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Fön ist eine geile Erfindung! Strahlender Sonnenschein und 16 Grad, da musste ich nochmal auf den heiligen Berg pilgern. (Für die Nicht-Ortsansässigen: Kloster Andechs). Hausrunde um den Ammersee ging heute nicht, überall sind Baustellen und die Straßen sind gesperrt. Viele Grüße aus Oberbayern, Volker16 points
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Dann zeig ich mal meine her....T3 mit allerhand gebastell 942cc, große Ventile, PHF 36er, Piranha,38er Bitubo, Akront Speiche, Keihan Auspuff, WBO, Agostini Rasten, Veglia, Tomaselli,...undundund. Übern Winter gibt jetzt noch ne neue Elektrik (44 Jahre alte italienische Kabel...hm). Hoffe ich kann mich damit nächstes Jahr auf dem ein oder anderm Treffen sehen lassen.11 points
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Heute - strahlend blau. Mopeds bewegen. Zuerst eine V7 Runde (himmlisch), dann noch die kleine. Leider lief sie nach dem ersten Stopp (ca. 1-2 km) nicht mehr an, Batterie leergezutzelt). Heim geschoben (mir war brutal heiss, die warmen Klamotten taten den Rest), ans Ladegerät angeschlossen, später nochmal probiert. Nix, ich nehem an der Funke fehlt, habs dann aufgegeben. Auf jeden Fall war ich froh, davor noch meine liebe bewegt zu haben.10 points
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Hallo zusammen, in dieser Anleitung beschreibe ich meine Version des Aus- und Einbaus des Hinterrades meiner Moto Guzzi V7 Special Dazu verwende ich seit neuestem einen Montageblock und eine Vorderrad-Wippe sowie folgende Werkzeuge (Bild 1): Gabel-/Ringschlüssel SW 13 und SW 22 Inbusschlüssel 5mm, 6mm und 8mm ½“ Ratsche Nuss 17mm und 24mm ¼“ Ratsche Nuss 10 mm Drehmomentschlüssel 5 – 35 Nm Drehmomentschlüssel 40 – 200 Nm außerdem Loctite 243 Bild 1: AUSBAU: Schritt 1: Vorbereitung Motorrad mit Vorderrad in Wippe stellen Montageblock untersetzen und Auflageböcke auf ca. 9cm Höhe über Oberkante Montageblock einstellen, damit die Halterung vom Seitenständer unten frei bleibt und nicht auf dem Montageblock aufliegt, dann Auflageböcke unter der Querstange am Rahmen positionieren (Bild 2) Motorrad mit Montageblock für eine angenehmere Arbeitshöhe so weit anheben, dass sich ein Holzklotz (bei mir ca.12 cm dick) unter das Rad schieben lässt und wieder soweit ablassen, dass das Rad auf dem Holzklotz leicht aufliegt, die Federbeine aber entlastet sind Weiche Unterlage zum Ablegen von Auspuff und Federbein bereitlegen. Bild 2: Schritt 2: Linken Schalldämpfer entfernen Schelle des Schalldämpfers am Kümmer lösen (SW 10) Schraube der Halterung für den Schalldämpfer am Rahmen abschrauben (Innensechskant 6 mm, sowie Mutter SW 13) (Bild 3) Schalldämpfer abhnehmen und sogfältig ablegen Bild 3: Schritt 3: Linkes Federbein abmontieren Obere Befestigungsaschraube des linken Federbeines entfernen (Innensechskant 5 mm) (Bild 4) Befestigungsschraube (mit Mutter) des linken Federbeines an der Schwinge entfernen (SW 17 und Mutter SW 22) (Bild 5) Federbein abmehmen und sogfältig ablegen Nur bei der V7 III „Special“ muss man, um das Federbein herauszubekommen, noch die hintere Schraube für den Sozius-Haltebügel herausschrauben (Inbus 6 mm und Mutter mit Unterlegscheibe Radseite im Kotflügel SW 13), dafür Sitzbank abnehmen. Bild 4: Bild 5: Schritt 4: Hinterrad demontieren Achsmutter lösen (SW 24) (Bild 6) Klemmschraube der Achse links lösen (Innensechskant 8 mm) (Bild 7) Schraube vom Bremssattel herausdrehen, bis der Bremssattel frei wird (Innensechskant 8 mm) (Bild 😎 Achse herausziehen (Bild 9) Bremssattel abnehmen und gegen herabfallen sichern. Distanzstück von der Radnabe an der Bremsseite abnehmen (Bild 10) Motorrad mit dem