Guzzisti Banner

Aktuelle Moto Guzzi Modelle - California 90.

Gute Traditionen soll man beibehalten, ganz besonders wenn diese auf jeder Menge Geschichte basieren. So bringt Moto Guzzi anlässlich des 90. Geburtstags der Marke und dem 40. Geburtstag der California Baureihe nun ein limitiertes Sondermodell ganz in der Tradition der California 75 und California 80 heraus, welches folgerichtig California 90 heißen wird. Luxuriöse Ausstattungen machen das limitierte Sondermodell zu einer echten Besonderheit. 1971 wurde die erste V7 California vorgestellt, damals noch weitestgehend basierend auf der V7 Special wurde das Modell schnell ein Verkaufsschlager. Sogar die L.A.P.D. (Los Angeles Police Department) und später weitere Polizeistaffeln setzen die Cali ein. Bis heute haben mehr als 50.000 California Modelle das Werk in Mandello del Lario verlassen. Hergestellt mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit wurde die neue Farbgebung, zweifarbig verchromt, das Konzept vereint Orange und Weiß als Hauptfarben. Ein besonderes Element dieser neuen Farbgebung ist sicherlich das Logo auf dem Tank, das den Schriftzug von Moto Guzzi aus den frühen 1930er Jahren verwendet. Darüber hinaus ist der Sattel Handgefertigt aus Rindsleder. Die "Anniversario" hat schicke Speichenräder, Stahl-Schutzbleche und den ergänzenden Nebelscheinwerfer, die Vintage Windschutzscheibe mit Edelstahl-Unterstützung und den typischen Kuhhorn Lenker. Neben den charakteristischen Hartschalenkoffer, die innen mit Samt ausgekleidet sind, ist der Gepäckträger verchromt.. Beim Motor dagegen nichts Neues. Es schlägt das Zweiventil Herz der aktuellen California Vintage mit 74 PS. Auch beim Fahrwerk und Rahmen vertraut man auf Altbewährtem.

Motor

Bauart 90°-V2, 4-Takt-Motor
Kühlung luftgekühlt
Hubraum 1064 ccm
Bohrung x Hub 92 x 80 mm
Verdichtungsverhältnis 9.6 : 1
Ventiltrieb zwei Ventile pro Zylinder, Aluminium-Stößel und Kipphebel
Leistung 54 kW / 74 PS bei 6.400 U/min
Drehmoment 94 Nm bei 5.000 U/min
Gemischaufbereitung elektronische Weber-Marelli-Einspritzanlage, zwei Ø 40 mm Drosselklappen-Körper
Zündkerze innen NGK PMR8B ( Long Life ), außen NGK BPR6ES
Zündung elektronische Digital-Doppel-Zündanlage
Starter Elektro
Abgassystem zwei verchromte Schalldämpfer mit Sammler, geregelter Drei-Wege-Katalysator, Lambda-Sonde
Homologation Euro3

Getriebe

Anzahl Gänge 5
Schmierung Spritzöl-Schmierung
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis: 17/21 = 1:1.235
Sekundärantrieb geschlossener Kardanantrieb, Verhältnis 8/33 = 1:4.125
Kupplung Zwei-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen Doppelschleifenrahmen mit abnehmbaren Unterzügen
Radstand 1.560 mm
Nachlauf 116 mm
Lenkkopfwinkel 62°
Federung vorne Ø 45 mm Marzocchi-Teleskopgabel, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 140 mm
Federung hinten Schwinge mit zwei hydraulischen Federbeinen, Zugstufe einstellbar
Federweg hinten 96 mm
Bremse vorne zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Edelstahl-Bremsscheiben, zwei Vier-Kolben-Bremszangen
Bremse hinten Edelstahl-Bremsscheibe Ø 282 mm, Zwei-Kolben-Zange
Bremssystem Integralbremssystem mit lastabhängiger Bremskraftverteilung
Räder Speichenräder
Felge vorne 2.50” x 18”
Felge hinten 3.50” x 17”
Reifen vorne 110/90 VB 18”
Reifen hinten 140/70 VB 17”

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V – 30 Ah
Lichtmaschine 12 V – 350 W

Maße und Gewichte

Länge 2.380 mm
Breite 815 mm
Höhe 1,150 mm
Sitzhöhe 780 mm
Trockengewicht 251 kg
Leergewicht fahrfertig 283 kg
zulässiges Gesamtgewicht 470 kg
Tankinhalt ca. 19 Liter
davon Reserve ca. 4 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in € 16.400
« zurück zur Modellübersicht
California 90.
California 90.
California 90.
California 90.
California 90.
California 90.
California 90.
California 90.
California 90.





Motorex Schmierstoffe. Alles von Getriebe- bis Motoröl.