Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 12/24/2024 in all areas

  1. ...und jung im Geiste bleiben - den Spass und die Lebensfreude erhalten für ein schönes Hobby, einen großen Teil vom Leben. Das wünsche ich Euch für 2025 Gruß Holger
    12 points
  2. Saisoneröffnung! Bei klarem Himmel und 5 - 7 Grad ein bissele im Dreck gespielt... Hat riesig Spass gemacht, mein Bekannter kennt schöne Wege. Auf der Heimfahrt war ich dann allerdings zu übermütig, und bin nochmal in den Wald abgebogen. Zum einen war ich schon leicht überanstrengt, zum anderen war der Track irgendwas zwischen matschig und eisig, und nachdem ich doch noch unsicher bin, hab ich dann in so einer Matsch/Eis-Kombination bei knapp über Stillstand ne Bodenprobe genommen. Nix passiert außer nem angekratzten Ego. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich 140 kg selber aufheben kann 💪
    10 points
  3. Hallo Guzzisti Grüße aus Österreich. Hier neu, auf Guzzi schon länger. 15 Jahre auf der Nevada, dann kurz auf einer V85TT. Toll zu fahren, aber mir zu hoch und zu viel. Jetzt zurück auf einer V9 Roamer und glücklich. Bin der Schönwetterfahrer und kein Schrauber. Schöne Grüße aus dem Wiener Umland Roman
    10 points
  4. Hallo, ich bin Willy, 66 Jahre alt und seit ein paar Monaten Rentner (arbeite aber aus Lust und Laune noch 2 Tage pro Woche weiter). Ursprünglich komme ich aus Pforzheim (Baden), lebe aber seit 35 Jahren im Schwabenland - sein 2010 in Gärtringen, ca. 30km südlich von Stuttgart. Gärtringen ist der Ort, wo die Autobahnausfahrt links rausgeht. Von Beruf bin ich Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, also eher ein "Sesselfurzer", habe aber zwei rechte Hände, was schrauben und handwerkliches angeht. Das ist eine brauchbare Grundlage für eins meiner Hobbies: alte Autos (jetzt wohl auch Motorräder, aber noch keine Erfahrung damit). Seit 6 Jahren restauriere ich nebenbei meinen Toyota Supra, Bj. 1989, der gerade an der Note 2 ankommt. Letztes Jahr wollte ich mir eine California Touring 1400 zulegen, war aber mangels Fahrpraxis (ich bin 30 Jahre lang nur kleine Motorroller bis 250ccm gefahren) mit der Größe und den 340kg überfordert. Deshalb habe ich mit einem "nur" 280kg leichten Roller ein Jahr geübt und mir nun die gleich schwere Cali Vintage, Bj. 2008 gekauft. Ich fahre sie mit sehr viel Freude. Es ist ein sehr ursprüngliches Fahren ohne ABS, Traktionskontrolle und anderen modernen Schnickschnack. Das Teil schüttelt sich bei niedrigen Drehzahlen wie ein nasser Hund, aber beim Durchzug ab Leerlaufdrehzahl kommt unweigerlich Freude auf. Gekauft habe ich sie in Bayern, Nähe Starnberger See. Lt. Unterlagen des Vorbesitzers war sie davor in München, davor in Berlin unterwegs. Dann verliert sich die Spur. Aber in der Bedienungsanleitung ist ein Stempel (=> Neufahrzeug-Verkäufer?) von MGC-Lamparth in Bad Boll, ca. 60km von mir entfernt. So schließt sich offenbar der Kreis . Dort werde ich dann mal vorstellig werden, sobald eine Wartung fällig wird. Das soll's für heute mal gewesen sein. Gruß Willy