Montageblock so weit anheben, bis sich das Rad bequem nach unten / hinten herausnehmen lässt (habe auf 48 cm vom Boden bis Mtte Achse angehoben), Holzklotz entfernen, Rad heraus nehmen (Bild 11) Gummidämpfer von der Aufnahme des Endantriebes aus dem Felgenkranz entnehmen und an einem sauberen Ort ablegen (Bild 12) Holzblöcke unter der Schwinge platzieren und den Montagebock sanft ablassen, damit das Motorrad sicher steht bis der neue Reifen montiert ist (Bild 13) Bild 6: Bild 7: Bild 8: Bild 9: Bild 10: Bild 11: Bild 12: Bild 13: Kompakte Übersicht der Ausbau-Schritte: Aufbocken Schalldämpfer Federbein Achse Bremssattel Rad herausnehmen Gummidämpfer nicht verschlampen Einbau: Schritt 1: Vorbereitung Motorrad mit dem Montageblock anheben und Holzblöcke entfernen Gummidämpfer in den Felgenkranz einsetzen (Bild 14) Distanzstück an der Bremssattelseite einsetzen (Bild 15) Bild 14: Bild 15: Schritt 2: Hinterrad montieren Hinterrad an seinen Bestimmungsort führen, den Felgenkranz mit dem Endantrieb zusammenführen, dabei aufpassen, dass die Gummidämpfer nicht herausfallen (Bild 16) Bremssattel mit Belägen sauber auf Bremsscheibe führen Bremssattel leicht anschauben (Bild 17) Achse von links durchstecken (Bild 18) Achsmutter mit Unterlegscheibe aufschrauben und festziehen (SW 24) mit Drehmomentschlüssel (120Nm), dabei Achse gegenhalten (Innensechskant 8 mm) (Bild 19) Klemmschraube der Achse links anziehen (Innensechskant 8 mm) (50Nm) (Bild 20) Schraube vom Bremssattel anziehen (Innensechskant 8 mm) (35Nm) (Bild 21) Bild 16: Bild 17: Bild 18: Bild 19: Bild 20: Bild 21: Schritt 3: Linkes Federbein montieren Oberes Ende des Federbeines in seine Führung einsetzen Unteres Ende des Federbeines mit der Befestigungsschraube von Hand befestigen. Obere Befestigungsaschraube mit Loctite versehen, einschrauben und anziehen (Innensechskant 5 mm) (10 Nm) Untere Befestigungsschraube (mit Mutter) des linken Federbeines an der Schwinge festziehen, dabei gegenhalten (SW 17 und Mutter SW 22) (35Nm) (Bild 22) Bild 22: Schritt 4: Linken Schalldämpfer montieren Schalldämpfer auf den Krümmer stecken Schraube der Halterung für den Schalldämpfer am Rahmen anschrauben (Innensechskant 6 mm und Mutter SW 13) (25 Nm) (Bild 23) Schelle am Kümmern in Position bringen und die Schraube anziehen (SW 10) (8 Nm) Bild 23: Schritt 5: Finale Montageblock komplett ablasassen und aufräumen Motorrad aus der Vorderrad-Wippe ziehen. Das montierte Hinterrad mit dem neuen Reifen bewundern (Bild 23) Fertig! Bild 23: Wichtige Hinweise: Die Anzugsdrehmomente in der Beschreibung gelten nur für mich und sind ohne Gewähr. Bitte schaut für euer Motorrad selbst, welche Anzugsmomente ihr anwenden müsst. Hoffe es hilft dem ein oder anderen. Gruß Matthias9 points
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Leidenschaftlicher Guzzisti aus dem Schwabenland stellt sich vor. Ich bin der Rafa, 45 Jahre alt und seit jeher ein Guzzijünger. Aufgewachsen im 1,5 Sitzer Walter-Seitenwagen neben einer Cali 2. Mein alter Herr fährt sie heute noch mit knapp 270 tkm. Wir durften als Kinder halb Europa bereisen mit dem Gespann. Guzzi hat mich immer begleitet und tut es noch heute. Von Cali in verschiedenen Baureihen bis zur Le Mans 2 hatte ich schon alles mögliche im Besitz. Ich freue mich auf nette Benzingespräche mit euch. Grüße aus der Nähe von Nürtingen bei Stuttgart9 points
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Ich war heute mit meiner neuen kleinen Beta ein bischen im Dreck wühlen... schee wars! In der Nacht hatte es noch geregnet, aber gegen Mittag kam die Sonne raus, und es hatte 10 Grad. Hab einige interessante, nicht asphaltierte Ortsverbindungsstraßen kennengelernt. Teils tief ausgefurcht von Treckern und wegen des Regens "etwas" matschig. Für die ersten Erfahrungen auf ner Enduro schon ganz witzig. In den matschigen Treckerspuren ist die kleine Corinna ganz schön haltlos herumgeeiert. Ich freu mich schon aufs erste Endurotraining, dass ich für Anfang April gebucht hab!8 points
