Guzzisti Banner

Aktuelle Moto Guzzi Modelle - Norge GT 8V

Grand Tourismo – Reisen Erster Klasse. Genau das bietet die neue Moto Guzzi Norge GT 8V. Als Antrieb dient die neueste Generation des legendären Quatrovalvole Vierventil-Motors aus Mandello del Lario. In seinem Inneren wurden nur hochwertigste Komponenten verbaut. 1151 cm³ Hubraum, Zylinderköpfe mit modernster Vierventil-Technik und eine elektronische Einspritzanlage sorgen für 102 PS und 104 Nm Drehmoment. Steuerzeiten, Zündung- und Einspritzelektronik wurden grundlegend überarbeitet. Je eine Lambda-Sonde pro Zylinder gibt ihren Input an die ECU und die neue Steuerelektronik garantiert optimale Füllung und Verbrennung. Saubere Gasannahme, satter Drehmoment, geringerer Benzinverbrauch und reduzierte Abgaswerte sind das Ergebnis. Das neue Triebwerk arbeitet leise und fast vibrationsfrei. Den typischen V2-Charakter und den unnachahmlichen, typischen Guzzi-Sound hat es sich bewahrt. Ein Motorrad für Kenner, Liebhaber und Individualisten. Eine Maschine für Fahrer, die sich von der Masse abheben wollen.

Motor

Bauart 90°-V2, 4-Takt-Motor
Kühlung luftgekühlt
Hubraum 1151 ccm
Bohrung x Hub 95 x 81.2 mm
Verdichtungsverhältnis 11.0 : 1
Ventiltrieb vier Ventile pro Zylinder, Aluminium-Stößel und Kipphebel
Leistung 78 kW / 102 PS bei 7.000 U/min
Drehmoment 104 Nm bei 5.500 U/min
Gemischaufbereitung elektronische Weber-Marelli-Einspritzanlage, mit Stepper-Motor, zwei Ø 50 mm Drosselklappen-Körper
Zündkerze nnen NGK PMR8B ( Long Life ), außen NGK BPR6ES
Zündung elektronische Digital-Doppel-Zündanlage
Starter Elektro
Abgassystem Edelstahl 2-in-1-Abgassystem, geregelter Drei-Wege-Katalysator, Lambda-Sonde
Homologation Euro 3

Getriebe

Anzahl Gänge 6
Schmierung Spritzöl-Schmierung
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis 24/35 = 1 : 1.458
Sekundärantrieb CA.R.C „Cardano Reattivo Compatto“, patentierter, reaktiver Kardanantrieb mit zwei Kreuzgelenken und oszillierenden Kegelrädern, Verhältnis 12/44 = 1 : 3.666
Kupplung Zwei-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen Stahlrohr-Rahmen
Radstand 1.495 mm
Nachlauf 120 mm
Lenkkopfwinkel 64,5°
Federung vorne Ø 45 mm Teleskopgabel, Federvorspannung einstellbar
Federweg vorne 120 mm
Federung hinten Einarmschwinge mit progressiver Umlenkung, Zentralfederbein, Federvorspannung hydraulisch per Handrad und in Zugstufe einstellbar
Federweg hinten 140 mm
Bremse vorne zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Edelstahl-Bremsscheiben mit zwei 4-Kolben-Bremszangen
Bremse hinten Edelstahl-Bremsscheibe Ø 282 mm, 2-Kolben-Zange
Bremssystem serienmäßig mit ABS
Räder Drei-Speichen-Räder, Aluminium-Leichtmetall
Felge vorne 3.50” x 17”
Felge hinten 5.50” x 17”
Reifen vorne 120/70 ZR17”
Reifen hinten 180/55 ZR17”

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V – 18 Ah
Lichtmaschine 12 V – 550 W

Maße und Gewichte

Länge 2.195 mm
Breite 870 mm
Höhe 1.405 mm
Sitzhöhe 800 mm
Trockengewicht 244 kg
Leergewicht fahrfertig 261 kg
zulässiges Gesamtgewicht 478 kg
Tankinhalt ca. 23 Liter
davon Reserve ca. 4 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in € 15.500

Modellflyer als PDF

PDF Flyer download Norge GT 8V
« zurück zur Modellübersicht
Norge GT 8V
Norge GT 8V
Norge GT 8V
Norge GT 8V
Norge GT 8V
Norge GT 8V
Norge GT 8V
Norge GT 8V
Norge GT 8V
Norge GT 8V





Motorex Schmierstoffe. Alles von Getriebe- bis Motoröl.