Jump to content

About This Club

Alles was mit der neuen Cali's Innenleben und Aussehen zu tun hat wird hier weiter gegeben!
  1. What's new in this club
  2. Würde ganz gerne mal nachfragen ob einer schon mal was neues zu berichten hat. Vielleicht hat der ein oder andere es auch schon mal mit einem Öltemperaturgeber a la Tante Louise versucht? So berauschend sind die Kritiken ja nicht, aber meist schreiben ja auch nur die Unzufriedenen. Bin gerade im Deutsch/Tschechischen Gebirge unterwegs, und da wäre ein Blick auf die Öltemperatur mitunter gar nicht so schlecht. LG Andreas
  3. Nein da bist Du nicht der Einzige, oben ok aber die unteren Ränder. Ich habe mit groben Nassschleifpapier abhilfe geschaffen. LG Andreas
  4. Heute ist mirs wieder passiert. Beim putzen der Cali in die Hand geschnitten. Die ersten Male wußte ich nie wieso ich plötzlich blutete, habs auch nie gespürt. Mußte also was sehr scharfes sein. Erst dieses Frühjahr konnte ich den/die Übeltäter ausfindig machen. Es sind die Trittbretter, bzw. die Ränder. Immer wenn ich darunter den Auspuff putze oder abledere schaffe ich es mich zu schneiden. Heute allerdings richtig tief geschnitten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sind nur meine so schlecht gearbeitet. Werde sie im Winter mal abbauen und gescheit abschleifen.
  5. Habe jetzt verschiedene Ausfräsungen an meine Scheibe anbringen lassen um die Windabrisskante zu verändern. Wurde auch bischen besser, aber noch nicht so daß ich glücklich damit bin. Außer mit der Optik. Schade, gefällt mir eigentlich sehr gut aber immer noch zu laut. Bin wohl etwas zu klein. Wenn ich mich stocksteif hin setze ist es fast gut. Werd sie erst mal wieder abmontieren.
  6. Grüß euch, ich hab an meiner Lucia (Eldorado) das große Touring Windschild dran. Habe mich extra für die größte Größe entschieden, da ich mit meinen 1,98cm über alle Scheiben erhaben bin. Leider hat selbst die große Scheibe die Luftabrisskante exakt auf meiner Augenhöhe so das mit offenem Visier fahren max. bis Tempo 60-75 drin ist. Hab mir jetzt den MRA X-CREEN (XCTA) bestellt um die paar Zentimeter noch höher zu kommen. Bericht und Bilder folgen hoffentlich bald.
  7. Hallo Hubert, alles klar - dann halte uns doch auf dem Laufenden. Wenn Du den Test hinter Dir hast, auch gerne im Forum... Schönen Rest vom langen Wochenende noch!
  8. Nein Dirk leider noch nicht. Hab mir mal aus Blech welche gemacht und ran montiert. Brachte allerdings nichts. Die Form war bestimmt nicht hundert Prozent gleich aber kann mirs nicht recht vorstellen daß es was bringt. Werde wohl doch mal irgendwann den MRA Spoiler versuchen, wenns mir auch nicht gefällt. Gruß Hubert.
  9. Hallo Hubert, hat sich schon was ergeben? Danke für Dein Feedback! Gruß, Dirk
  10. Wollte mal anfragen obs neue Erkenntnisse zu den zwei kleinen seitlichen Windabweisern gibt. Hab letzte Woche eine original Scheibe, die allerdings gekürzt wurde an die Custom montiert. Testfahrt mit Integralhelm war eigentlich ganz gut. Winddruck ist weg und vor allem kein hin- und herschütteln des Kopfes. Allerdings lauter als ohne Scheibe. Bei geschlossenem Visier ein lautes Brummgeräusch und bei geöffnetem Visier verwirbelungen im Gesichtsbereich. Aber wie gesagt, auch bei höherer Geschindigkeit kein lästiges Kopfwackeln. Bin nun am überlegen entweder einen Spoiler von MRA oder eben die originalen seitlichen Windabweiser zu montieren. Insbesondere Harald scheint ja durch anbringen der "Flügelchen" Auswirkungen auf die Funktion des Schildes verspürt zu haben. Vielleicht gibt es zwischenzeitlich weitere Erkenntnisse. Meinen neuen Jethelm konnte ich leider noch nicht testen und wird auch wohl noch ne Weile dauern. Bin mal noch gespannt wie es dann wird, nur mit Brille. Hubert.