    10 points
  5. Vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum zu den Themen Moto Guzzi. Viele von Euch kennen sicherlich meine Beiträge auf Youtube und Facebook, speziell auch die vielen Produkt Tests und die Berichte über den Guzzi "Papst" Roland Däs. Ich freu mich über aktuelle Beiträge und bin froh Teil dieser Community zu sein. Liebe Grüße - Motorradtourer
    9 points
  6. Moin, ich senfe auch mal (-; Da oben steht ja "Mit Motorradfreude älter werden". Älter werde ich auch, gefühlt zunehmend schnell und was ich damit verbinde, ist das Älterwerden an sich ja ok und nicht änderbar ist, die Gesundheit muss halt mitspielen und darauf haben wir nur bedingt Einfluss. Moppedfahren lässt mich heute wie früher oft unterm Helm Grinsen, gibt mir das Gefühl beweglich zu sein. Komme ich von einer Runde mit der Duc zurück, braucht es schon mal etwas bis der aufrechte Gang wieder funktioniert aber Grinsen, ein wenig Pulserhöhung ... hält mich "frisch" und ich glaube es ist auch gut fürs Gehirn. Ich wünsche euch viele gesunde, schöne km und breites Grinsen unterm Helm. Ralf
    9 points
  7. Moin Gemeinde am 2. Januar sind wir die neue Saison "angefahren", schönen Ausflug ans Meer und den Fast-Frühlingstag genossen. sonnige Grüße und gsund bleibn Berti
    9 points
  8. Das neu Jahr hat sich wettertechnisch von seiner guten Seite gezeigt so das die erste Ausfahrt stattfinden konnte. Leider hatten meine bevorzugten Cafés geschlossen. Auf den den Straßen innerhalb der Ortschaften lag so viel Müll von dem Feuerwerk das ist mir so noch nie aufgefallen. Dafür liegt im Schwarzwald kaum Schnee vor ein paar Jahren waren diese Hänge um diese Jahreszeit weiß. Gruß Jürgen
    9 points
  9. Über 4 Grad und Sonne, was willste mehr 🤗 Grüßle vom LDM-Kanal. An der Stelle war ich mit meinen anderen Moppeds noch nie 😏
    9 points
  10. Hallo zusammen, mein Name ist Klaus, bin 63 Jahre alt und komme aus der Ecke westlich von Stuttgart, genauer gesagt aus Vaihingen / Enz. Auf Motorrädern bin ich seit meinem 16-ten Lebensjahr ohne Unterbrechung unterwegs. Meine erste Guzzi war 1987 eine Mille GT, welche ich nach ca. 70.000 sehr schönen und fast problemlosen Kilometern verkauft habe. Es folgten BMW’s und Triumph’s bis 2008 eine Griso und 2018 eine Stelvio die Garage neben einer Suzuki und Cagiva (alle inzwischen verkauft) mitbewohnten. Aktuell steht eine 1200 Sport sowie, ganz neu, eine TT 85 in meiner Garage, welche ich im März 2025 zulassen werde. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
    8 points
  11. echt der wahnsinn was die da so bauen und entwickeln im Detail zum Dahinschmelzen🫠
    8 points
  12. zum Thema "Alter geht´s noch?!"
