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Showing content with the highest reputation on 04/27/2019 in all areas

  1. War ein schöner 1. Guzzi - Stammtisch, danke an alle, die da waren. Respekt an Karl - Heinz, der die doch längere Strecke auf sich genommen hat (auch an Andreas) - mit dem Zweirad! An unsere Frau beim Stammtisch: "Essen war hervorragend..." Nette Leutchens, nette Gespräche, hat also alles gepasst! Grüße Tobias
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  2. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass das sehr wohl stimmt. Die Griso mit offenem Lufi und Zubehörtüte lief extrem mager. Konnte man an den Zündkerzen deutlich sehen. Und bei heissen Temperaturen hat sich auch geklingelt. Also wurde das Ganze passend zum Auspuff abgestimmt. Und siehe da, es ließen sich noch ein paar versteckte Drehmomente wecken.
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  3. Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass möchte ich von meinem A-B-Vergleich mit und ohne Vorschalldämpfer an der Cali berichten. Vielleicht hat der eine oder andere bereits einmal mit dem Gedanken gespielt, den Vorschalldämpfer durch das Resonanzrohr der alten Cali-Modelle zu ersetzen. Meine Cali EV habe ich vergangenen August gebraucht gekauft und bin seither ca. 8.000km ohne Mitteltopf gefahren und habe erst bei der 30.000km-Inspektion erfahren, dass es so nicht ganz gedacht ist. Anhand einer Cali aus dem selben Baujahr den Unterschied gesehen, Vorschalldämpfer auf ebay gekauft (80), einbauen lassen (48). Leiser? Nein, im Standgas schonmal nicht. Der Klang ist jedoch tiefer und besser mit dem Mitteltopf. Die erste Probefahrt zeigt: Von unten raus etwas mehr Drehmoment, geringfügig leiser und besserer satterer Sound. Meine Motivation, den Mitteltopf wieder nachzurüsten war den Vorstellungen der Rennleitung geschuldet, die mich in der nahegelegenen Alpenrepublik oder im sonnigen Land dahinter früher oder später vielleicht bei einer Gardasee-Fahrt aus dem Verkehr zieht. Mit den gemachten Erfahrungen würde ich auch aufgrund der veränderten Fahreigenschaften den Vorschalldämpfer nicht missen wollen. Fazit: Auch wenn nun vielleicht nicht mehr gesamte Tunnelröhren bei der entsprechenden Drehzahl zum wummern gebracht werden (an sich bin ich aus dem Alter raus) ist die Cali mit Vorschalldämpfer nicht plötzlich leise geworden. Im direkten Vergleich fährt sie mit etwa besser. Entspannte Grüße Wolf
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  4. Der Superbikelenker und die Riser ist von LSL. Die Kabelzüge passen alle. Gruss Oilcape
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  5. Ich bekam kurzfristig die Chance von Piaggio / Guzzi Deutschland das erste Rennen zum neuen V7 Cup in Varano zu fahren. Ohne zu wissen wie und was habe ich zugesagt. Der 2. Fahrer ist Tobias Münchinger von der PS. Tobi hat dieses Jahr schon mehrere Rennen und Trainings gefahren. Letztes Jahr war er Teilnehmer beim R6 Cup. Um es kurz zu machen, das wird richtig groß aufgezogen! Fototermine, Interviews, Kamerateam und viele große Leute von Piaggio / Guzzi.Die V7 sind alle gleich. Es wurden überall der Kit montiert. Der Motor ist komplett Serie und hat nur einen K&N Filter, die Zard Auspuffanlage mit passenden Mapping bekommen. Damit leistet er 59 PS. Pro Veranstaltung darf nur ein Satz Pirelli Phantom Reifen genutzt werden. Diese sind markiert. Es werden pro Fahrer 2 x 20 Minuten Training gefahren. Im Rennen wird nach 15 Minuten der Wechsel angezeigt. Dann hat man 2 Runden Zeit den Wechsel zu machen. Das Rennen dauert 1 Stunde.Tobi ging als erstes raus und legte schon mal eine hohe 1,21 vor.Keiner von uns Beiden kannte die Strecke, das Motorrad oder die Reifen.Ich fuhr 1,24. Die Guareschis legten vorne eine 1,18 vor Tobi lag auf P4, ich auf P11 von 17.In Q2 kam Tobi auf eine 1,21.0 und blieb auf P4.Ich fühlte mich besser, fuhr aber 2/10 langsamer Mir fehlen die Km. Ich bin noch nicht wieder drin. Das letzte Rennen war im Oktober 2017.Ich war ziemlich geknickt. Das Team versuchte mich aufzubauen und jeglichen Druck zu nehmen. Aus taktischen Gründen wurde Tobi als Startfahrer gesetzt. Es regnete den ganzen Sonntag. Tobi hatte die Inlap und 2 Aufwärmrunden um die Reifen im Regen kennen zulernen.Der Start klappte gut und Tobi kam als 5. aus der ersten Runde zurück. Das Feld zog sich langsam auseinander und Tobi hielt den 5. Platz. Leider übersah er das Wechselschild und kam zu spät rein. Dafür bekamen wir 1 Strafminute aufgebrummt. Ich fuhr raus und musste erstmal schauen wie die Reifen bei Nässe funktionieren.Ich wurde in der ersten Runde vom Führenden überholt. Konnte in der 2. Runde schon die ersten Fahrer überholen.In der 3 Runde konnte ich den Abstand zum Führenden verkürzen und weitere Fahrer überholen.Eine Runde später fuhr der Führende zum Wechsel in die Box. Die Runde drauf musste ich auch schon wieder wechseln.Das war der Nachteil weil Tobi zu lange draußen war.Diesmal achtete Tobi auf die Zeichen und kam als erster zum Wechsel rein.Ich fuhr mein Tempo und wollte das Motorrad nicht wegwerfen. An eine gute Platzierung dachte keiner mehr.Ich wunderte mich irgendwann das mich keiner überholte, mir die anderen aber fast entgegen geflogen kamen.Ich hatte meinen Spaß und überholte jede Runde mehrere Fahrer. Dann wurden wir abgewunken. Ich fuhr das Motorrad heile zurück und war zufrieden. Tobi entschuldigte sich sofort. Wofür ich aber keinen Grund sah. Wir sind schließlich alle Menschen und Fehler passieren. Er gratulierte mir zu dem gefahrenen Tempo im Nassen.Dann kam die Siegerehrung und wir trauten unseren Ohren nicht als wir für den 2. Platz aufgerufen wurden. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für das sehr schöne Event bedanken. Ganz herzlichen Dank an die Menschen die es mir ermöglicht haben dieses Rennen zu fahren
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