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Moin, alle zusammen, da mir bekanntlich für euch kein Weg zu weit ist in Sachen Speis' und Trank (Essen ist der Sex des Alters, und bei dem Altersschnitt hier ... egal, anderes Thema 😜), führte mich mein hartes Los heute ins ferne Lüneburg. Dort bin ich auf den Schlachterei-Imbiss Julius Meier (Am Berge) gestoßen. Überaus ansprechend. Es gibt Bratwurst (€ 2,50 !) und andere deftige und herzhafte Sachen. Genau richtig für Mopedfahrer mit ihrem kalorienfressenden Hobby 😇. Es ist allerdings nur Mittwochs und Sonnabends geöffnet. Viele Grüße & guten Appetit 🤗 Ralf7 points
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ich gebe mir jetzt wirklich mühe hier auszusteigen und nicht weiter zu lesen und -schreiben. Zudem werden ich nachfolgend in der hier gebotenen kürze wahrscheinlich viel missverständliches formulieren aber dennoch möchte ich zumindest mal eines exemplarisch hervorheben: die Zitate sind Beispiele für wertende Urteile - das kann man/frau ja auch machen, aber wichtig ist mir, dass diese Urteile nicht Gott- oder Naturgegeben sind Sie basieren auf Werten, die wiederum keinen universellen und endgültigen Anspruch haben können. Werte sind das Ergebnis von sozialen Einigungsprozessen mit zeitlich und räumlich begrenzter Gültigkeit - zum Glück ist das ein stetiger Prozess (auch wenn mir selber dessen Entwicklung nicht immer gefällt). Will sagen - es steht nicht einfach fest was ein "anständiger Fotograf" ist. Sondern ein Mensch beurteilt einen Fotografen als (un-)anständig (bzw. behauptet das feststeht was ein solcher Fotograf noch machen darf, damit er als anständig gilt). Übel finde ich , dass wir inzwischen mit solchen Urteilen schnell zur Hand sind und wir diese Urteile nicht mehr für diskutierbar halten. Dabei werden Menschen mit anderen Ansichten schnell Diskreditiert (es wird dann eben nicht mehr was Menschen sagen und deren Argument diskutiert, sondern die Menschen als solche werden angegriffen und in Fragen gestellt - mit diesem Punkt wende ich mich nicht gegen den Autor der von mir zitierten Beispiele! Das ist eine grundsätzliche Feststellung). Wenn ich mir was wünschen dürfte: Etwas mehr Toleranz und die prinzipielle Annahme, dass Menschen mit anderen Sichtweisen und Meinungen trotzdem "anständige" Menschen sein können. Um mit einem Zitat zu enden "Lebe Lang und in Frieden" 🖖7 points
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ernsthaft ... wir sollten uns alle etwas in leben und leben lassen üben ... daraus folgt für mich auch, dass nicht automatisch jegliches erlebte Unbehagen zwingend zum canceln von Beitragsinhalten führen darf. über das Bild kann man sicher streiten - aber ... was ist hier der Anlass des "Verbotes"? zu sehen ist (war) ein leicht bekleideter (aber immerhin bekleideter!) Mensch hinter einem Motorrad (oder gab es Probleme mit den Bildrechten?) wenn hier der Grad der Nacktheit die Grundlage der Entscheidung ist müssten aktuell 97% der Parfüme-Werbung verboten werden und im www die meisten videos von Menschen eingestellt werden die sich selber im gym aufnehmen. ich finde es wichtig, dass wir die Gefühle der Menschen achten - das meine ich ernst - aber wir müssen auch damit klarkommen, dass uns nicht immer alles super gefällt ohne das es deswegen schon ein Löschungsgrund ist (sonst landen wir schnell in einer orwellschen Welt in der ich persönlich lieber nicht landen möchte).7 points
