Guzzisti Banner

Aktuelle Moto Guzzi Modelle - California Titanium

Egal wo Sie sind, sie ziehen das Interesse auf sich, die California Aluminium und die California Titanium. Wer sich in sie verliebt, hat sich für das Besondere entschieden. Keine Maschine für jedermann, keine Kopie, keine langweilige Optik. Ihr Design ist individuell, erhebt den Anspruch auf Einzigartigkeit. Unnachahmlich tönt der satte Sound, der den großvolumigen V2-Motoren aus Mandello del Lario eigen ist, aus den beiden schlanken Edelstahlschalldämpfern. Kraftvoll beschleunigt der 90°-V2-Motor mit seinem enormen Drehmoment, während der Fahrer aufrecht natürlich und komfortabel hinter dem sportlich hohen Lenker das Kommando übernimmt. Egal ob Sie die Aluminium oder Titanium alleine oder zweit genießen, Fahrkomfort und Emotionen sind Ihnen garantiert. Moto Guzzi California - der Mythos. Freiheit , Zeit und Raum vergessen. Schon beim Starten weckt der Schlag des legendären V2-Triebwerks Emotionen und sein sonorer, kraftvoller Klang vermittelt ein Gefühl von Leidenschaft. Die Aluminium und Titanium – Maschinen um sportlich zu touren, um ferne Ziele zu erreichen und Kilometer für Kilometer den typischen Charme und Komfort einer Moto Guzzi California zu genießen. Einfach abspannen vom Alltag! Der wartungsfreie hydraulische Ventiltrieb des mächtigen 1064ccm V2-Motors arbeitet leise und der geregelte 3-Wege-Katalysator berücksichtigt die Umwelt. Das 5-Gang-Getriebe ist über die für Moto Guzzi typische Schaltwippe leicht und präzise zu bedienen. Enge kurvenreiche Bergstraßen wie lange Etappen auf dem Highway sind das Metier der beiden sportlichen Californias. Egal ob Top-Speed oder Kurve an Kurve, der verwindungssteife Doppelschleifen-Rahmen und die stabile 45 mm Gabel garantieren stets optimale Straßenlage. Die hinteren Federbeine sind auf Komfort und Handling ausgelegt. Die geteilte Sitzbank ist ergonomisch geformt und bequem gepolstert und bietet reichlich Platz für Fahrer und Beifahrer. Elegant die Cockpit-Verkleidung der Titanium; sie rundet das sportliche Erscheinungsbild ab und schützt den Fahrer vor aerodynamischen Turbulenzen. Individuell wie die California Aluminium und die California Titanium sind auch ihre Farben und ihr Design. Motorräder, die eine eigene Persönlichkeit und besondere Ausstrahlung besitzen. Maschinen, die Dynamik und Vitalität zum Ausdruck bringen. Das Design des Lenkers sticht sofort ins Auge. Seine gestreckte Form wirkt sportlich. Die Sitzbank und die schmalen Seitenverkleidungen liegen eng am Rahmen an. Das vordere, kompakte Schutzblech unterstreicht die sportliche Linie. Die beiden analogen Instrumente und der klassische verchromte Rundscheinwerfer sind Design-Geschichte und behalten dauerhaft ihre Faszination. Schlank erscheint der schwarze Motorblock, von dem sich die aluminiumfarbenen Zylinder und die eloxierten Ventildeckel deutlich abheben.

Motor

Bauart 90°-V2, 4-Takt-Motor
Kühlung luftgekühlt
Hubraum 1064 ccm
Bohrung x Hub 92 x 80 mm
Verdichtungsverhältnis 9,8 : 1
Ventiltrieb zwei Ventile pro Zylinder, Aluminium-Stößel, mit hydraulischem Ventilspielausgleich
Leistung 55 kW / 75 PS bei 7.000 U/min
Drehmoment 88,5 Nm bei 5.200 U/min
Gemischaufbereitung elektronische Weber-Marelli-Einspritzanlage, zwei Ø 40 mm Drosselklappen-Körper
Zündkerze
Zündung elektronische Digital-Zündanlage
Starter Elektro
Abgassystem wei Schalldämpfer mit Sammler und Interferenzrohr, geregelter Drei-Wege-Katalysator, Lambda-Sonde
Homologation Euro 2

Getriebe

Anzahl Gänge 5
Schmierung Spritzöl-Schmierung
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis: 17/21 = 1:1.235
Sekundärantrieb geschlossener Kardanantrieb, Verhältnis 8/33 = 1:4.125
Kupplung hydraulische Ein-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen Doppelschleifenrahmen mit abnehmbaren Unterzügen
Radstand 1.560 mm
Nachlauf 116 mm
Lenkkopfwinkel 61°
Federung vorne Ø 45 mm Marzocchi-Teleskopgabel, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 140 mm
Federung hinten Schwinge mit zwei hydraulischen Federbeinen, Zugstufe einstellbar
Federweg hinten 104 mm
Bremse vorne zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Edelstahl-Bremsscheiben, zwei Vier-Kolben-Bremszangen
Bremse hinten Edelstahl-Bremsscheibe Ø 282 mm, Zwei-Kolben-Zange
Bremssystem ntegralbremssystem mit mit Bremsdruck Regulierung
Räder Speichenräder
Felge vorne 2.50” x 18”
Felge hinten 3.50” x 17”
Reifen vorne 110/90 VB 18”
Reifen hinten 140/70 VB 17”

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V – 30 Ah
Lichtmaschine 12 V – 330 W

Maße und Gewichte

Länge 2.380 mm
Breite 800 mm
Höhe 1.240 mm
Sitzhöhe 750 mm
Trockengewicht 251 kg
Leergewicht fahrfertig
zulässiges Gesamtgewicht 470 kg
Tankinhalt ca. 19 Liter
davon Reserve ca. 4 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in €

Modellflyer als PDF

PDF Flyer download California Titanium
« zurück zur Modellübersicht
California Titanium
California Titanium
California Titanium
California Titanium
California Titanium
California Titanium
California Titanium
California Titanium
California Titanium
California Titanium





Motorex Schmierstoffe. Alles von Getriebe- bis Motoröl.