Guzzisti Banner

Aktuelle Moto Guzzi Modelle - Breva 850 / ABS

Es gibt Motorradfahrer, die ihre Maschine nach rationalen Gesichtspunkten aussuchen. Sie werden vor dem Kauf alle Aspekte genau auflisten und sich dann entscheiden. Andere treffen ihre Entscheidung mehr aus dem Bauch, Daten und Fakten sind für sie weniger wichtig. Wenn Hubraum und Leistung zu untergeordneten Entscheidungskriterien werden, dann ist die Entscheidung gefallen. Der kleine, aber große Unterschied des Breva 850 Motors gegenüber dem 90°-V2 der Breva 1100 ist der um 14 mm verkürzte Kolbenhub. Der 877-ccm-Motor ist absolut laufruhig und beschleunigt agil aus allen Drehzahlbereichen. Eine Breva 850 bietet alles, was man sich von einem unverkleideten Motorrad wünscht: leichtes und präzises Handling. Eine perfekte Sitzposition für Fahrer und Beifahrer. Perfekte Bremsen. Und für einen Tourer ganz wichtig: mit 230 kg eine enorm hohe Zuladung. Wer noch mehr Sicherheit wünscht, der wählt die Breva 850 mit ABS-System. Der silberfarbene Motor mit den polierten Ventildeckeln und der silberne Antriebsstrang der Breva 850 sind ein Blickfang. Deutlich hebt sich der schwarz lackierte Rahmen ab. Leicht und elegant wirken die silbernen Drei-Speichen-Räder. Ein umfangreiches Angebot an Original-Zubehör bietet dem Fahrer alles, um sich und seine Breva für die kleine oder große Tour bestens zu rüsten.

Motor

Bauart 90°-V2, 4-Takt-Motor
Kühlung luftgekühlt
Hubraum 877 ccm
Bohrung x Hub 92 x 66 mm
Verdichtungsverhältnis 9.8 : 1
Ventiltrieb zwei Ventile pro Zylinder, Aluminium-Stößel und Kipphebel
Leistung 54 kW / 74 PS bei 7.650 U/min
Drehmoment 70 Nm bei 6.650 U/min
Gemischaufbereitung elektronische Weber-Marelli-Einspritzanlage, mit Stepper-Motor, zwei Ø 45 mm Drosselklappen-Körper
Zündkerze NGK BPR6ES
Zündung elektronische Digital-Zündanlage, Lambda-Sonde
Starter Elektro
Abgassystem Edelstahl 2-in-1-Abgassystem,
Homologation Euro3

Getriebe

Anzahl Gänge 6
Schmierung Spritzöl-Schmierung
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis: 23/36 = 1:1.565
Sekundärantrieb CA.R.C. - reaktiver Kardanantrieb
Kupplung Zwei-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen verschraubter Stahlrohr-Rahmen
Radstand 1.495 mm
Nachlauf 120 mm
Lenkkopfwinkel 64.5°
Federung vorne Ø 45 mm Teleskopgabel, Federvorspannung einstellbar
Federweg vorne 120 mm
Federung hinten Einarmschwinge mit progressiver Umlenkung, Zentralfederbein, Federvorspannung hydraulisch per Handrad und in Zugstufe einstellbar
Federweg hinten 140 mm
Bremse vorne zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Edelstahl-Bremsscheiben, zwei Vier-Kolben-Bremszangen
Bremse hinten Edelstahl-Bremsscheibe Ø 282 mm, Zwei-Kolben-Zange
Bremssystem optional mit Anti-Blockier-System
Räder Drei-Speichen-Räder, Aluminium-Leichtmetall
Felge vorne 3.50” x 17”
Felge hinten 5.50” x 17”
Reifen vorne 120/70 – 17”
Reifen hinten 180/55 - 17”
empfohlener ReifenDunlop Sportmax Roadsmart

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V – 18 Ah
Lichtmaschine 12 V – 550 W

Maße und Gewichte

Länge 2.195 mm
Breite 870 mm
Höhe 1.125 mm
Sitzhöhe 800 mm
Trockengewicht 231 kg
Leergewicht fahrfertig 248 kg
zulässiges Gesamtgewicht 478 kg
Tankinhalt ca. 23 Liter
davon Reserve ca. 4 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in € 10.500

Modellflyer als PDF

PDF Flyer download Breva 850 / ABS
« zurück zur Modellübersicht
Breva 850 / ABS
Breva 850 / ABS
Breva 850 / ABS
Breva 850 / ABS
Breva 850 / ABS





Motorex Schmierstoffe. Alles von Getriebe- bis Motoröl.