Nächste Woche startet das Victory E-Bike auf der Isle of Man. Eigentlich basiert die Maschine auf der Brammo Empulse RR, schließlich wurde der Elektropionier von Victory übernommen. Neu ist der Motor von Parker. Die Leistung sank von 173 auf 150 PS (Stichwort: Reichweite über die 60 km lange TT-Runde mit hohem Vollgasanteil), das Drehmoment blieb gegenüber dem Vorjahr unverändert. Die Batteriekapazität stieg um 20% auf 17 kWh. Ziel für alle E-Renner ist eine Rundenzeit näher bei den Supersport-600ern als bei den Lightweights (getunte Kawasaki ER6-Motoren). Egal wie die Victory gegenüber Mugen oder Sarolea (siehe Beiträge kürzlich) abschneidet: Sie sieht leicht,
weiterlesenMonat: Mai 2015
Ergebnisse der North West 200 Rennen 2015
Zwar ohne Guzzi-Teilnahme, aber dennoch für eingefleischte Roadf Racing Fans von Interesse sind die Ergebnisse der jüngsten North West 200 bei Belfast in Nordirlan. Supersport Rennen 1 (Donnerstag) 1. Alastair Seeley (Metzeler) 2. Michael Dunlop 3. Lee Johnston Supersport Rennen 2 (Samstag) 1. Alastair Seeley (Metzeler) 2. Glenn Irwin (Metzeler) 3. Lee Johnston Superbike Rennen 1 1. Alastair Seeley (Metzeler) 2. Ian Hutchinson (Metzeler) 3. Bruce Anstey Superstock Rennen 1. Lee Johnston 2. Alastair Seeley (Metzeler) 3. Ian Hutchinson (Metzeler)
weiterlesenMetzeler auf den North West 200
Der Lokalmatador Alastair Seeley fährt mit Metzeler Racetec RR und Racetec Slicks zum Erfolg. Er konnte in den Kategorien Supersport und Superbike insgesamt drei Siege verbuchen. Mit diesen Erfolgen fährt der Ire an die Spitze der ewigen Bestenliste und stellt mit beeindruckenden 15 Siegen den Rekord von Robert Dunlop ein. Die Nordwest 200 bei Belfast gilt als wichtiger Teil der Road Racing Saison und als Vorbereitung für die TT auf der Isle of Man.
weiterlesen