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Aktuelle Moto Guzzi Modelle - Norge 850

Ein Name mit Geschichte: Norge. So nannte Moto Guzzi einst die GT500, die Gran Tourismo, mit der Guiseppe, Carlo Guzzis Bruder, 1928 von Mandello del Lario zum Polarkreis fuhr. Wenn man sich den Zustand der Strassen im damaligen Europa vorstellt, war dies eine enorme Leistung und zeigte schon zur damaligen Zeit die enorme Kraft und Willensstärke, die hinter diesem Namen steckt. Tourer par excellence. Die elegante, aerodynamische Vollverkleidung bietet optimalen Schutz vor Wind und Wetter. Das Windschild kann von Fahrer elektronisch eingestellt werden. Lenker und Fußrasten sind ergonomisch angeordnet und garantieren eine optimale Sitzposition. Die 45 mm Teleskopgabel und das hintere Zentralfederbein sind individuell einstellbar. Die große, bequeme Sitzbank bietet reichlich Platz für die Fahrt zu zweit. Die Gewichtsverteilung der Norge 850 ist excellent. In der Maschine integriert fühlt sich der Fahrer stets sicher und wohl. Ihre Handlichkeit ist bestechend. Der 877 ccm V2 Motor beschleunigt bereits aus niedrigen Drehzahlen kraftvoll. Der Klang der Maschine ein ein wahrer Genuß. Das neue 6 Gang Getriebe lässt sich absolut leichtgängig und präzise schalten. Der von Moto Guzzi patentierte Kardanantrieb CA.R.C. ist in die neue Aluminium Einarm Schwinge integriert und arbeitet nahezu reaktionsfrei.

Motor

Bauart 90°-V2, 4-Takt-Motor
Kühlung luftgekühlt
Hubraum 877 ccm
Bohrung x Hub 92 x 66 mm
Verdichtungsverhältnis 9.8 : 1
Ventiltrieb zwei Ventile pro Zylinder, Aluminium-Stößel und Kipphebel
Leistung 54 kW / 74 PS bei 7.650 U/min
Drehmoment 70 Nm bei 6.650 U/min
Gemischaufbereitung elektronische Weber-Marelli-Einspritzanlage, mit Stepper-Motor, zwei Ø 45 mm Drosselklappen-Körper
Zündkerze NGK BPR6ES
Zündung elektronische Digital-Zündanlage, Lambda-Sonde
Starter Elektro
Abgassystem Edelstahl 2-in-1-Abgassystem,
Homologation Euro3

Getriebe

Anzahl Gänge 6
Schmierung Spritzöl-Schmierung
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis 24/35 = 1 : 1.458
Sekundärantrieb CA.R.C „Cardano Reattivo Compatto“, patentierter, reaktiver Kardanantrieb mit zwei Kreuzgelenken und oszillierenden Kegelrädern, Verhältnis 12/44 = 1 : 3.666
Kupplung Zwei-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen Stahlrohr-Rahmen
Radstand 1.495 mm
Nachlauf 120 mm
Lenkkopfwinkel 64,5°
Federung vorne Ø 45 mm Teleskopgabel, Federvorspannung einstellbar
Federweg vorne 120 mm
Federung hinten Einarmschwinge mit progressiver Umlenkung, Zentralfederbein, Federvorspannung hydraulisch per Handrad und in Zugstufe einstellbar
Federweg hinten 140 mm
Bremse vorne zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Edelstahl-Bremsscheiben mit zwei 4-Kolben-Bremszangen
Bremse hinten Edelstahl-Bremsscheibe Ø 282 mm, 2-Kolben-Zange
Bremssystem ABS optional
Räder Drei-Speichen-Räder, Aluminium-Leichtmetall
Felge vorne 3.50” x 17”
Felge hinten 5.50” x 17”
Reifen vorne 120/70 ZR17”
Reifen hinten 180/55 ZR17”
empfohlener ReifenDunlop Sportmax Roadsmart

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V – 18 Ah
Lichtmaschine 12 V – 550 W

Maße und Gewichte

Länge 2.195 mm
Breite 870 mm
Höhe 1.405 mm
Sitzhöhe 800 mm
Trockengewicht 242 kg
Leergewicht fahrfertig 259 kg
zulässiges Gesamtgewicht 478 kg
Tankinhalt ca. 23 Liter
davon Reserve ca. 4 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in € 12.000
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