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Frei nach dem bewährten Motto "je oller, je doller" nenne ich mit nun 61 Lenzen und 42 Motorradjahren die erste "Rennmaschine" mein eigen: Eine Moto Guzzi 850 Le Mans III. Mein 1. Motorrad war eine neue V 35 II - eine Hassliebe. Der 1. Defekt schon auf der "Jungfernfahrt" und so ging das munter mit allerlei Defekten und unerschrocken reparierend weiter durch den Alltag und bis nach Norwegen. Nach ein paar Jahren wechselte ich dann, des Schraubens müde, zu Kawasaki. Insgesamt 3 Chopper/Cruiser. Dann ein Abstecher zu Indian - naja - und zuletzt zur BMW R18FE wegen der "Schönheit". Qualität - naja. In diesem Jahr dann der "große Rappel". Eine Guzzi sollte wieder her, keine Cali, obwohl das konsequent gewesen wäre und ich dieses Motorrad immer schon sehr mochte. Nein, die müden, steifen Knochen wollen noch was erleben. Natürlich schmerzt die Sitzhaltung. Und doch sind mir die Fahrten auf der Le Mans eine große Freude, auch wenn die bisher kleinen Mängel nicht lange auf sich warten ließen - leichter Ölverlust, eigenwilliger Anlasser, seltsame Kupplungsgeräusche ungefähr wie Möhren raspeln ... Das alte Werkzeug ist noch da, neues und Werkstatthandbücher gleich hinzugekauft. Was soll also schiefgehen? Und so fiebere ich jetzt dem Frühjahr entgegen ...6 points
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Hallo Matthias, aktuelle Bilder wären nur als Technikstudie zu gebrauchen, da die Guzzi teilzerlegt ist. Angehängt ist das Bild, wie die Guzzi beim Verkäufer auf mich gewartet hat. "Nein"-Sagen war mir sofort unmöglich. Den Originalzustand will ich weitgehend erhalten. Ein bisschen fahreraltersgerecht muss sie aber leider doch werden: Ein Seitenständer von HMB ist inzwischen verbaut. Dieser lässt sich mit etwas Übung ausklappen, während ich noch auf dem Motorrad sitze. Mittels DÄS - Stummellenker werde ich mich beim Fahren etwas aufrichten und so meiner Halswirbelsäule etwas Gutes tun. Die arg angeriebenen Bremsschläuche weichen gummiummantelten schwarzen Stahlflexleitungen und die Kontaktzündung ist schon einer von Elektronik-Sachse unter Weiternutzung des Verteilergehäuses gewichen. Vielleicht war das unnötig - nach sorgfältiger Einstellung lief die Guzzi gut. An meiner V 35 II hatte ich damals etwas entnervt von den Kontakten auf Piranha umgestellt und empfand das als spürbare Verbesserung. Die Vergaser sind zur Reinigung und Optimierung mit gleichzeitiger Anpassung auf einen Sprint-Luftfilter bei HMB gewesen. Bei allen diesen Überlegungen habe ich mich zuvor schon hier im Forum belesen. Alles ist im Falle des Falles leicht rückgänigig zu machen. Alle weiteren Maßnahmen werden sich auf Schönheitspflege, Wartung und Reparaturen beschränken. Ansonsten freue ich mich auf baldigen Fahrspaß, den ich gleichermaßen Dir und allen hier im Forum wünsche. Viele Grüße Frank6 points
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Hallo Liebe Guzzisti, ich bin seit Juni 2023 im Kreise der längs eingebauten V2 Fahrer unterwegs. Während meiner aktiven Zeit hatte ich diverse Zwei- und auch Einzylinder bewegt, bevor die „Haus-, Frau- und Kinderpause“ mich für 12 Jahre stillgelegt hatte. Im Urlaub waren wir dann zu viert unterwegs, die Motorradtreffen wurden nicht mehr durchgeführt und auf dem Sofa ist es eh viel gemütlicher. Dann hat das Schicksal mit Härte zugeschlagen und ich bin dem Gehörnten noch einmal entwischt. in der Phase der Genesung hat dann mein Freund ein neues Motorrad angeschafft, so das ich mich wieder an den verrosteten Haufen vor der Tür erinnert habe. Ein paar große Scheine später fuhr dann die KTM wieder, und ich