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  1. Yesterday
  2. Musikmatz

    Verbrauch V7 850

    Der Verbrauch ist ja immer so ein bisschen eine Wissenschaft für sich. Besonders in den letzten Wochen, wenn es kühler geworden ist, habe ich den Eindruck, dass meine V7 III durstiger ist als im Sommer. Liegt das am Öl, das bei Kälte schwerer fließt, oder daran, dass ich in letzter Zeit auch etwas mehr Gas gegeben habe, um die letzten warmen Tage zu genießen?
  3. klaus123

    Verbrauch V7 850

    Ich bin zwar noch beim EInfahren, aber kommend von einer V7II scheint sich der Verbrauch nicht wesentlich verändert zu haben..... Hatte ich eigentlich gehofft.
  4. Hallo Lisser, herzlich willkommen im Forum mit deiner LM und viel Spaß beim Schrauben. Sieht ja richtig gut aus 👍 Gruss Karsten
  5. Zumindest scheinbar analoge Uhren, alles andere passt auf elektrisch angetriebene Räder.....
  6. Rückblickend betrachtet ist für mich die blaue Special aus dem Jahre 2021 mit ihrem linierten Tank die schönste Version der v7 Special.
  7. eindeutig verschlimmbessert eine schöne, klare Linie und Tankdesign bei der Special bis 2024; dazu die schönen, beiden, getrennten Instrumente ausgewogener Auspuff wer sich noch eine 2024 sucht, bekommt obendrein noch einen Superpreis
  8. Die v7 Special 2025 sieht scheußlich aus! Wieviel hat die Konkurrenz dem Designer dafür bezahlt? 🤢
  9. Nur das 2024er Modell. Auch der von dir angegebene Link betrifft das Modell 2024. Für 2025 schaust du https://www.motoguzzi.com/de_DE/landing-page/v7-sport/ und siehst etwas weiter unten, dass alle 2025er Modelle nur das digitale Mäusekino haben. Fährst du mit deiner V7 Motocross? Bei mir sammelt sich kein Dreck in den Kühlrippen. Aber wenn du Speichenräder putzen magst (denn dreckig schauen sie Sch..... aus), nur zu, ich werde dich nicht davon abhalten 🙂.
  10. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-t3-t4-original/2786747847-305-3043 850 T4 2898 Euro, kein verbastelter, guter Zustand https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wunderschoene-zuverlaessige-moto-guzzi-850-t3/2662271975-305-9008 850 T3 4500 Euro VB die erstere ist ein sehr faires Angebot Ich würde die Verkleidung und Koffer demontieren, nur für die Reise ran und eine Seriensitzbank besorgen. California T 3, die Mehrheit im Angebot: beginnen ab 4000 Euro Ich denke das die normale 850 T3 ein noch unterschätztes Motorrad ist und erhaltungswürdig sein sollte. Gruß Holger
  11. Moment: Bei Guzzi steht die "v7 Special" noch mit den beiden analogen Uhren im Programm. Die "v7 Stone Special" hat hingegen das digitale Mäusekino. --> https://www.motoguzzi.com/de_DE/modelle/v7/v7-special-850-v-twin-4s-2023/ Genau, laßt uns gleich einen wassergekühlten Motor in die v7 einbauen, weil sich de Dreck in den Kühlrippen sammelt oder noch besser gleich einen Elektromotor samt Akku, den kann man in "schönes" glattes Plastik packen. Ist einfacher zu putzen. 🫢 Die v7 bekommt doch ihren Coolness-Faktor, weil sie ein Anachronismus in der heutigen Zeit ist mit ihrem luftgekühlten Motor, mit ihrem Rahmen, der keine 200km/h verträgt, 18" Reifen, die kaum zu bekommen sind, ihrer alten H4-Lampe, der fehlenden Momentabstützung und dem singenden Getriebe und Winkeltrieb. Und ja, für mich gehören in dieses Bild auch die Speichenfelgen. Hast Du dir mal den Spielfilm "World's fastest Indian" angesehen, in dem ein kautziger Neuseeländer mit einer uralten Indian den Weltrekord aufstellt? Genau DAS ist Guzzi. Ich habe jedenfalls noch kein anderes Motorrad gesehen, nach dem sich so viele Fußgänger umgedreht haben. Mein persönliches Highlight war eine 92jährige die mit ihrem Rollator auf dem Supermarktparkplatz auf meine Maschine zugekommen ist. Sie hätte 1976 auch eine v7 gefahren... Ansonsten empfehle ich das hier: https://kradblatt.de/moto-guzzi-v7-ii-special-abs-vs-bmw-r-ninet/
  12. Tja, mittlerweile hat selbst die Special keine zwei analogen Uhren mehr. Wirklich schade. Volle Zustimmung. War schon als Jugendlicher froh, dass meine Hercules K50 RL Gussfelgen hatte und nicht mehr diese altmodischen Speichenfelgen (die der unmittelbare Vorgänger, die K50 SE, noch hatte), an denen man sich totputzt. Genau! Zum Beispiel die kleine Halbverkleidung des Sondermodells V7 Corsa. Muss man nur noch in dem Grünton lackieren lassen, hach wäre die schön 😍.
