Guzzisti Banner

Aktuelle Moto Guzzi Modelle - Griso 850

Eine Griso vermittelt etwas Besonderes. Sie ist außergewöhnlich und zieht so viele Motorradfahrer in ihren Bann. Auf den ersten Blick unterscheidet sich die Griso 850 kaum von ihrer großen Schwester. Mit ihrem silberfarbenen Motor und Antriebsstrang wirkt die Griso 850 allerdings noch schlanker und gestreckter. Die Griso 850 erscheint leicht und ist ausgesprochen handlich. Aufsteigen und sich wohl fühlen. Mit ihrem breiten Lenker liegt die Maschine perfekt in der Hand. Die niedrige Sitzhöhe gibt dem Fahrer jederzeit ein Gefühl der Sicherheit. Ein paar Meter auf der Griso 850 genügen, um festzustellen, dass sich hinter dem aggressiven Äußeren ein sportliches Herz verbirgt. Drehfreudig und agil spielt der 877-ccm-V2-Motor seine sportlichen Stärken aus. Kurvenreiche Landstraßen, enge Kehren und Serpentinen sind sein Revier. Schlank wirkt der silberfarbene V2-Motor zwischen den eleganten, sportlichen Drei-Speichen-Rädern. Während sich die matt schwarzen Rahmenrohre bei der Griso 850 in der Farbe Rosso Corsa deutlich vom Tank abheben, wirken sie bei der in Nero Guzzi lackierten Version wie integriert. Egal wie die Wahl ausfällt, die Griso ist ein Motorrad mit Charakter und Charisma. Ein Motorrad für Individualisten. Individuell ist auch das umfangreiche Bekleidungs- und Zubehörangebot, das Moto Guzzi für die Griso und ihre Liebhaber bereithält.

Motor

Bauart 90°-V2, 4-Takt-Motor
Kühlung luftgekühlt
Hubraum 877 ccm
Bohrung x Hub 92 x 66 mm
Verdichtungsverhältnis 9.8 : 1
Ventiltrieb zwei Ventile pro Zylinder, Aluminium-Stößel und Kipphebel
Leistung 55 kW / 75 PS bei 7.800 U/min
Drehmoment 70 Nm bei 6.800 U/min
Gemischaufbereitung elektronische Weber-Marelli-Einspritzanlage, mit Stepper-Motor, zwei Ø 45 mm Drosselklappen-Körper
Zündkerze NGK BPR6ES
Zündung elektronische Digital-Zündanlage
Starter Elektro
Abgassystem Edelstahl 2-in-1-Abgassystem, geregelter Drei-Wege-Katalysator, Lambda-Sonde
Homologation Euro3

Getriebe

Anzahl Gänge 6
Schmierung Spritzöl-Schmierung
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis: 23/36 = 1:1.565
Sekundärantrieb CA.C.R. - reaktiver Kardanantrieb, Verhältnis 12/44 = 1:3.667
Kupplung Zwei-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen verschraubter Stahlrohr-Rahmen
Radstand 1.545 mm
Nachlauf 108 mm
Lenkkopfwinkel 64°
Federung vorne Ø 43 mm Upside-down-Gabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 120 mm
Federung hinten Einarmschwinge mit progressiver Umlenkung, Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg hinten 110 mm
Bremse vorne zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Edelstahl-Bremsscheiben, zwei Vier-Kolben-Bremszangen
Bremse hinten Edelstahl-Bremsscheibe Ø 282 mm, Zwei-Kolben-Zange
Bremssystem
Räder Drei-Speichen-Räder, Aluminium-Leichtmetall
Felge vorne 3.50” x 17”
Felge hinten 5.50” x 17”
Reifen vorne 120/70 - 17”
Reifen hinten 180/55 - 17”
empfohlener ReifenDunlop Sportmax Roadsmart

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V – 16 Ah
Lichtmaschine 12 V – 550 W

Maße und Gewichte

Länge 2.260 mm
Breite 880 mm
Höhe 1,070 mm
Sitzhöhe 800 mm
Trockengewicht 227 kg
Leergewicht fahrfertig 240 kg
zulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Tankinhalt ca. 17.2 Liter
davon Reserve ca. 3.3 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in € 10.990

Modellflyer als PDF

PDF Flyer download Griso 850
« zurück zur Modellübersicht
Griso 850
Griso 850
Griso 850
Griso 850
Griso 850
Griso 850
Griso 850





Motorex Schmierstoffe. Alles von Getriebe- bis Motoröl.