Hallo zusammen,
wie bereits angedeutet, bin auch ich kein großer Anhänger des beleuchteten Plastikturms am Heck der wunderschönen V7 II. Somit also mein 1. kleines Umbauprojekt.. Den Heckfender wollte ich aus funktionalen Gründen erhalten. Einen passenden Kennzeichenhalter habe ich am Markt nicht gefunden, somit ein Custom Eigenbau. Beim Rücklicht fiel meine Wahl auf den Kellermann Bullet 1000 - wenn man auch mal zur anderen Seite abbiegen will, kauft man am besten gleich zwei, denn das Teil ist Rück- und Bremslicht sowie Blinker.
Hier ein paar Bilder.. erstmal braucht man ein paar Teile, ua einen handelsüblichen V7 Kennzeichenträger aus 2mm Alu, hier vor der Lackierung! Essentiell auch ein Guzzi-Aufnäher..
Praktisch ist ein kleiner Schaltplan, damit man nicht links blinkt, wenn man grad voll in die Eisen steigt:
Verdrahtet sieht das dann in etwa so aus..
Umseitig dann entsprechend so..:
Wenn man nun eine V7 zur Hand hat, bzw den passenden Heckfender, kann man mit der Endmontage beginnen. Da das Kennzeichen bei meiner Lösung bündig mit dem Fender abschließt (also ein paaar Zentimeter höher sitzt), muss man den Spritzschutz und den Kennzeichenträger separat montieren. Gebohrt habe ich nur 3 zusätzliche Löcher am Spritzschutz. Wenn man langsam genug arbeitet, ist es inzwischen natürlich dunkel und man kann auf den Bildern nicht viel sehen?! Aber zumindest, dass da kein beleuchteter Plastikturm mehr ist..
Bin gespannt auf Euer Feedback..
Frohes Schrauben,
Christian