    8 points
  13. Was für ein toller Bericht der mir viele Gedanken durch den Kopf gejagt hat. Ich werde dieses Jahr 67 alt (so Gott will) und fahre seit meinem 15ten Lebensjahr "Zweiräder". Zuerst ein Mofa (Rixe 3 Gang), dann Leichtkraftrad (Hercules K50RX) und im Anschluss bis zum heutigen Tage 30 unterschiedliche Motorräder (darunter 2 Gespanne in der Zeit wo meine Kinder klein waren). Mein Ex-Schwiegervater wird dieses Jahr 80 Jahre alt, fährt eine Yamaha MT03 (mit Acrapovic weil er den Sound liebt) und eine BMW R69S (mit Hoske Tüten). Im Sommer hängt er seinen Motorradanhänger an den Mercedes und fährt mit der MT03 in den Tirol die Pässe bis zum abwinken. Ist er gesund? Nicht wirklich und so manches Zipperchen plagt ihn schon sehr. Aber er hat die Freue am Motorradfahren zu keiner Zeit verloren und nimmt daher so manches in kauf. Auch bei mir hat sich vieles im Lauf der Jahre geändert...und nicht alles ins positive. Was geblieben ist? Die ungebrochene Freude am Motorradfahren. Auch heute noch komme ich auf eine Jahresfahrleistung von >7.000 Kilometer (in jungen Jahren waren es auch mal das Dreifache an Kilometer) und nach so mancher Tagestour spüre ich Teile an meinem Körper welche ich in jungen Jahren nicht gekannt habe. Aber auch heute noch mache ich Tagestouren mit bis zu 500 Kilometer (so im letzte Jahr auch zweimal, wobei einmal meine Lebensgefährtin mir den Krieg erklärt hat weil ich sagte, dass wir nur eine kleine Tour fahren). Lasst uns alle hoffen (egal wie alt), dass wir auch im Jahre 2025 gesund bleiben und viele Kilometer auf unseren Guzzi´s abspulen können Grüße aus Gersthofen mit dem Ostalb-Kennzeichen Peter
    8 points
  14. Die Cali ist fertig. Auf dem Tank fehlt lediglich der Schriftzug, den muss ich noch plotten. Sie ist genau so geworden, wie ich sie haben wollte. Jetzt fehlt nur noch vernünftiges Wetter und ein Nummernschild.
    8 points
  15. Hallo zusammen, die Diskussion um Vertragswerkstätten und deren Servicequalität ist ein immer wiederkehrendes Thema, gerade in unserer kleinen, aber feinen Moto Guzzi Welt. Es ist kontraproduktiv, auf der einen Seite über den Rückgang von Vertragshändlern zu klagen und gleichzeitig grundlos auf bestehenden Werkstätten rumzuhacken. Gerade die kleinen Vertragswerkstätten, also auch Einzelkämpfer wie der Roland Däs sind ein wichtiger Bestandteil der Moto Guzzi Community. Sie sichern nicht nur den Werterhalt unserer Motorräder, sondern bieten uns auch ein gewisses Maß an Sicherheit und Komfort, zumindest für alle, die nicht selber schrauben wollen oder können. Lasst uns daher die bestehenden Werkstätten wertschätzen und sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Für Piaggio wäre das übrigens auch ein gute Vorsatz für 2025 ! Jede einzelne Werkstatt trägt dazu bei, dass unsere Marke lebendig bleibt und wir auch in Zukunft auf ein Servicenetz zurückgreifen können. Gruß Matthias
    8 points
  16. Sonnig, trocken aber nur 6°C, schnell 50 km abgespult um die Batterie am Leben zu erhalten. Ich habe keine spezielle Winter Ausrüstung und so ist nach knapp einer Stunde die Kälte durch alle Schichten gekrochen.