  11. Hallo Hubert, danke für Deinen Hinweis, ich hatte mir 'ne Grippe eingefangen und war einige Tage nicht im Forum. Hab mir die Fotos angesehen, ich überlege nur wie Nummernschildbeleuchtung und Rückstrahler (Katzenauge) zu realisieren ist, sieht man leider nicht. Mein TÜV-Mensch hatte auch Bedenken, daß das Nummernschild bei dieser Montage evtl. die Rückleuchten im Schutzblech teilweise verdeckt, obwohl ich schon das kleinste habe was möglich ist. Louis bietet auch einige kleine flache Kennzeichenleuchten mit LED und Rückstrahlerstreifen an, ich bin da noch am denken, bis Saisonbeginn ist ja noch etwas Zeit. Danke nochmal, Gruß, Dietmar
  12. Hallo Dietmar. Also mir gefällt mein seitlicher Anbau eigentlich ganz gut aber auf dem Schutzblech sieht sicher auch gut aus. Schau mal bei ebay kleinanzeigen unter der Nummer 788555160. Da verkauft einer ne Custom mit Kennzeichen auf dem Schutzblech. Ist zwar kein richtiges Bild von der Heckansicht dabei aber bischen sieht man es. Ich glaub der hat die aber schon so gekauft und kann warscheinlich nicht viel zu sagen aber vielleicht bekommmst noch was raus, steht in Düsseldorf. Viel Glück. Gruß Hubert.
  13. Hallo zusammen, danke für den freundlichen Empfang, ich hätte auch gleich mal eine Frage an die Runde: Natürlich ist für jeden das eigene Mopped das Schönste, aber sicher hat jeder auch vor dem Kauf Bilder seiner Traummodelle ausgedruckt und nächtelang hin und her überlegt. Bei mir ist es dann die Custom geworden, auch wenn mir einige Details an den anderen Modellen auch, oder sogar besser gefielen. Habe mich aber entschlossen, die Custom erstmal ein paar längere Touren so zu fahren wie sie ist und dann in Ruhe zu entscheiden. Mit fast allen Details habe ich mich mittlerweile angefreundet, nur an die unsägliche Nummernschildhalterung kann ich mich nicht gewöhnen. Zu tief und wirkt irgendwie wie ein angehängtes Schwänzel. Deshalb: Hat jemand eine Idee wie man das Ganze gefälliger umbauen könnte, oder hat es vielleicht schon umgebaut? Nummernschild an die Seite kommt für mich aber nicht in Frage. Gruß, Dietmar
  14. Hallo, erst mal einen Gruß aus Sachsen und gleich mal die Frage an jemanden, der sich vielleicht auskennt. Passt die Sitzbank der Custom ohne Änderungen auf die Eldorado? Bei meiner Eldorado ist das LED-Heck der Custom verbaut, da passt optisch sehr gut die Sitzbank der Custom dazu. Rein intuitiv würde ich sagen, sie passt, wollte mich aber vor der Bestellung noch mal absichern. Gruß Knerze
  15. ???das ist gut Gert! Den Entwickler würd ich auch gern mal fragen. Ja mit der Anzeige unten ist sicher suboptimal. Hab sie halt immer benutzt wenn ich abgestiegen bin und es war zumindest dann beruhigend wenns auch bei Außentemperaturen um 30 Grad nicht über 95 Grad anzeigte. Hätten sie mal die Balken der Tankanzeige als Temperaturanzeige gebaut. Wäre gescheiter gewesen obwohl die Balken bei den BMW's sehr genau anzeigen. Wenn du was erfahren hast mit der Temperatur wäre es schön wenn du laut gibst. Gruß Hubert.