bekam wieder Lust auf das Thema Motorrad. Hinzu kommt, dass ich auch Gleichgesinnte im direkten Umfeld habe, so dass wir gemeinsam ein wenig herumfahren konnten. Nach einem weiteren Oldie (BMW R100CS) musste dann ein neues Krad in die Garage. Eigentlich war die aktuelle R1250R das Objekt der Begierde, doch die Probefahrt hat mich nicht überzeugen können. Auch die NineT hat den alten Knochen nicht geschmeichelt. Der Tag der offenen Tür beim Suzuki und Guzzi Händler in der Umgebung ließ mich auf die V100 aufsteigen. Hier fand ich die Sitzposition recht sportlich, aber bequem. Zwei weitere Probefahrten später habe ich dann den Zettel unterschrieben und damit in die Riege der Guzzisti eingetreten. Letztes Jahr bin ich sogar in Beura (I) auf einem Treffen der Guzzi Friends gewesen. Ein echtes Highlight! Mittlerweile habe ich 6500km auf der Uhr und freue mich auf das kommende Jahr. Schauen wir mal, was es so bringen wird, ich habe noch einige Ideen. Liebe Grüße, Uwe6 points
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…und wieder streiten sich Männer , wegen den Möpsen einer Frau…wie so oft in der Geschichte 😆6 points
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War in meinem "Stall" bis 1995...und sie ist (und war) einfach nur schön. War sogar auf der TT "Isle of Man" und hat dort für positives Feedback ohne Ende gesorgt. Die wenigen (guten) GB500 welche man noch im Netz findet kosten zwischenzeitlich fast so viel in Euro wie ich damals in DM bezahlt habe. Für mich nach wie vor ein total schönes Motorrad....6 points
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Moin. Nix anderes habe ich oben doch geschrieben. Wieso antwortest Du dann mit einer abweichenden Darstellung, die Du dann wieder relativieren musst? Gruß Arnold btw: Ich habe den Eindruck, dass es Dir in erster Linie gar nicht um das Thema geht, sondern dass Du Dich vielmehr als dollen Hecht in den Vordergrund drängeln möchtest. (Aber dieses Verhalten hat man ja schon vor Jahrzehnten von Dir erlebt. Hast Dich also anscheinend kaum geändert.)6 points
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Zählt bei Euch die alte Einzylinder Falcone auch? Wenn ja, dann darf man diese beiden Protagonisten nicht vergessen. Don Camillo (Fernandel) und Peppone (Cervi) Wegen der beiden kennt sogar mein Papa, der Motorrädern komplett abgeneigt ist, Moto Guzzi.6 points
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"Zonko" und seine Testberichte sind Kult. Habe dieses Unikat von einem Motorradtester auf einem österreichischen Guzzitreffen kennen gelernt und mit ihm einige Achterl getrunken - glaubt mir´s: Der kann auch Klamauk !5 points
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Hallo zusammen, konnte nicht mehr warten und habe daher heute meinen neuen Hinterreifen montiert: ... bei der Gelegenheit gleich noch alles sauber gemacht ... und noch eine (hoffe) halbwegs übersichtliche Anleitung gebastelt: https://www.guzzisti.de/forum/topic/15733-hinterrad-moto-guzzi-v7-iii-demontage-und-montage/#comment-121217 Gruß Matthias5 points
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Ist bisschen wie Anfang der 90er, wo sich Urlauber aus dem Westen auf einmal maßlos über FKK an Oststränden aufgeregt haben. Ja, mein Gott, da hängt halt was...man muss ja nicht hinschauen. Es ist inzwischen wirklich nur noch lächerlich...und damit meine ich nicht die Entscheidung vom Mod. Ich würde an seiner Stelle auch so handeln, um nicht in irgendeinen Konflikt zu kommen. Aber das sowas überhaupt eine Userin hier aus dem Forum meldet, ist lächerlich...es sei denn, sie war auf dem Foto zu sehen. Soetwas wird gemeldet, aber irgendwelche Spam-Beiträge mit dubiosen Links wurden bestimmt noch nicht gemeldet5 points