    8 points
  17. Hallo Zusammen, ich werde nächsten Monat auch 70 und denke auch, dass mich Motorrad fahren jung und fit hält. Wir haben hier eine "Rentnergang", da fahren wir jede zweite Woche eine Tour und zwei bis drei Mehrtagestouren im Jahr. Daneben bin ich auch noch solo immer wieder unterwegs, die Motos müssen ja bewegt werden. Meine Freunde fahren fast alle neue Motorräder, zum Großteil BMW, und da GS. 😱 An unserem Treffpunkt standen wir einmal alle mit unseren Motos, da kam ein Herr vorbei, schaute sich das an und sagte dann zu mir: "Sie haben ja das bei weitem schönste Fahrzeug." Der Mann hatte Ahnung, das ging runter wie Butter, ich muss mir wegen der "alten" Guzzi ja immer Frotzeleien anhören. Viele Grüße und eine unfallfreie Saison 2025! Rüdiger
    7 points
  18. Guten Morgen zusammen, ich habe mich schon etwas in dem Forum eingelesen und bin begeistert von der regen Teilnahme. Daher möchte ich mich nun kurz vorstellen: Mein Name ist Tobi, ich bin 33 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz, unmittelbar an der saarländischen Grenze. Ich habe vor zwei Monaten meine erste Guzzi erstanden, eine 1100 Sport Corsa in der schwarz/roten Farbkombination. Ich freue mich auf die Zeit hier und darauf, Gleichgesinnte bei dem ein oder anderen Treffen kennenlernen zu dürfen. Viele Grüße Tobi
    6 points
  19. Hallo allerseits, ich stelle mich kurz vor: Thomas, 66 Jahre alt, Privatier, Wiener im Burgenland am Neusiedler See zu Hause, neuer stolzer Besitzer einer V85TT Travel E5+, die ich in meiner gewünschter Ausstattung in ca. 2 Wochen erhalten werde. Meine erste Guzzi, die 850T3 California habe ich mir 1980 gekauft und danach dann über die Jahre diverse andere Fabrikate gefahren. Meine bisher letzte war die Quota 1100 ES, gekauft 2000, die leider 2011 unfallbedingt verschrottet wurde, weil mich ein Autofahrer abgeschossen hat. Ich selbst bin dadurch auch sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach jahrelanger Rekonvaleszenz wagte ich doch einen Wiedereinstieg mit einem Roller (Yamaha TMAX 530 DX), den ich jetzt gegen die neue V85TT getauscht habe. Somit bin ich wieder in dritter Auflage bei Moto Guzzi gelandet. Ich fahre primär große Touren, mehrmals im Jahr und dafür erschien mir die V85TT Travel das Maß der Dinge, zumal Servicefreundlichkeit, Reichweite und Gepäckmöglichkeiten jene des Rollers weit übersteigen. Deshalb habe ich voriges Jahr im Zuge einer 5 Tausend km Tour, u.A. über die Route des Grandes Alpes beschlossen, mir wieder ein adäquates Motorrad für die große Reise zu kaufen. Nachdem man nicht alles haben kann, muss ich halt wieder schalten. Aber kein Vorteil ohne Nachteile. Ich freue mich jedenfalls schon mächtig auf meine neue Guzzi und wünsche allen hier eine unfallfreie Saison. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann irgendwo. lg, Thomas
    6 points
  20. Hallo und Grüße an die Motorradfreunde, ich, Andreas, Mitte 50 überschritten... habe Ende Sommer 24 eine MG V7 TEN bestellt und in den Umkreis von Paderborn zugelassen. Tolles Teil, bestellt ohne Probefahrt, sowie das erste Motorrad nach einer 25- jährigen Pause. Nichts falsch gemacht, ich liebe dieses Ding. Natürlich gemäß meiner Natur (tech. Ingenieur) direkt "individualisiert, d.h. nur noch unmittelbar "nicht demontierbares" ist an seinem Platz geblieben... Blinker, Bleche, Verkleidungen, Hebel, Abdeckungen, Lenker,... durch ersetzt bzw. individualisiert. Leider ist das Wetter schlecht, sonst würde es Bilder geben. Meine schmuddelige Garage ist nicht so fotogen 🙂 Somit demnächst neue TEN Ersatzteile im "Biete" Bereich, Bilder im V7 Bereich. Das war es erst einmal, ALLEN eine gute Saison 2025, Gesundheit und ein Gruß aus OWL. Andreas PS: überredet, ein Bild vorab...
