Guzzisti Banner

Aktuelle Moto Guzzi Modelle - V11 Sport Ballabio

Morgendämmerung, der Tau glänzt in der morgendlichen Sonne. Die letzten Dunstwaben verlieren sich in der Weite der Landschaft. Und plötzlich ist es da, dieses Verlangen, die Lust Moto Guzzi zu fahren – nein zu erleben. Die Vorfreude übermannt Dich. Gleich ja gleich wird es soweit sein. Gleich erwacht die Leidenschaft auf der ersten Ausfahrt mit der neuen V11 Ballabio. Die sportlichste Rückenschule seit es Motorräder aus Mandello gibt. Aus orthopädischer Sicht ist der Sitzkomfort durch den hohen Lenker sehr empfehlenswert, aus der sportlichen Sicht ein unbedingtes Muss. Ballabio – tänzerisch leicht – ein echter Kurvenräuber eben. Los geht die Fahrt. Schon beim Start betört mich der unnachahmliche Sound der italienischen Schönheit. Aber auch mein grünes Gewissen weiß sich beruhigt, denn hier übernimmt ein geregelter Drei-Wege-Katalysator die Abgasreinigung. Auf geht es in Kurvengeschlängel meiner heimischen Landstraßen. Und hier zeigt sich der echte Kurvenräuber. Spielerisch leicht nimmt die V11 Ballabio jede Kurve, traumhaft sicher findet Sie Ihren Weg, das Handling überzeugt auf ganzer Linie. Die Marzocchi upside-down-Gabel sowie das volleinstellbare Sachsfederbein harmonieren phantastisch. Der Durchzug des in der Verdichtung geänderten Motors begeistert auf ganzer Linie. Zusätzlich verfügen die Krümmer über ein verbindendes Interferenzrohr. Beides verbessert die Durchzugswerte im mittleren Drehzahlbereich ganz wesentlich. Die 91 PS sowie die 94 Nm Drehmoment des luftgekühlten 90° V2 Motors sorgen für ordentlich Vortrieb. Fahrspaß pur – das ist die neue Ballabio. Der hohe Lenker ermöglicht eine harmonisch aufrechte Sitzposition. Die serienmäßige Cockpitverkleidung sorgt für ausreichenden Windschutz. Die V11 Ballabio gibt es in dem Sinne betörenden Rosso Race sowie dem coolen grigio titanium. V11 Ballabio – sportlich komfortabel und atemberaubend schön.

Motor

Bauart 90° -V2, 4-Takt-Motor
Kühlung Luftgekühlt
Hubraum 1064 ccm
Bohrung x Hub 92 x 80 mm
Verdichtungsverhältnis 9,8:1
Ventiltrieb 2 Ventile pro Zylinder, über Aluminium Stössel
Leistung 67 kW (91 PS) bei 8.200 U/min
Drehmoment 94 Nm bei 5.400 U/min
Gemischaufbereitung Magneti Marelli Einspritzanlage, 2 Drosselklappen mit je 45 mm Durchmesser
Zündkerze
Zündung elektronische Magneti Marelli Digital-Zündanlage
Starter Elektro
Abgassystem Edelstahlkrümmer mit Interferenzrohr und Sammler, zwei Schalldämpfer, geregelter 3-Wege-Katalysator
Homologation Euro 2

Getriebe

Anzahl Gänge 6
Schmierung mechanische Druckumlaufpumpe mit Druckregulierung
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis 16/32=1 : 1,684
Sekundärantrieb Kardanwelle, Verhältnis 19/32=1 : 2,909
Kupplung hydraulische Zwei-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen Rechteck-Zentralrohr-Rahmen / Stahl
Radstand 1.490 mm
Nachlauf 103 mm
Lenkkopfwinkel 65.0°
Federung vorne Ø43 mm Marzocchi Upside-down Gabel, Federvorspannung und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 120mm
Federung hinten Cantilever-Schwinge, hydraulisches Sachs Zentralfederbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg hinten 128 mm
Bremse vorne Zwei schwimmend gelagerte Ø320 mm Stahlscheiben,
Bremse hinten Stahlscheibe Ø282 mm, Brembo Zweikolben-Zange
Bremssystem
Räder Brembo Aluminium Leichtmetall Räder
Felge vorne 3.50” x 17”
Felge hinten 5.50” x 17”
Reifen vorne 120/70 - 17
Reifen hinten 180/55 - 17

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V - 13 A/h
Lichtmaschine 12V - 330 W

Maße und Gewichte

Länge 2.150 mm
Breite 810 mm
Höhe 1.200 mm
Sitzhöhe 800 mm
Trockengewicht 226 kg
Leergewicht fahrfertig
zulässiges Gesamtgewicht 460 kg
Tankinhalt 20,7 Liter
davon Reserve ca. 5 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in €

Modellflyer als PDF

PDF Flyer download V11 Sport Ballabio
« zurück zur Modellübersicht
V11 Sport Ballabio
V11 Sport Ballabio
V11 Sport Ballabio
V11 Sport Ballabio
V11 Sport Ballabio
V11 Sport Ballabio





Motorex Schmierstoffe. Alles von Getriebe- bis Motoröl.