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Zum Thema der vielfältigen Möglichkeiten der Befindlichkeitsverletzungen: Das gewählte Bild könnte ebenfalls gecancelt werden, da es als Verunglimpfung alter Menschen im allgemeinen und alter als Frau gelesener Menschen im Besonderen verstanden werden kann zudem wir ein rücksichtsloser Umgang mit Hünern als aktzeptabel oder gar witzig dargestellt ... Das schlimme ist, dass solche Interpretations- und Aktionsansätze inzwischen Teil unserer gesellschaftlichen Welt geworden sind ... und das hat wenig mit Toleranz zu tun - im Gegenteil ... so ... ich hör dann jetzt mal auf5 points
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Dieser Empfehlung stimme ich voll und ganz zu. Selber werde ich wohl kaum mehr einen Euro für eine neue Moto Guzzi ausgeben - sollte überhaupt nochmal das unbedingte "Haben Wollen" einer neue Guzzi aufkommen - wenn Piaggio von mir verlangt 131 km von Sinzing bei Regensburg zum nächsten Vertragshändler nach Keidenzell, das liegt westlich von Fürth, zu fahren nur um ein neues Moto Guzzi Modell "in echt" anzuschauen, Probe zu fahren und mit den dazugehörigen Garantieleistungen erwerben zu dürfen. Nein, liebe Piaggio-isten, bei aller Liebe zu Moto Guzzi: So geht das nicht ! - Wenigstens nicht mit mir. Dann sind meine Moto Guzzi Käufe nach 4 Californias ( 3 davon neu ), einer LM II ( gebr.), einer LM III (gebr.), einer V 11 ( neu, limonengrün), einer 1200 NORGE GT ( neu ) und einer V 7 III Special ( neu ) seit Sommer 1991 beendet. Mein ehemaliger MG- und Aprilia-Vertragshändler im Großraum Regensburg wird meine V 7 III Special ( EZ 04/2018 ) weiterhin betreuen, auch wenn er nicht mal mehr einen angebotenen Servicepartner-Vertrag von Piaggio unterschrieben hat - der ist mit Piaggio "fertig". Seine Hauptmarken sind Kawasaki und HONDA: Eine dunkelgrüne "Königswellen" W 800 habe ich im April 2021 als "Drittmopped" schon bei ihm gekauft - nur weil sie "schön" ist. Meine altehrwürdige California EV ( EZ 04/2002 ) bleibt in der altbewährten Fürsorge eines Guzzi Spezialisten aus dem "Stall" meines langjährigen Amberger Moto Guzzi Vertragshändlers, wo ich sie im Frühjahr 2002 gekauft habe - das geht nun seit 211 138 km gut und wird auch weiterhin funktionieren. Gut, in meinem Alter von nunmehr 73 Jahren kann meine Einstellung für die Strategen bei Piaggio ein zu vernachlässigendes Detail sein - aber so alleine bin ich mit dieser Meinung gar nicht, wie ich im Bekanntenkreis zu hören bekomme.5 points
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Ahoi 🏴☠️ zusammen….. An dieser Stelle muss ich einfach mal ein „Danke“ sagen an alle da draußen irgendwo im Wohnzimmer, Werkstatt, Wohnmobil …. Da sind es die drei WWW..ohne die es nicht möglich wäre …. Schön das es noch Menschen gibt, die Ihre Hilfe, Gedanken und Erfahrungen mit anderen teilen … damit der Spaß 🤩 erhalten bleibt … SORRY… musste ich mal loswerden … Also… in diesem Sinne… Danke für die Infos … 👍🖖5 points
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Noch ein kleiner Nachtrag: Meine Beschreibung gilt im Wesentlichen für die V7 1-3. Die Konstruktion der V9 und der neuen V7 unterscheidet sich in kleinen Punkten. Zum Beispiel keine Achsklemmung, andere Kardanwelle mit zwei Gelenken, keine Schiebemuffe, keine Hutmuttern auf Bolzen am Endantrieb, sondern Schrauben. Dadurch sollte das Befestigen des Endantriebs an der Schwinge leichter sein, da man nicht die Schwingenposition suchen muss, wo man den Endantrieb einführen kann. Am sonstigen prinzipiellen Procedere ändert sich aber nichts. Habe versucht in den Beschreibungen die Unterschiede zu berücksichtigen.5 points