    6 points
  21. Mein Einkaufszettel für die V7 III für Dichtungen, Zündkerzen, Luftfilter, ... Hilft euch evtl. bei der Suche nach den passenden Teilen - Vervollständigung willkommen 🙂 (mit empfohlenen km-Wechselintervallen laut Bedienungsanleitung) Angaben wie immer ohne Gewähr. Ölwechsel (alle 10.000 km): UFI 2553100 Ölfilter 12154200 Dichtung Ölfilterschraube (Alu 8,25x15x1mm) 10528900 Dichtung Ölablassschraube (Alu 10,5x17x1,5) 20-22Nm 90706444 Dichtung Ölwannendeckel (Gummidichtung im Ölfilterdeckel) Luftfilter (alle 10.000 km): Original #3027100 von UFI 3027100 oder K&N MG-8516 Zündkerzen (alle 10.000 km): 200106588 NGK Zündkerze CPR8EB-9 Endantrieb (alle 20.000 km): 170ml Kardan-/Getriebeöl 85W-140 (bis Oberkante hintere Einfüllschraube) z.B. 500155054 Motorex Getriebeöl Hypoid Universal 85W/140 1 Liter 90706203 Dichtung Einfüllstopfen Kardan 01528930 Dichtung Ölablass 12Nm 01528930 Dichtung obere Lufteinlassschraube (zum Öl ablassen) 12Nm Getriebeöl wechsel (nach 1.500 und nach 60.000 km): 500ml Getriebeöl 75W-90 285536 Dichtring 90706203 Dichtring Würde mich freuen, wenn Ihr den Einkaufszettel um weitere Verschleißteile mit Artikelnummer ergänzt. Gruß Matthias
    6 points
  22. Erste Ausfahrt im November 2024 👍 Und es ist so schön, die Guzzi zu bewegen. Das schürt die Vorfreude auf 2025. Viele Grüße von Peter V.
    6 points
  23. Hallo, Meine Mille Gt Bj. 1989 hat 180000 km runter.,Sie hat aber bei ca. 160000 km eine Motorrevision benötigt, Getriebe und Kardan sind noch unberührt, abgesehen vom Öl. Gruß Matze
    6 points
  24. Früher hieß das Herren Club. Männer haben sich gepflegt unterhalten, das Leben wurde genossen. Die Herren der Schöpfung (so sagte man(n) noch im letzten Jahrhundert) zogen sich an ihre Billard Tische oder in den Rauchersalon zurück. Den ganzen Tag Zeitung lesen egal, man wurde nicht gestört, niemals!!! Ich habe eine hübsch eingerichtete Garage. Im Sommer einen Kühlschrank, im Winter Tee oder Kaffee ( mit Milch, Zucker oder Zitrone). W-LAN, Amazone Prime, Sport Kanal. Hebebühne und eine bequeme alte Couch. Motorräder, um die Seele jung zu halten, denn nur der Körper altert. So habe ich viel über die wechselhaften Zeiten und gesellschaftlichen Veränderungen gerettet, für mich. Lasst euch gesagt sein, viel Motorrad fahren ist besser als weniger zu fahren. Und wenn ihr es Zuhause nicht mehr aushalten könnt, in meiner Garage ist immer ein Platz frei. Grüße mako
    6 points
  25. 2 Ventiler zurück wünscht. BMW Airhead. Freiheit war in diesem Jahrtausend noch nichts virtuelles. Die alten weißen Männer waren noch nicht alt. Frauen hatten keinen Penis. Es gab keine Personal Computer, kein Internet. Motorrad war Freiheit. Wer sich erinnern kann ist alt. Aber nicht zu alt um ........... https://www.youtube.com/results?search_query=schluchtenflizer
    6 points
  26. Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps im vergangenen Jahr. Ich wünsche allen ein friedliches, gesundes und unfallfreies 2025. Allseits gute Fahrt. Liebe Grüße Uwe https://sogesehen.blog/2020/04/15/ziemlich-beste-freunde/ https://sogesehen.blog/2021/06/20/bella-macchina/ Bearbeiten
    6 points
  27. Diese beiden Motorräder waren mit das Beste, was ich je hatte aber ich war so dämlich, die seinerzeit wieder zu verkaufen. Da beide absolut einzigartig sind (die Buell wegen der Lackierung und die Guzzi mit der extra angefertigten Auspuffanlage), ist der Wiedererkennungswert hoch. Vielleicht weiß jemand, wo die geblieben sind. Die V11 verliert die Spur im Süddeutschen Raum. Ich hatte vor einem Jahr den Käufer gefragt was daraus geworden ist. Er hatte sie in den Raum München weiter verkauft.
