All Activity
- Past hour
-
ELDORADO – wieder unterwegs https://www.youtube.com/watch?v=Nl--0PKdksE
-
Guzzireiner started following MIA Kopplung mit IPhone und SENA an einer V100S
-
MIA Kopplung mit IPhone und SENA an einer V100S
Guzzireiner replied to Südstadler's topic in Elektrik und Elektronik
So ähnlich hatte ich es auch schon mit Android. Bei mir half es alle weiteren Bluetooth Verbindungen vom Handy zu entkoppeln (Autos und Lautsprecher). Danach konnte ich das MIA aktivieren und die entkoppelten wieder aktivieren. -
es mag verlokend sein einfach (und vermeindlich preiswert) das Leuchtmittel zu tauschen... Aber das ist mehr so ein Provisorium, und wie bereits erwähnt bleibt das Thema ABE . Ich kann dir nur empfehlen den ganzen Scheinwerfer zu tauschen. Zum einen ist der Ganze Scheinwerfer auf Led abgestimmt und die Ausleuchtung besser, zum anderen gibt es auch Scheinwerfer in LED die dem Orginal Ähnlich sehen so dass das Gesamtbild im wesendlichen erhalten bleibt. Auch hier drauf achten das die Laterne eine E Zulassung hat ...
- Today
-
Hallo Thomas, Das ist jetzt aber schade, wo du doch so viel Arbeit in die Guzzi reingesteckt hast. Gruss Karsten
-
Hallo Frank, Herzlich willkommen im Forum mit deiner V100 Stelvio. Gruss Karsten
-
Hallo Klaus, Herzlich willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruss Karsten
-
Servus an alle, Habe mich entschlossen sie aus gesundheitlichen Gründen in gute Hände abzugeben. Kein muss aber wenn sich jemand finden sollte....... Wer Interesse haben sollte, sie steht in Ebay Kleinanzeigen.
-
Ach ja. Die V85TT ist Bj 2021. Hat jetzt 12500 km gelaufen. Der 10000 km Service ist beim Händler gemacht worden. Gruß Boris
-
V100 Mandello MGCT warnlampe - motor geht aus
Südstadler replied to Ryder's topic in Elektrik und Elektronik
Nein, das hat nichts mit festen Radarblitzern zu tun. Dein Händler sollte aus meiner Sicht den Sensor austauschen, oder läuft das alles über den ABS-Sensor? Vielleicht können hier noch fachkundige Mitglieder weiterhelfen. Auf jeden Fall solltest Du dem Händler freundlich klar machen, dass das Problem behoben werden muss. Ansonsten hast Du ja die Möglichkeit, nach dreimaligen Reparaturversuchen zu wandeln. Grüße, Mathias -
Moin. Ich hänge mich mal hier rein. Also bei der Probefahrt von meiner neuen gebrauchten V85TT ist mir schon aufgefallen das so ein Klingeln aus dem Motor kommt. Meiner Meinung nach nur auf der linken Seite. Ich hab dann Zuhause die Ventile eingestellt. Links war das Einlassventil tatsächlich zu eng eingestellt. Heute bin ich wieder gefahren. Beim normalen beschleunigen ist nix. Nur bei Vollgas kommt dieses klingeln/knistern. Ich denke wieder nur links. Jetzt war es heute nicht sonderlich warm ca 13-15C. Sonst fährt die V85 ganz normal. Gasannahme ist nicht so dolle in der Ortschaft aber ok. Kann das wirklich sein. Wie soll das erst bei 30C werden. Also meine V7 hat das nicht. Sind beides Euro 5 Motoren. Gruß Boris
-
Ja, dort habe ich heute auch vergeblich danach gesucht, ohne ABE möchte ich aber nichts einbauen, daher die Frage ob schon jemand gemacht hat. Gruß Jürgen
-
MIA Kopplung mit IPhone und SENA an einer V100S
Südstadler posted a topic in Elektrik und Elektronik
Hallo zusammen, Ich benötige eure Unterstützung beim Verbinden der App und des Headsets, da ich aktuell nicht weiterkomme. Aktueller Stand: Ich habe die Moto Guzzi App auf meinem iPhone 15 mit dem aktuellsten Stand installiert. Zum Koppeln gehe ich bei der V100 auf das Menü "Geräte Verbinden". Dann erscheint unter Bluetooth-Geräte auf dem iPhone der BT-Router, mit dem ich mich verbinde und den Code 0000 eingebe. 1: Problem Handy verbinden: Danach passiert nichts mehr und auf dem Display der V100 wird weiterhin nach einer Bluetooth-Verbindung gesucht. Wenn ich aus dem Menü gehe und mich mit der App verbinden möchte, funktioniert das jedoch problemlos. Leider wird mein iPhone im Menü "Gerätezurodnung" nicht erkannt oder gesehen. Anbei ein Bild dazu. Was mache ich falsch? 2. Headset verbinden: Ich habe ein Sena SRL Mesh an einem Shoei GT Air 2Helm. Auch hier gehe ich in das Menü bei der V100 "Geräte Verbinden" zu Headset 1 und lasse nach dem Headset suchen. Das SENA wird auf Kopplung eingestellt, aber die V100 findet mein SENA Headset nicht. Die Suche geht ewig ohne Erfolg. Auch hier die Frage: Was mache ich falsch? Ich freue mich sehr auf euer Feedback. Grüße Mathias -
Hallo Jürgen, Soweit ich gelesen habe, braucht es eine ABE für die Umrüstung auf LED und bei vielen Bikes passen die LED Leuchtmittel aus diversen Gründen nicht Bei Philips ist in der Kompatibilitätsübersicht ist nicht eine Moto Guzzi aufgeführt. Das würde bedeuten, daß Du mit Deiner V9 kein LED Licht fahren darfst oder es auch gar nicht passt Grüße Hans-Dieter
-
Grisoschorni started following ErFahrungen mit der Griso 850
-
Moin Reiner GreyGyr , für den Auspuff habe ich eine "Lösung" . Kauf die einen Original zusätzlich und passe Ihn an. Der hintere Durchmesser wurde so angepasst das dass letzte Stück wie ein Zylinder aussieht - kein Kegel. Das Endstück ( Turbine) wurde neu abgedreht, mit schwarzer Keramik beschichet. Länge jetzt ca 10-15mm kürzer. Nummern und Text im Endtopf weiterhin vorhanden. Sieht aus wie Original ( ist ja auch so ) nur nicht so Dominant. TüV no Problem . Der kleine Kat ist auch noch drin.
