Guzzisti Banner

Moto Guzzi Motorräder - V11 Le Mans

Die V11 Le Mans und V11 Le Mans Rosso Corsa sind die jüngsten Nachkommen einer Modellreihe, die auf eine große sportliche Tradition zurückblicken können. Mit einer eleganten aerodynamischen Halbverkleidung ausgestattet eröffnen sie eine neue Ära sportlicher Tourer. Ob auf Autobahnen oder im Kurvenlabyrinth der Alpen, der großvolumige 90°-V2-Motor mit seinem satten Drehmoment ist Garant für sicheres, entspanntes und schnelles Fahren. Rücksichtsvoll gegenüber der Umwelt sind die 2003er Modelle serienmäßig mit geregeltem 3-Wege- Katalysator ausgestattet. Präzises Lenkverhalten, ein verwindungssteifes Fahrwerk und exzellente Federungselemente unterstützen den Fahrer, der angeschmiegt an den anatomisch geformten Tank mit der Maschine zu einer Einheit wird. Sport und Touring - die V11 Le Mans und die V11 Le Mans Rosso Corsa wecken starke Emotionen: die Maschinen sind die perfekte Verbindung der beiden großen Herzen, die von jeher bei Moto Guzzi in Mandello del Lario schlagen. Der Pulsschlag des legendären V2 ist ein Erlebnis für sich: egal ob allein unterwegs, um die eigenen sportlichen Grenzen zu erfahren, oder auf der Suche nach Entspannung vom Alltag - auf der Reise durch den Kontinent, unterwegs zu neuen Abenteuern, wird der sonore, warme Klang des Motors zum ständigen Begleiter. Kraftvoll und gleichmäßig entfaltet das mächtige Triebwerk seine Leistung. Die natürliche, komfortable Sitzposition macht jeden Kilometer zum reinsten Vergnügen. Für ein Höchstmaß an Lenkpräzision, Spurstabilität, Handling und Fahrkomfort sorgen die individuell einstellbaren Federelemente. Das Vorderrad wird von einer extrem verwindungssteifen Upside-down-Gabel mit 43 mm Standrohren geführt. Die hintere Cantilever-Schwinge stützt sich über ein Zentralfederbein gegen den Rahmen ab. Auffällig heben sich bei der Rosso Corsa die gold eloxierten Öhlins Federelemente ab. Die in Federvorspannung, Druck- und Zugstufe Klick für Klick individuell einstellbaren Öhlins-Komponenten sind über jeden Zweifel erhaben. Der sportliche Charakter der V11 Le Mans Rosso Corsa wird durch einen Bitubo Lenkungsdämpfer ergänzt, ein Detail, das besonders von sportlich orientierten Fahrern bevorzugt wird. Während die Straße unter den Rädern dahin gleitet, übermitteln elegante Rundinstrumente und Kontrollleuchten dem Fahrer alle wichtigen Informationen. Die sportliche Halbverkleidung bietet Schutz vor Wind und Wetter. Schönheit und Stil sind Komponenten, die eine Persönlichkeit prägen und die Zugehörigkeit zu einer sportlichen Welt mit Leidenschaft und Leistung signalisieren. Temperamentvoll und schön ist die V11 Le Mans Rosso Corsa. Der in Moto Guzzi Rot gehaltene Tank mit dem Design der Zielflagge erinnert an die siegreiche Tradition der Maschinen aus Mandello del Lario. Das Rot, das sich auch in den Ventildeckeln und anderen Bauteilen wiederfindet, gibt der Maschine eine besondere optische Dynamik. Die V11 Le Mans präsentiert sich im Techno-Design in der Farbe „Grigio Titanium“ oder sportlich aggressiv in „Rosso Race“.

Motor

Bauart 90° -V2, 4-Takt-Motor
Kühlung Luftgekühlt
Hubraum 1064 ccm
Bohrung x Hub 92 x 80 mm
Verdichtungsverhältnis 9,8:1 / 9,5:1
Ventiltrieb 2 Ventile pro Zylinder, über Aluminium Stössel
Leistung 67 kW (91 PS) bei 8.200 U/min
Drehmoment 94 Nm bei 5.400 U/min
Gemischaufbereitung Magneti Marelli Einspritzanlage, 2 Drosselklappen mit je 45 mm Durchmesser
Zündkerze
Zündung elektronische Digital-Zündanlage
Starter Elektro
Abgassystem Edelstahlkrümmer mit Interferenzrohr und Sammler, zwei Schalldämpfer, geregelter 3-Wege-Katalysator
Homologation Euro 2

Getriebe

Anzahl Gänge 6
Schmierung mechanische Druckumlaufschmierung mit Druckregulierung, ÖL:5W40
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis 16/32=1 : 1,684
Sekundärantrieb Kardanwelle, Verhältnis 19/32=1 : 2,909
Kupplung hydraulische Zwei-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen Rechteck-Zentralrohr-Rahmen / Stahl
Radstand 1.490 mm
Nachlauf 103 mm
Lenkkopfwinkel 65.0°
Federung vorne Ø43 mm Marzocchi Upside-down Gabel, Federvorspannung und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 120mm
Federung hinten Cantilever-Schwinge, hydraulisches Sachs Zentralfederbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg hinten 128 mm
Bremse vorne Zwei schwimmend gelagerte Ø320 mm Stahlscheiben,
Bremse hinten Stahlscheibe Ø282 mm, Brembo Zweikolben-Zange
Bremssystem
Räder Aluminium Leichtmetall Räder
Felge vorne 3.50” x 17”
Felge hinten 5.50” x 17”
Reifen vorne 120/70 - 17
Reifen hinten 180/55 - 17

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V - 13 A/h
Lichtmaschine 12V - 350 W

Maße und Gewichte

Länge 2.150 mm
Breite 810 mm
Höhe 1200 mm
Sitzhöhe 800 mm
Trockengewicht 226 kg
Leergewicht fahrfertig
zulässiges Gesamtgewicht 460 kg
Tankinhalt 20,7 Liter
davon Reserve ca. 5 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in €

Modellflyer als PDF

PDF Flyer download V11 Le Mans
« zurück zur Modellübersicht
V11 Le Mans
V11 Le Mans
V11 Le Mans
V11 Le Mans
V11 Le Mans
V11 Le Mans
V11 Le Mans
V11 Le Mans
V11 Le Mans
V11 Le Mans