    6 points
  28. DÄS ist eine Legende und was der macht/gemacht hat....hat einfach "Hand und Fuß"...! Die Umbauten von DÄS sind sind einfach nur schön, haben Power und sind bis ins Detail perfekt gemacht. Einfach mal reinschauen https://daes-mototec.de/index.php/bot_replica.html
    6 points
  29. Nach zahlreichen von der Regierung angesetzten Experimenten und Bemühungen des französischen Motorradfahrerverbands sind Staudurchfahrten für Motorräder in Frankreich seit Januar 2025 legal – unter bestimmten Voraussetzungen. https://www.motorradonline.de/ratgeber/staudurchfahrt-fuer-motorraeder-in-frankreich-erlaubt/
    5 points
  30. Neues Jahr, neues Glück...sagt man doch 😉 Nach einigen Jahren GS 1250 Triple Black , bin ich nun glücklicher Besitzer einer V85 TT. Mich hatte immer schon der Guzzivirus infiziert. Angefangen von einer V11 Rosso Corsa, 1200 Sport bis hin zur MGX 21. Dazwischen Multistrada 1200 und zwei GS . Nun, die V85 spontan gekauft, ohne Probefahrt, weil sofort verliebt . Die ganz großen Touren machen ich eh nicht mehr, dafür mit mehr Genuss und will es auch etwas gemütlicher angehen. Freu mich auf den Austausch im Forum, vielleicht trifft man sich ja mal und es is jemand aus der Nähe. Etappenziel meist die Pfalz Vogesen, Lux , Mosel und Eifel hinter Wittlich. Grüße Ralf
    5 points
  31. Hallo, da hab ich noch ein (wenn auch schlechtes) Foto von meiner damaligen 750er Katana gefunden: Habe hinterher bereut, sie verkauft zu haben :-( Gruß Matthias
    5 points
  32. Moin Zweiradfreunde, ich komme aus Colnrade und fahre seit 1977 Motorrad. Alle Motorradtypen aufzuzählen, die ich bis jetzt hinter mir habe ist aufwändig. Aber eine VGT 860 und eine 1000 LE Mans waren auch schon dabei. Eine Zeit lang war ich zimlich intensiv mit der 900 SS Königswelle beschäftigt. Die letzten 25 Jahre waren es Rüttelplatten aus den USA, die mich vorwärts gebracht haben. Jetzt wurde es mal Zeit für einen Wechsel. Eine Mille GT steht nun auf der Hebebühne und wartet darauf, von mir gepflegt zu werden. Von Beruf bin ich Industrieanlagen Elektroniker, Schwerpunkt Gebäudeleittechnik. Holzbau und Kajakfahren in der Wildnis steht auch noch bei mir auf dem Plan. Ich habe auch gleich eine Frage zur Fachliteratur. Welches originale Werkstatt Handbuch ist passend für eine GT von 1987? Bis dahin Felix
    5 points
  33. Meine T3 hat, habe sie ca. 1987 gebraucht in Teilen gekauft, etwa knappe 400.000 drauf. Original ist nicht mehr alles. Optimierter, neuer Kabelbaum Leichter Schwung Stirnräder Bleifrei (Taborsky Kopfoptimierung in den 90ern) 36er Dellos 948 ccm (Gilardoni Zylinder) Zündung optimiert P3 Nocke Lenker, Tacho mittig (kein Drehzahlmesser) Heizgriffe ein Haufen nevr Dull Niedrige Sitzbank Lafranconis und alles was mir sonst noch nicht mehr einfällt
    5 points
