Guzzisti Banner

Aktuelle Moto Guzzi Modelle - Stelvio 1200 8V

Benannt nach dem 2.758 m hohen Stilfser Joch, einem der höchsten Alpenpässe und eingepasst in eine atemberaubende, alpine Landschaft der Ortlergipfel ist die Namensgebung der neuen Reise-Enduro Stelvio , sehr eindrucksvoll und zugleich passend gewählt. Die Stelvio ist ein komfortabler Reisetourer und zugleich mit sportlichen Genen behaftet. Ihr starker Charakter fühlt sich durchaus auch Offroad sehr wohl. Sollte es abseits der befestigten Strassen, sei es auf Feld- oder Waldwegen neue Reviere zu entdecken geben – die Stevio lässt hier keine Wünsche offen. Die Stelvio tritt schlank und sortlich, wie es sich für eine hübsche Italinerin gehört, in Erscheinung, haben doch die Ingeneure am Comer See den modernsten und sportlichsten Motor ausgewählt. Mit 1151 ccm Hubraum, Vierventiltechnik, Benzineinspritzung und Euro3 Norm dank Katalysator sitzt in der Stelvio Moto Guzzis stärkster V2. Neben der Motorleistung hat die Stelvio auch unzählige schöne und praktische Details zu bieten, z.B. die radial montierten Brembo-Vierkolbenzangen, die solide Marzocchi-Upside-down-Telegabel, das per Handrad einstellbare Sachs-Zentralfederbein, die Einarmschwinge mit integriertem Kardanantrieb und Momentabstützung, das Cockpit mit Multifunktionsdisplay, das verstellbare Windschild, den Zentralständer sowie die im Heck integrierten Kofferhalter. Auch die breite Sitzbank ist trotz straffer Polsterung bequem. Mit der neuen Stelvio hat Moto Guzzi eine begeisternde, charakterstarke und vielseitige Reise-Enduro gebaut. Im typischen Guzzisound begeistert sie nicht nur Italo-Fans.

Motor

Bauart 90°-V2, 4-Takt-Motor
Kühlung Luft-/Ölkühlung mit seperater Pumpe
Hubraum 1151 ccm
Bohrung x Hub 95 x 81.2 mm
Verdichtungsverhältnis 11.0 : 1
Ventiltrieb vier Ventile pro Zylinder, Aluminium-Stößel und Kipphebel
Leistung 77 kW / 105 PS bei 7.250 U/min
Drehmoment 113 Nm bei 5.800 U/min
Gemischaufbereitung elektronische Weber-Marelli-Einspritzanlage, mit Stepper-Motor, zwei Ø 50 mm Drosselklappen-Körper
Zündkerze innen NGK PMR8B ( Long Life ), außen NGK BPR6ES
Zündung elektronische Digital-Doppel-Zündanlage
Starter Elektro
Abgassystem Edelstahl 2-in-1-Abgassystem, geregelter Drei-Wege-Katalysator, Lambda-Sonde
Homologation Euro3

Getriebe

Anzahl Gänge 6
Schmierung Spritzöl-Schmierung
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis: 26/35 = 1:1.346
Sekundärantrieb CA.C.R. - reaktiver Kardanantrieb, Verhältnis 12/44 = 1:3.666
Kupplung Zwei-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen Stahlrohr Brückenrahmen
Radstand 1.535 mm
Nachlauf 125 mm
Lenkkopfwinkel 63,5°
Federung vorne Ø 50 mm Upside-down-Gabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar, Aufnahme für Radialbremszangen
Federweg vorne 170 mm
Federung hinten Einarmschwinge mit progressiver Umlenkung, Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg hinten 155 mm
Bremse vorne zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Edelstahl-Bremsscheiben, zwei Vier-Kolben-Radialbremszangen
Bremse hinten Edelstahl-Bremsscheibe Ø 282 mm, Zwei-Kolben-Zange
Bremssystem ABS
Räder Aluminium Speichräder, schlauchlos
Felge vorne 2.50” x 19”
Felge hinten 4.25” x 17”
Reifen vorne 110/80 R 19”
Reifen hinten 150/70 R 17”

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V – 18 Ah
Lichtmaschine 12 V – 550 W

Maße und Gewichte

Länge 2.250 mm
Breite 920 mm
Höhe 1.430 mm
Sitzhöhe 820mm / 840 mm
Trockengewicht 251 kg
Leergewicht fahrfertig 257 kg
zulässiges Gesamtgewicht 475 kg
Tankinhalt ca. 32 Liter
davon Reserve ca. 7,0 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in € 13.990

Modellflyer als PDF

PDF Flyer download Stelvio 1200 8V
« zurück zur Modellübersicht
Stelvio 1200 8V
Stelvio 1200 8V
Stelvio 1200 8V
Stelvio 1200 8V
Stelvio 1200 8V
Stelvio 1200 8V
Stelvio 1200 8V
Stelvio 1200 8V
Stelvio 1200 8V
Stelvio 1200 8V





Motorex Schmierstoffe. Alles von Getriebe- bis Motoröl.