Egal wo Sie sind, sie ziehen das Interesse auf sich, die California Aluminium und die California Titanium. Wer sich in sie verliebt, hat sich für das Besondere entschieden. Keine Maschine für jedermann,
keine Kopie, keine langweilige Optik. Ihr Design ist individuell, erhebt den Anspruch auf Einzigartigkeit. Unnachahmlich tönt der satte Sound, der den großvolumigen V2-Motoren aus Mandello del Lario eigen ist, aus den beiden schlanken Edelstahlschalldämpfern. Kraftvoll beschleunigt der 90°-V2-Motor mit seinem enormen Drehmoment, während der Fahrer aufrecht natürlich und komfortabel hinter dem sportlich hohen Lenker das Kommando übernimmt. Egal ob Sie die Aluminium oder Titanium alleine oder zweit genießen, Fahrkomfort und Emotionen sind Ihnen garantiert. Moto Guzzi California - der Mythos. Freiheit , Zeit und Raum vergessen. Schon beim Starten weckt der Schlag des legendären V2-Triebwerks Emotionen und sein sonorer, kraftvoller Klang vermittelt ein Gefühl von Leidenschaft. Die Aluminium und Titanium – Maschinen um sportlich zu touren, um ferne Ziele zu erreichen und Kilometer für Kilometer den typischen Charme und Komfort einer Moto Guzzi California zu genießen. Einfach abspannen vom Alltag!
Der wartungsfreie hydraulische Ventiltrieb des mächtigen 1064ccm V2-Motors arbeitet leise und der geregelte 3-Wege-Katalysator berücksichtigt die Umwelt. Das 5-Gang-Getriebe ist über die für Moto Guzzi typische Schaltwippe leicht und präzise zu bedienen. Enge kurvenreiche Bergstraßen wie lange Etappen auf dem Highway sind das Metier der beiden sportlichen Californias. Egal ob Top-Speed oder Kurve an Kurve, der verwindungssteife Doppelschleifen-Rahmen und die stabile 45 mm Gabel garantieren stets optimale Straßenlage. Die hinteren Federbeine sind auf Komfort und Handling ausgelegt. Die geteilte Sitzbank ist ergonomisch geformt und bequem gepolstert und bietet reichlich Platz für Fahrer und Beifahrer. Elegant die Cockpit-Verkleidung der Titanium; sie rundet das sportliche Erscheinungsbild ab und schützt den Fahrer vor aerodynamischen Turbulenzen. Individuell wie die California Aluminium und die California Titanium sind auch ihre Farben und ihr
Design. Motorräder, die eine eigene Persönlichkeit und besondere Ausstrahlung besitzen. Maschinen, die Dynamik und Vitalität zum Ausdruck bringen. Das Design des Lenkers sticht sofort ins Auge. Seine gestreckte Form wirkt sportlich. Die Sitzbank und die schmalen Seitenverkleidungen liegen eng am Rahmen an. Das vordere, kompakte Schutzblech unterstreicht die sportliche Linie. Die beiden analogen Instrumente und der klassische verchromte Rundscheinwerfer sind Design-Geschichte und behalten dauerhaft ihre Faszination. Schlank erscheint der schwarze Motorblock, von dem sich die aluminiumfarbenen Zylinder und die eloxierten
Ventildeckel deutlich abheben. |
Motor |
Bauart |
90°-V2, 4-Takt-Motor |
Kühlung |
luftgekühlt |
Hubraum |
1064 ccm |
Bohrung x Hub |
92 x 80 mm |
Verdichtungsverhältnis |
9,8 : 1 |
Ventiltrieb |
zwei Ventile pro Zylinder, Aluminium-Stößel, mit hydraulischem Ventilspielausgleich |
Leistung |
55 kW / 75 PS bei 7.000 U/min |
Drehmoment |
88,5 Nm bei 5.200 U/min |
Gemischaufbereitung |
elektronische Weber-Marelli-Einspritzanlage, zwei Ø 40 mm Drosselklappen-Körper |
Zündkerze |
|
Zündung |
elektronische Digital-Zündanlage |
Starter |
Elektro |
Abgassystem |
wei Schalldämpfer mit Sammler und Interferenzrohr, geregelter Drei-Wege-Katalysator, Lambda-Sonde |
Homologation |
Euro 2 |
Getriebe |
Anzahl Gänge |
5 |
Schmierung |
Spritzöl-Schmierung |
Primärantrieb |
schrägverzahnt, Verhältnis: 17/21 = 1:1.235 |
Sekundärantrieb |
geschlossener Kardanantrieb, Verhältnis 8/33 = 1:4.125 |
Kupplung |
hydraulische Ein-Scheiben-Trockenkupplung |
Fahrwerk |
Rahmen |
Doppelschleifenrahmen mit abnehmbaren Unterzügen |
Radstand |
1.560 mm |
Nachlauf |
116 mm |
Lenkkopfwinkel |
61° |
Federung vorne |
Ø 45 mm Marzocchi-Teleskopgabel, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne |
140 mm |
Federung hinten |
Schwinge mit zwei hydraulischen Federbeinen, Zugstufe einstellbar |
Federweg hinten |
104 mm |
Bremse vorne |
zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Edelstahl-Bremsscheiben, zwei Vier-Kolben-Bremszangen |
Bremse hinten |
Edelstahl-Bremsscheibe Ø 282 mm, Zwei-Kolben-Zange |
Bremssystem |
ntegralbremssystem mit mit Bremsdruck Regulierung |
Räder |
Speichenräder |
Felge vorne |
2.50” x 18” |
Felge hinten |
3.50” x 17” |
Reifen vorne |
110/90 VB 18” |
Reifen hinten |
140/70 VB 17” |
Elektrische Ausstattung |
Spannung |
12 V |
Batterie |
12 V – 30 Ah |
Lichtmaschine |
12 V – 330 W |
Maße und Gewichte |
Länge |
2.380 mm |
Breite |
800 mm |
Höhe |
1.240 mm |
Sitzhöhe |
750 mm |
Trockengewicht |
251 kg |
Leergewicht fahrfertig |
|
zulässiges Gesamtgewicht |
470 kg |
Tankinhalt |
ca. 19 Liter |
davon Reserve |
ca. 4 Liter |
Unverbindliche Preisempfehlung |
Preis in € |
|
Modellflyer als PDF | PDF Flyer download California Titanium |
« zurück zur Modellübersicht |
|
|

Motorex Schmierstoffe. Alles von Getriebe- bis Motoröl. |