Guzzisti Banner

Aktuelle Moto Guzzi Modelle - V11 Coppa Italia

Die V11 Coppa Italia ist bis auf die fetzige Italienische Lackierung baugleich mit der V11 Café Sport. Das typische Charisma von “Moto Guzzi” bleibt unverändert, weist nun aber modisch kostbare, goldene Reflexe an den Gabelschäften und am Vorderrad-Bremssattel auf. Diese stechen aus dem Bronzefinish der Verkleidung, der Zylinderkopfabdeckung, der Rahmenplatte sowie der Felgen sehr ansprechend hervor. Die reichhaltig verbauten Carbonteile, wie das vordere Schutzblech, das Anlassergehäuse und die Flanken, weisen eine zusätzliche hochaktuelle Eleganz und Sportlichkeit aus. Der urbane Charme darf aber die für die V11-Familie typischen Straßeneigenschaften nicht verblassen lassen. Die V11 Scura R weist eine größere Handlichkeit auf, und ihre Eigenschaften bestechen sowohl auf den Serpentinen einer Uferstraße als auch in der Rushhour der Stadt. Dank einer absolut natürlichen Fahrposition, einer ergonomischen Sitzposition mit dem hochgezogenen Lenker, erlaubt es dem Fahrer das perfekte Gefühl für Motorrad und Straße zu entwickeln. Die Federelemente sind von Öhlins. Eine wahre Garantie für unverwechselbaren Fahrkomfort. Das Vordergestell ermöglicht dank der Gabel mit robusten 43mm-Schäften einen präzisen Kurveneingang; auch der Lenker spricht feinfühlig an, bietet dem Fahrer Reaktionsschnelligkeit und verfügt außerdem über einen nützlichen Lenkerdämpfer, ebenfalls von Öhlins. Beim Kurvenausgang richtet sich die Maschine fast automatisch wieder auf, wie von Geisterhand geführt, dank der Cantilever-Schwinge mit Öhlins-Zentralfederbein mit einstellbarer Ausfederung, Einfederung und Federvorspannung. Der klassische 90-Grad-V-Zweizylinder bietet fortschrittlichste Technologie und weist einige Veränderungen auf. Das Verdichtungsverhältnis erhöht sich (9,8:1), um eine größere Schubkraft im unteren Drehzahlbereich zu erzielen, mit dem Interferenzrohr zwischen den Krümmern der zwei Zylinder, wird eine größere Leistungsabgabe im mittleren Drehzahlbereich gewährleistet. Trotz der starken Triebwerkleistungen werden die Umweltschutzbestimmungen (Euro 2) eingehalten, ein Ergebnis, das dank des neuen 3-Weg-Katalysators mit Lambda-Sonde möglich ist. V11 Scura R. Sportlich dynamischer Look und sportliches Wesen. Der Naked Bike Racer nach Moto Guzzi Art.

Motor

Bauart 90° -V2, 4-Takt-Motor
Kühlung Luftgekühlt
Hubraum 1064 ccm
Bohrung x Hub 92 x 80 mm
Verdichtungsverhältnis 9,8:1
Ventiltrieb 2 Ventile pro Zylinder, über Aluminium Stössel
Leistung 67 kW (91 PS) bei 8.200 U/min
Drehmoment 94 Nm bei 5.400 U/min
Gemischaufbereitung Magneti Marelli Einspritzanlage, 2 Drosselklappen mit je 45 mm Durchmesser
Zündkerze
Zündung elektronische Digital-Zündanlage
Starter Elektro
Abgassystem Edelstahlkrümmer mit Interferenzrohr und Sammler, zwei Schalldämpfer, geregelter 3-Wege-Katalysator
Homologation Euro 2

Getriebe

Anzahl Gänge 6
Schmierung mechanische Druckumlaufschmierung mit Druckregulierung, ÖL:5W40
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis 16/32=1 : 1,684
Sekundärantrieb Kardanwelle, Verhältnis 19/32=1 : 2,909
Kupplung hydraulische Zwei-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen Rechteck-Zentralrohr-Rahmen / Stahl
Radstand 1.490 mm
Nachlauf 103 mm
Lenkkopfwinkel 65.0°
Federung vorne Ø43 mm Öhlins Upside-down Gabel, Federvorspannung und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 120mm
Federung hinten Cantilever-Schwinge, hydraulisches Öhlins Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg hinten 128 mm
Bremse vorne Zwei schwimmend gelagerte Ø320 mm Stahlscheiben,
Bremse hinten Stahlscheibe Ø282 mm, Brembo Zweikolben-Zange
Bremssystem
Räder Aluminium Leichtmetall Räder
Felge vorne 3.50” x 17”
Felge hinten 5.50” x 17”
Reifen vorne 120/70 - 17
Reifen hinten 180/55 - 17

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V - 13 A/h
Lichtmaschine 12V - 330 W

Maße und Gewichte

Länge 2.150 mm
Breite 810 mm
Höhe 1200 mm
Sitzhöhe 800 mm
Trockengewicht 226 kg
Leergewicht fahrfertig
zulässiges Gesamtgewicht 460 kg
Tankinhalt 20,7 Liter
davon Reserve ca. 5 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in €
« zurück zur Modellübersicht
V11 Coppa Italia
V11 Coppa Italia
V11 Coppa Italia
V11 Coppa Italia
V11 Coppa Italia
V11 Coppa Italia
V11 Coppa Italia
V11 Coppa Italia
V11 Coppa Italia
V11 Coppa Italia





Motorex Schmierstoffe. Alles von Getriebe- bis Motoröl.