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  1. Today
  2. Die Zeit rennt, hab noch das Video von 2016 gefunden. Aber das ist doch das, was zählt. Kontinuität. Die Tour werde ich auch 2026 noch mit genau diesem Motorrad fahren. och das
  3. Das ist für mich die Kopfdichtung und nicht die Fußdichtung. Für die Ursache kann man nur mutmaßen. Möglich wäre, dass die Kopfschrauben nicht nach Wartungsplan nachgezogen wurden.
  4. Yesterday
  5. Hallo ich habe folgendes Problem, ich verhandelte zur Zeit den Kauf von einer V85TT und es tritt bei beiden Zylindern an der Fussdichtung Öl aus, Was ist der Grund hierfür? Was meint ihr? Überhitzung? oder warum ist es auf beiden Zeiten. Sie hat gerade mal 30000km gelaufen. ISt das eine Sache die Folgeschäden verursachen kann oder Dichtung austauschen und fertig? Eine Risikobewertung brauche ich hier. Gruss GuzziMEx WhatsApp Video 2025-04-05 at 2.22.34 PM.mp4
  6. Griasdi vui Spass hier ! gute Mopedwahl👍
  7. Habe mein Profil erweitert. Da ich hier noch niemanden kenne, dürfte das zunächst genügen. Zudem habe ich freundlich geschrieben.
  8. Besten Dank Baghira. So um die 100km auf Reserve klingt gut.
  9. Vielen Dank für deine ausfürliche Beschreibung.
  10. Hallo Peter, ich hatte die V50 vom niederländischen Militär, also eine Mischung aus V50II und III. Sowohl mit den original an dieser Maschine verbauten 24VHB(?) Flachschieber als auch mit den 28PHBH mit Rundschiebervergasern. Leerlauf, Verbrauch und der untere Drehzahlbereich war mit den 24ern besser, die 28er boten obenrum mehr Leistung. Hab hinterher wieder die 24er draufgebaut. Die Kraftstoffhähne habe ich routinemäßig bei jedem etwas längeren Halt geschlossen. Der Choke wurde je nach geschätzter Temperatur genutzt. 2-3 Stunden bei einstelliger Außentemperatur ist ja was anderes als 30°C im Sommer. Beim Starten habe ich immer auch den Gasgriff etwas aufgedreht und: "Wrumm", war sie an. Wenn ich mal gar zu optimistisch mit der Temperatureinschätzung war, mußte ich eben noch den Choke betätigen. Der Chokehebel ist ja eh digital, ganz gezogen oder nix. Kraftstoffhähne haben keinen Einfluß auf das Startverhalten (außer sie sind geschlossen und die Schwimmerkammern sind leergelaufen, aber die füllen sich schnell wieder).
  11. Danke Tobias und Holger ich wohne in Bad dürkheim .. immer ne nette strecke übers Kreuz zum Wieser aber vorsicht heute war grosses Polizei Aufgebot am Ende der langen geraden vor der abbiegung vom Rintal
  12. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  13. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mit viel mehr Problemen gerechnet. Ich bin einfach nur Happy! 😁
  14. Hallo Zilla, ja hat ABE, ist von Magura HC1. Habe nur die Bremspumpe, die Stylemas und die Pumpe hab ich in Kleinanzeigen gekauft.