  34. Hallo aus Wien, bin in Düsseldorf aufgewachsen aber seit einiger Zeit in Wien Nach ca. 30 Jahren kommt wieder eine California zu mir. Es wird eine 2001er California EV 🙂 mit ca. 50tkm und vom Fachmann in 2023 an Kupplung/Zündung/Kardan etc. überholt. Vertrag & Anzahlung sind gemacht, nun muß sie "nur" noch von Deutschland nach Österreich... Ich bin häufig in Kärnten und Friaul-Julisch Venetien unterwegs und freue mich schon auf Touren mit der Guzzi 🙂 Liebe Grüße - Maximilian
    5 points
  35. Ich habe mich für die polierte Variante entschieden. Die Abdeckung von Mistral passt wunderbar dazu. Den Brotkasten habe ich zudem abgeschliffen und mit Krümmerklarlack überzogen. (Winterzeit=Bastelzeit)
    5 points
  36. Piaggio ist ein globaler Konzern. Die bauen alles. Ich glaube Moto Guzzi wurde in einem Anfall von Patriotismus gekauft. Gut für uns und Italien. Nachteil ist, es muss wirtschaftlich sein. Die Händler bekommen das zu spüren. Friss Vogel, oder stirb. Es wird noch eine Zeitlang Verbrenner geben, aber das Sterben der Motorräder wie wir sie lieben hat begonnen. Ich bin zu alt und werde es nicht mehr erleben, die Jüngeren unter euch werden zu Bewahrern. In 100 Jahren wird man CO2 wieder herstellen müssen und über den Planeten verteilen. Beispiel Bodensee, zu wenig Nährstoffe für Pflanzen und Tier/Fisch. Das Wasser ist zu sauber. Die "EXPERTEN" werden euch schon sagen was zu tun ist. Es muss sich alles ändern, damit es bleiben kann, wie es ist.(Giuseppe Tomasi di Lampedusa 1896 - 1957) Grüße, guten Rutsch, mako
    5 points
  37. Roland ist der beste Schrauber Süddeutschland. Absoluter Perfektionist und eine ehrliche Seele. Jegliche blöde Kommentare über ihn sind echt haltlos. Aber hier im Forum darf ja jeder seine Kommentare wiedergeben.
    5 points
  38. Holger so isses und soll es auch bleibn, mir machen die Mopeds auch schon seit über einem halben Jahrhundert viel Spaß, Freude und Glücksgefühle, wie sagt man so schön: man hört nicht auf zu fahren, weil man alt wird, sondern man wird alt, wenn man aufhört zu fahren. Das als Motto für den Rest des Lebens und euch allen den Wunsch, jeder so wie er mag und kann! sonnige Grüße und gsund bleibn Berti
    5 points
  39. Ein freundliches Hallo aus Schleswig-Holstein sendet Euch Torsten. Ich habe mir im Spätherbst ein Wunsch erfüllt und mir eine V7 gekauft. Eine Guzzi war immer mein Traum, aber durch andere Hobbys (Segelei u. Boot), Familie usw. nicht machbar... Nun konnte ich mir mein Traum erfüllen und hoffe viele schöne Stunden mit meinem Bike verbringen zu können. Freue mich auf die zahlreichen Beiträge hier im Forum um so sein Wissen etwas zu erweitern. Viele Grüße Torsten
    5 points
  40. Hallo guzzisti- Begeisterte, Ich habe seit November 2024 eine rote V85 tt bei mir stehen, und freue mich auf viele Touren 2025. Ich wohne im Taubertal, und habe den Spessart, Odenwald und die Rhön direkt vor der Haustür. Im Keller wartet noch eine Mistral Komplett Auspuff Anlage auf den Einbau. Ich freue mich auf viele schöne Gespräche hier im Forum, und vielleicht trifft man sich mal unterwegs. Viele Grüße Peter V.
