dann kann man es (meist selber) reparieren. Die Speichenfelgen sehen prima aus aber es gibt dabei einen Haken... Sie haben Schläuche. Wenn ich unterwegs bin, habe ich Ersatz dabei, Montiereisen, Pumpe und Flickzeug. Nicht zu vergessen, du musst beim Plattfuss das Rad ausbauen... Mich stört es nicht, gehört für mich zum Moped fahren dazu. Aber da bin ich auch ein wenig old school... Meine hat nur Seitenständer, doch ist das kein Problem, du kannst sie nach links über den Seitenständer kippen - ich schieb dann rechts mein Alu topcase unter den Fussraster, dann läuft wahlweise vorne oder hinten das Rad frei. Wer's bequemer liebt, sollte vielleicht die Stone mit Alufelgen wählen. Klar, momentan wird man keine mit 300.000 km Laufleistung finden, dafür ist sie zu neu. Doch bei vernünftiger Fahrweise und 100.000er Revisionen sollte das Teil für sehr sehr viele km gut sein. Mit dem Sattel hab ich keine Probleme, Rückmeldung Sozia: gut. İch hatte Probleme mit dem Endantrieb, gibt einen treat unter "Motor" dazu. Was dabei aber deutlich wurde = es lässt sich leicht reparieren. Mich wunderts immer ein wenig, dass man bei Guzzi nach Langlebigkeit vom Kardan fragt, ich frag dann immer zurück: hat dein Auto Kardan? Hast du jemals gefragt, wie lange der hält? Und wieso fragt man immer bei Guzzi und nicht, wie lange der Kardan beispielsweise beim Crossrunner hält? Bei der V7 erkennst du wenigstens, ob irgendwo etwas undicht wird. Hab mir letztens eine Varadero angeguckt... Rundum schön verpackt mit Plastikschalen merkst du Ölverlust erst wenn das Moped trocken ist. Guzzi ist robust. Die V7 ist definitiv Langstrecken tauglich. Grüsse Harun
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  3. Hallo @speedrox Zu 1 ) und 2 ) Es gibt V7 mit mehr als 20tkm plus. Nur steht nicht jede im Internet zum Verkauf. Eine V7tre ist eben das neuste aus der V7 Fraktion, da kommen die km erst noch zusammen. Meine V7due hat so ungefähr 28tkm drauf. Eine hohe Laufleistung ist das aber nicht, habe seit 3 Jahren immer ein Zweit-Motorrad, sonst wärs mehr an km. Auf meiner wird nicht wild herumgeritten, V-max Geschwindigkeit hab ich bis heute nicht ausprobiert. Allgemein könnte ich den Umgang als schonend bezeichnen. Wenn Du einen Neukauf machst, empfehle ich Dir eine Garantieverlängerung auszuhandeln. Zu 3 ) Leider habe ich diese Erfahrung gleich 2x gemacht. Vorne der Lima-Deckel nach ca 800km. Dichtung wurde unsachgemäß verbaut. Keine große Sache. Wurde anstandslos auf Garantie in Ordnung gebracht. Bis heute dicht. Letztes Jahr Simmerring am Kardan. Da war die Garantie schon vorbei. Hier im Forum gibts einige Freds dazu. Und : nicht jede Guzzi hat dieses Malheur. Motor ist immer dicht, genauso das Getriebe. Ölverbrauch nicht meßbar. Zu 4 ) Schwachstellen gibts an jedem Motorrad. Auch bei Guzzi. Wie man damit umgeht, liegt meist am Besitzer. Womit einer gut leben kann, ist dem nächsten ein Dorn im Auge. Eine gute Werkstatt mit Guzzi Kenntnissen ist nicht leicht zu finden. Um Kölle herum wirds wohl was geben. Gestört haben mich an meiner V7due die bockharten Stereo Federbeine hinten. Bekam welche von Sachs auf Kulanz, vom Händler wo ich sie kaufte. Mit schwächeren Federn modifiziert, bis es passte. Sitzbank wurde umgepolstert und mit Wunschbezug bespannt. Das Konstandfahrruckeln wurde mit einem nicht orginalen Mapping aus der Welt geschaft. Zu 5 ) Ist die Guzzi für die Reise vorbereitet, hält sie das aus. Die V7tre hat eine überarbeitete Kupplung. Dadurch läßt sich mit weniger Kraftaufwand als bei V7uno und V7due schalten. Auf einer großen Tour ist das sehr nützlich. Zu 6 ) Keine Ahnung. Habe bewußt die Stone gewählt. Nach über 35 Jahren Speichen putzen mußte es eine Gußfelge werden. Zu 7 bis unendlich ) Mit einer Guzzi ist Dir nie langweilig. mfg Jürgen
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  4. Hallöchen Guzzistis! Noch eine kleine Ergänzung unsererseits, da die Frage aufkam: Solltet ihr bei uns bestellen, gewähren wir euch gerne einen kleinen Rabatt auf eure Bestellungen. Schreibt mir dafür gern an die E-Mail smichailoff@stein-dinse.com euren Profillink, damit ich euch dafür freischalten kann, sofern ihr bereits Kunde bei uns seid. Bei sonstigen Fragen, Bestellungen oder Anregungen stehe ich euch auch gern unter dieser E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer 0531 123300-34 zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch! Gruß Shanice Stein-Dinse GmbH
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