  15. Moin Rick, dann erstmal zu dem ersten Stepp: Glückwunsch. bin auf weitere Neuigkeiten gespannt. Gruß Holger
  16. Moin Calatin, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur STELVIO. Schön, einen weiteren Kunden "meines" Guzzi Händlers zu sehen 👍 dort bist Du in den besten Moto Guzzi Händen. Von wo bist Du? vielleicht sieht man sich mal. Gruß Holger
  17. Wie ich sagte, auch lange Reisen beginnen mit dem ersten Schritt und im Prinzip ist heute die Reise zu Ende, ich bin am Ziel angekommen und glücklich. 😄 Nach 1701 Tagen war heute der erste Roll-out, der sich anfangs doch schwieriger als erwartet gestaltete. Meine "Super-Duper-Walker-Batterie", die angeblich ganze Eiszeiten ohne laden durchhält, war platt und die "Phönix" (so heißt sie jetzt) hat es erst nachdem sie von der "Dicken" Starthilfe bekam, nach mehreren Anläufen mit Mühe und Not geschafft, die Garagenauffahrt rauf zu kommen. Erst wollte ich schon abbrechen, aber als ich sie einmal oben hatte und sie überraschenderweise nochmal aus eigener Kraft ansprang, hab ich die erste Ausfahrt doch gewagt. Der Motor lief anfangs nicht besonders, aber sie war fahrbar. Mit der Zeit wurde es immer geschmeidiger und dann hab ich angefangen die Zündkurven zu testen. Mit 2 habe ich angefangen, letztendlich bin ich jetzt bei 5 gelandet und bin unsicher ob 4 oder 5 besser ist. Das wird bei der nächsten Ausfahrt nochmal getestet, vielleicht geht ja doch die 6. Die Ausfahrt ist sie deshalb nicht hochgekommen, weil die Zündkurve 2 sehr wenig Frühzündung hat und der Motor und die Vergaser einfach noch nicht "frei" waren. (Was allerdings auch die Zündkurve war, mit der der Motor überhaupt zu erwecken war, jetzt springt sie mit den bisher getesteten Zündkurven immer an.) 4 bringt sanfte Power aus dem Keller, 5 ist spritziger, aber im Keller ist wenig Druck. Aber die "Phönix" ist definitiv wieder erwacht. 😍 Auf dem Merkzettel stehen noch: - Killschalter funktioniert nicht - Hinterradbremse zu schwach - Kupplungsspiel einstellen (oder falschen Zug austauschen?) - Schalthebel wegen neuem Stiefel neu einstellen
  18. ...hab meine V85 TT gestern und heute mit einem Kumpel, der meine NTV fuhr, ordentlich über die kleinen Sträßchen der Insel gefahren, und weils so geil war, machen wir das morgen gleich nochmal.... sonnige Grüße und locker bleibn Berti
  19. Hallo .. eben zugeschlagen , beim Frühlingsfest vom Wieser in hinterweidenthal ne Stelvio geordert .. quasi als Geburtstagsgeschenk .. bin am 3.4. 65 geworden ich hatte dort vor 25 Jahren mal ne centauro gekauft , und bin sogar noch in der kundendatei zwischenzeitlich hatte ich einige harleys .. aber sorry , mir ist der spass an amerikanischen Produkten vergangen Nun gut .. die streetglide bleibt vorerst .. schauen wer mal .. aber seit Wochen schleiche ich um die Stelvio , lese Tests , schau videos habe auch nach husqvarna , african twin , bmw und ducati geschaut .. aber irgendwie hats mir die guzzi angetan .. freu mich auf die guzzi ..ein agiles moped , mit charisma und einer ergonomischen sitzhaltung ( wichtig wenn man älter wird 🙂 koffer sind mit geordert ,heizgriffe , quickshifter , und navi lasse ich wohl bei der ersten inspektion nachrüsten freu mich auch auf ein neues forum
  20. ins Kino gehe ich bei guten Filmen... 😂
  21. Wollte mich eigentlich nach 'nem Roller für meine Frau umschauen. Hab dann was passendes gefunden ...
  22. Eine späte Antwort auf deinen Post... Ich habe selbige Jacke, damals neu im Guzzi Laden gekauft, irgendwann in den nullerjahren schätze ich mal. Ist halt recht tailliert geschnitten, daher muss man schon etwas ziehen um den Reißverschluss einzufädeln. Aber definitiv original. Grüße
  23. Hallo Frank, schnallst hier so rein… eine ordentliche Vorstellung ist auch hier im Forum Usus. Macht vieles leichter und bestimmt gibts dann auch mehr Antworten. Grüße Torsten
  24. Hätte, hätte, Fahrradkette! Wer im fraglichen Zusammenhang welche Pflichten hat, ist in meinen Augen nachrangig. Die "Sicherheit" ist trügerisch. Es ist "unser" Arsch, um den es letztendlich geht. Wer also ein erworbenes Kfz, ob nagelneu oder gebraucht, selbst nicht wenigstens auf neuralgische Punkte, d.h. sicherheitsrelevante Komponenten etwa, prüft, begibt sich in eine Dunkelkammer. Das ist leichtsinnig und auch absolut überflüssig. Wenn ich eine Schiffsfahrt mache, überzeuge ich mich immer vom Standort der Rettungsmittel. Ich gelte dann zwar als leicht bis mittelschwer paranoid, aber das ist mir wurscht🥴 Schönes WE für alle - und gebt auf eure Knochen acht. Schon wieder viel passiert die letzten Tage 🤗 Ralf
  25. Moin auch. So, nun mal neue Kerzen drin und die Verbindungen Ansaugstutzen usw. geprüft, alles Ok. Im Moment läuft sie.
  26. Nach gestriger letzter Batterieladung heute die kleine endlich aus dem Sack geholt und alles kurz durchgecheckt. Jetzt muss nur noch die Gesundheit mitspielen. MfG Andreas
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