    4 points
  41. ich bin Sven aus 72202 Nagold, mit dem Schwarzwald vor der Haustür. Meine Zweirad-Historie: Puch X30, CB400N, GPz500S, ZZR600, ZZR1100, FJ1200, und nun das erste nagelneue Krad, die V85TT E5+. Wie man erkennen kann, wurden die Maschinen im Laufe der Jahre immer stärker und schwerer, was nicht immer nur von Vorteil ist. Nach der Probefahrt beim Freundlichen war mir klar, dass das Downsizing von Hubraum und Gewicht mit der Guzzi für mich der richtige Schritt ist. Die letzten beiden Vorgänger waren richtige Eisenschweine und im Winkelwerk doch recht behäbig. Die schöne Italienerin besitze ich seit Dezember. Sie überwintert nun auf meiner Hebebühne und wartet darauf eingefahren zu werden. Aber mit Saison-Kennzeichen 03-10 müssen wir zwei uns noch mindestens 7 Wochen in Geduld üben 🙂 Ich freue mich auf angenehme Kontakte in diesem Forum, und vielleicht trifft man ja mal den Einen, oder den Anderen auf der Straße. Die Linke zum Gruß Sven
    4 points
  42. Es geht grade noch so😔. Die Garage ist leider etwas abseits vom Wohnhaus und lässt sich nicht umbauen. Ein Herren Zimmer hätte ich im Dachgeschoss da habe ich früher immer meine Zigarren geraucht und meine Rebsäfte genossen. Leider müsste ich das Moped total zerlegen und nach oben transportieren. Jetzt fahre ich aber erstmal noch ein paar Jahre und wenn ich mich mal ausheulen will komm ich bei Dir vorbei. Gruß Jürgen
    4 points
  43. Hier ein paar Bilder...
    4 points
  44. Moin, mein Fuhrpark ( MG 1000 mit Clipperbeiwagen, CX500-Gespann, CX500 Solo, NC750X, NX250, R1100R) bekommt Verstärkung. Habe eine 1400er Cali Touring erworben und bestimmt bald einige Fragen dazu. Maschine bekomme ich in den nächsten Tagen. Wie kann ich die Servicelampe (Schraubenschlüssel) Löschen? Wurde nach Inspektion im Oktober24 vergessen. Händler ist in Neuss. Den Weg möchte ich mir ersparen. Gibt es Kofferinnentaschen? Bis dahin Martin
    4 points
  45. Hochmut kommt vor dem Fall …….erging wie Pierer vorher schon wiedeking bei Porsche und VW macht gerade ähnliches durch. Wenn man die Bodenhaftung verliert, merkt man nicht mehr, wenn man stolpert. Wir werden uns ab diesem Jahr auf einige Überraschungen einstellen müssen, sei es auch wirtschaftlich oder politisch. Aber wir sollten uns den Mut und das Lebensgefühl nicht nehmen lassen , Krisen kommen und gehen. Leider ist es für eine Runde auf dem Mopped noch zu kalt und zu verschneit und wir müssen warten. Zeit für www.Guzzisti.de.
    4 points
  46. Nochmal ein hallo, ich 63 aus Hamburg habe mir eine neue alte v65, vollverkleidet gegönnt
    4 points
  47. Sehe ich ebenso... DÄS hat einen langen und perfekten Ruf... obwohl ich UPMAP in Betracht ziehe, warte ich auf seine V7 850 Mappings, die diesen Winter in der "Mache" sind. Die Auskunft hierüber kam via E-Mail von ihm selbst...
    4 points
  48. Dann zeig ich mal meine her....T3 mit allerhand gebastell 942cc, große Ventile, PHF 36er, Piranha,38er Bitubo, Akront Speiche, Keihan Auspuff, WBO, Agostini Rasten, Veglia, Tomaselli,...undundund. Übern Winter gibt jetzt noch ne neue Elektrik (44 Jahre alte italienische Kabel...hm). Hoffe ich kann mich damit nächstes Jahr auf dem ein oder anderm Treffen sehen lassen.
    4 points
×
×
  • Create New...