  13. Hallo Göran , Willkommen im Forum. Gruß Matthias
  14. Hallo Lisser! Ich bin jetzt kein Experte für die alten Schätzchen, aber die Saprisa ist permanent erregt und braucht keine Erregerspannung. Ich hoffe die Experten melden sich noch, aber ich denke Rot von der Lima kommt auf Batterie +. Rot vom Regler irgendwo an den Sicherungskasten, vermutlich geschaltetes +. Blau ist Ladekontrolle, wahrscheinlich egal ob LED oder Birne. Gruß Thilo Edit: vergessen: Gehäuse vom Regler auf Masse!
  15. Tschechei, gibts das noch? Das heisst doch Tschechien, oder nicht? 😉 Aber was in der Meldung anfangs steht, dass Handy am Steuer in Italien jetzt richtig teuer wird. So hat doch die ganze Sache auch was gutes. Das sollte hier auch so sein, leider wird es viel zu wenig kontrolliert.
  16. Willkommen im Forum und viel Spaß beim Schrauben! Grüße Tobias
  17. in der Tschechei auch auf landstraßen und in Ortschaften
  18. Geschrieben gerade eben Meines Wissens werden auch in Austria diese "Sektionskontrollen" nur auf Autobahnen und mehrspurigen S-Fernstraßen durchgeführt und vorher angekündigt. Man sieht wieder: Wer lesen kann, der ist eindeutig im Vorteil.
  19. Danke für die Blumen... Allerdings ist das wieder völlig aus dem Ruder gelaufen. Freue mich auch wenn sie langsam fertig wird - die nächsten Sachen stehen an 😉
  20. Die Tutor Messung gibt es da schon lange. Bei uns aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Meist auf Autobahnen, ist aber vorher angeschrieben. Wer zu schnell fährt darf sich hinterher nicht über Strafen aufregen, nicht angepasste Geschwindigkeit ist nun mal die häufigste Ursache von Unfällen.
  21. Hallo, gerade vorgestellt und schon die erste Frage. Ich baue gerade eine LeMans 3 um/auf. Der komplette Kabelbaum kommt dabei neu. Verbaut wird eine H-Box vom Joost, die Saprisa Lichtmaschine bleibt drin, der Saprisa Regler auch. Kann mir bitte kurz jemand sagen, wie die Anschlüsse am Regler anzuschliessen sind? 2 x gelb von der Lima auf die beiden linken Anschlüsse ist klar. Rot kommend von der Lima ganz rechts drauf. Der blaue dann zur Batterie? Die 2. Frage: Ladekontrollleuchte kommt (wenn überhaupt) als LED... hab mich da versucht reinzulesen, aber so richtig weiß ich die Lösung noch nicht. Es muss wohl ein Widerstand parallel geschalten werden, damit die Erregerspannung vorhanden ist (Achtung alles gefährliches Halbwissen) Hat jemand kurz die Lösung für mich zur Hand? Danke schonmal und bis später 😉 VG Lisser
  22. Moin Lisser, Willkommen im Forum. die ersten Bilder zeigen schon deutlich, das Du eine wunderschöne Guzzi Le Mans für Dich aufbaust. Freue mich auf die Vollendung und weitere Bilder. Gruß Holger
  23. Herzlich Willkommen Lisser! Viel Erfolg mit Deiner LM III, schaut ja schon mal gut aus.... Grüße Richard
  24. Hallo wenn es schon so ein thema gibt. eine schwierige frage meinerseits wie schätzt ihr den momentan den Realistischen Kaufpreis einer T3 ein ? es gibt ja viel Bastelware und auch die Cali modelle sind anders eingepreist als die Standart. ich sag mal pauschal Ordentlicher gepflegter zustand immer Wartung gängig erl. um die 40-60 tausend auf der uhr ja da kann man noch vieles mehr mit einbeziehen aber sagt doch einfach mal ne summe aus den Bauch raus . also keine Wunschpreise sondern wie ihr so denk das sie es Fair sind .
  25. Hallo alle zusammen, mein Name ist Göran und ich komme aus der nördlichsten Stadt Sachsens, bin 46 Jahre alt und schraube seit 10 Jahren an Motorrädern. Alle Stile - bevorzugt (alte) Harleys und Cafe-Racer. Hab da auch schon 2-3 Sachen gebaut, die glaub gar nicht so verkehrt waren.. aber das spielt hier keine Rolle 😉 Aktuell arbeite ich an einer Le Mans 3 aus 81 glaub ich. Hab das Teil in abgerocktem Zustand gekauft und wollte sie eigentlich nur fahren und nicht drauf achten müssen ob sie dreckig wird usw... AAAABER es ist wiedermal alles anders geworden als geplant. Das Motorrad ist fast fertig - ich muss nur noch die Elektrik machen - dazu habe ich dann später im Elektrik-Thread auch gleich ne Frage. VG Lisser Hier mal noch 3-5 Bilder von der Guten:
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