-
Sven75 started following Bilder eurer V85TT
-
-
Hallo Jürgen An meinem Elektroroller ist eine 20W Halogenlampe verbaut, Marke "Teelicht". Die habe ich ersetzt durch eine Aliexpress LED, welche sehr viel heller ist. Die Ausleuchtung ist zwar nicht 100% optimal aber ausreichend. Der Rückteil der Lampe baut sehr gross, weil dort der Lüfter verbaut ist. Ob das im Scheinwerfergehäuse Platz hat bleibt zu prüfen. Für Ein Motorrad wahrscheinlich unzureichend. Der Polizei ist das nicht aufgefallen. Über die Illegalität Deines Vorhabens werden Dich andere Forumsteilnehmer sicher noch ausführlich aufklären. Wenn Du legal LED willst, musst Du wohl den ganzen Scheinwerfer gegen einen Zugelassenen tauschen. Gruss, Beat
-
Ventile einstellen V7 (LW) I bzw. II (Breva, Nevada)
Eine Guzzi replied to tee's topic in How to - Anleitungen
Grundsätzlich ist eine Vorstellung immer ganz nett. Und auch ein paar Angaben im Profil. Das ist bei eventuellen späteren, mit Sicherheit auftretenden, Fragen hilfreich. Die Einstellung ist hier im Forum, passend unter „Motor“ beschrieben und wäre da auch mit leichtem Aufwand zu finden gewesen. Gemäß Ursprungsfrage auch grußlos… 😉 Hier: -
Ventile einstellen V7 (LW) I bzw. II (Breva, Nevada)
holger333 replied to tee's topic in How to - Anleitungen
Moin, ich denke auch, wer sich nicht vorstellen kann, der hat auch keine Antwort verdient. Wenn man so reinplatzt und Hilfe benötigt, muss man es halt erst lernen. -
Ventile einstellen V7 (LW) I bzw. II (Breva, Nevada)
tee replied to tee's topic in How to - Anleitungen
No Vorstellung im Forum - no Name - no Emailadresse. Was für eine Erwartungshaltung? 😂 -
Moin Franjes, besten Dank für Deine sofortige und gründliche Aufklärung. Das sollte man auch direkt an Piaggio weiter geben, über die Moto Guzzi Homepage als Reklamation. Nicht nur das erschwerte Schalten, sondern auch dem Getriebe wird dieser Ölmangel nicht gut tun 😪 Gruß Holger
-
So jetzt ein UPDATE zum GETRIEBE - ÖLMENGE AUSLIEFERUNG... Natürlich war fast ein Drittel zu wenig Öl drinnen....... (wie bei dem Video auch , das dürfte bei MG Methode sein! Video-- 150ml im Endantrieb und 500ml im Getriebe .....................GRÜSSE AN DIE 1000ps HASSER ! DIE 1000 PS'LER SAGEN WENIGSTENS WAS NICHT FUNKTIONIERT ! ICH HAB EINEN RICHTIG DICKEN HALS.............::
-
Hallo, gerade für diese Bedingungen sind Nebelscheinwerfer unter anderem da. Daher darf man sie auch ohne Sichtweitenbegrenzung "bei schlechter/eingeschränkter Sicht" benutzen. Ansatzweise richtig eingestellt können sie nur Verkehrsteilnehmer blenden, die bis zu 20 Meter vor dem Nebelscheinwerfer flach auf dem Boden liegen. Die zweimal, die ich übersehen wurde, trug ich eine Weste in Tageslichtorange (Auf der Hercules K125 Military). Hilft alles nichts, wenn man optisch hinter einer PKW-A-Säule verschwindet oder die Fahrerin eigentlich eine Armbinde mit drei schwarzen Punkten bräuchte und gar nicht in Richtung der Vorfahrtstraße schaute. Zum Kernpunkt: TFL ist besser sichtbar als ABL. Und wer die übersieht, übersieht auch Fernlicht. Das Hauptproblem sind hinter PKWs versteckte Motorradfahrer, die aufgrund des Sichtwinkels nicht als Fahrzeug wahrgenommen werden und der Scheinwerfer sowieso nicht durch den PKW durchscheint, weil dieser nicht durchsichtig ist. Nur ein Helm über einem PKW ist schlicht kaum zu sehen. Haltet Abstand! Grüße Michael
-
Hallo zusammen, mit ganz wenigen Ausnahmen bin ich vor kurzem wieder mal im Dunkeln heimgefahren und wieder mal hat mich die „Funzel“ sehr enttäuscht. Meine Bobber ist noch mit Glühbirnen ausgerüstet das mag als Tagfahrlicht ausreichen nachts kann man aber eigentlich nur mit Fernlicht einigermaßen was erkennen. Ich mal gegoogelt und gesehen das es da LED-Leuchtmittel gibt die anstelle der Glühbirne eingesetzt wird. Meine Frage: Hat von Euch schon mal einer so einen Wechsel vorgenommen und wie waren seine Erfahrungen? Gruß Jürgen
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich Willkommen!