  16. Hallo Achim Hallo Hubert Mir wäre eine Temperatur Anzeige auch sehr wichtig. Diese Meßstäbe mit Anzeige habe ich mir nur kurz überlegt. Anhalten und absteigen, um nach der Öltemperatur zu sehen? Nee Danke Die Werkstatt die sich um meine Dicke kümmert hat mir zugesagt, Instrument und alles was sonst benötigt wird zu besorgen. Wird aber sicher mehr kosten als 40€ Mal sehen, er wird mir vorher einen Preis nennen. In 2 Wochen bekomme ich neue Reifen, wenn ich da mehr erfahre, halte ich euch informiert Nach 11000km schaue ich gar nicht mehr auf die Tankanzeige. Die ist einfach nur lächerlich. 300km sind immer möglich, dann gehen mal 17,5ltr. rein, manchmal auch 1 Ltr. mehr. Geht auch gar nicht anders, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Strecke zu messen, welche bereits mit Reserve zurückgelegt wurde möchte gar nicht wissen, mit welchen Albträumen sich der Entwickler sonst noch beschäftigt. Grüße Gert
  17. Hallo Achim. Guter Tip, hat mir bei der Griso auch schon gefehlt. Habe mir dann auch einen als Ersatz für den Ölmesstab gekauft war bei Stein Dinse erheblich teurer. Für mich stellt die Öltemperatur auch einen wichtigen Wert da, verstehe überhaupt nicht warum man das nicht an den Anzeigen darstellt. Hatte selbst an meiner LM einen, natürlich schön von Veglia. Noch eine Frage an die elektronisch gebildeten. Die ganzen Anzeigen sind doch irgendwie elektronisch gesteuert. Gibt es da keine Möglichkeit die Tankanzeige umzuprogramieren, damit sie reale Werte anzeigt?
  18. Hallo, bei unseren größtenteils (zus. noch mit etwas Öl) luftgekühlen Motoren war es für mich immer interessant, in etwa bescheid zu wissen, wo die Öltemperatur lag. Grade bei längeren Autobahnstrecken im Sommer evtl. auch mit Staus ist das bestimmt kein Fehler. Eine direkte Suche nach meinem Modell (California 1400 Touring) brachte keine Ergebnisse, Guzzi-Händler konnten ebenfalls keine passende Auskunft geben. Ich habe nun einfach mal den letzen aktuellen 1200er Motor von MG als Beispiel genommen und danach eine Direktanzeige bestellt - und siehe da, das Ding passt ! Hier der Lieferant : KAWA-Schrauber, Schulstrasse 36, 63329 Egelsbach (http://www.kawaschrauber.de), Artikel 04608014 Die Anzeige hat incl. Versand 33,50 EUR gekostet und passt perfekt. Einzig zwei Markierungen für die Füllstandsmessung habe ich in das Fühlerrohr eingedrückt (hier waren keine Markierungen vorhanden.). Gruß aus Niedersachsen - Achim(B)
  19. Hallo Cali (1400)-Fahrer, da mußte ich wohl erst mit dem Kopf auf den Menüpunkt "Community" gestoßen werden, um nun richtig eingeordnet zu sein (hoffe ich jedenfalls). Aber mal ganz ehrlich - der Punkt ist aber wirklich sehr versteckt Achim(B) ... das (B), weil es wohl mehrere Achim gibt
  20. Das blöde Rechtschreibprogramm macht aus Gert -- Herr.......sorry
  21. Hey Herr, Mit großen technischen Umbauten ist es bei mir auch jetzt vorbei, kann nicht mehr stundenlang auf den Knien rumrutschen. Bei der Neuen, egal was es nun wird, kommen höchstens noch kleine optische, oder dem Komfort geschuldete Änderungen infrage. Was die besseren Hälften betrifft, man man ja immer noch träumen! Gute Fahrt, Achim
  22. Hallo Achim, Bin jetzt zufällig zu dieser Gruppe gestoßen. Da ich deine Klage über nicht kommunikative 1400er Fahrer bei der Begrüßung der beiden neuen Audace Fahrer gelesen habe. Will damit sagen, wusste gar nicht, dass es noch "Extra Gruppen " gibt. Klar, wer lesen kann ist im Vorteil Leichter wäre es wohl, wenn bei der Begrüßung auch ein Hinweis auf die Community erfolgt. Wir beide haben bisher nichts umgebaut, bei meiner Cali kamen Koffer von H&B dran. Das wars aber auch. Fühle auch überhaupt kein Bedürfnis zu Umbauten, habe mich dermaßen in meine Dicke verliebt Mal sehen, ob sich mit den Jahren was ändert. Bei Andrea würde ich jetzt nach 40 Jahren Ehe auch manches umbauen:confused: Da sie sich immer noch nicht angemeldet hat, wird dies unter uns bleiben. LG Gert
  23. Hallo ihr glücklichen Besitzer einer Traummaschine, wer von Euch fährt sie voll im Originalzustand, unverändert? Und wer hat was umgebaut? Dass ich mit meinem 10 J alten Teil recht locker umbaue, scheint verständlich, aber wie sieht es mit Euren nagelneuen Modellen aus. Grüße Achim
  24.  
×
×
  • Create New...