Guzzisti Banner

Moto Guzzi Motorräder - California Special Sport

California Special Sport Unermüdlich wie das Klopfen des Herzens begleitet der satte Klang des großvolumigen 2-Zylinder-V-Motors das Rauschen des Fahrtwindes. Landschaften und Gedanken gleiten dahin, während der Himmel seine Farben wechselt. Der Asphalt der Strasse kommt Dir vor wie ein unendliches Band, das sich irgendwo in der Ferne verlieren zu scheint, zu einer Grenze hin, die es nicht gibt. Im Sattel der California Special Sport rückt das Fahren in den Mittelpunkt – Ziele verlieren an Bedeutung. Moto Guzzi California. Ein Name, der für lange Touren und für grenzenlose Freiheit steht. Die Special Sport ist das Sinnbild der California, großartig und ausgestattet mit allen Anlagen, sich der Leidenschaft für weite Reisen hingeben zu können. Gedanken an die legendäre „Route 66“ oder die „Coast to Coast“ werden wach – Strecken, die Generationen von Motorradfahrern in ihren Bann gezogen haben. Ein Lebensgefühl erwacht, das von Kilometer zu Kilometer intensiver wird. Die California Special Sport ist wie Liebe auf den ersten Blick. Sie ist einfach unwiderstehlich. Und faszinierend in allen Details: die klassischen Schutzbleche mit Chromprofilen, die an die Form eines Adlerschnabels erinnern. Die gewölbten Seitendeckel im edlen Chromfinish und die charakteristisch abgerundeten, glänzenden Ventildeckel sind schon von weitem zu erkennen und geben dem majestätischem Cruiser seine unvergleichliche Faszination. Die California Special Sport ist auf allen Straßen dieser Welt zu Hause. Der legendäre 90°-V2-Motor verfügt über ein enormes Drehmoment und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Eine Maschine zum Reisen geboren; bequem wie ein Sessel, komfortabel, exklusiv im Finish und dabei voller Emotionen. Das reichhaltige Angebot an Originalzubehör ermöglicht ihrem Fahrer, sie noch individueller zu gestalten. Bei der überwiegend in glänzendem Schwarz gehaltenen Maschine hebt sich der in Rot oder Gold abgesetzte Tank als Kontrast ab und unterstreicht das Temperament der California Special Sport. Rot als Symbol für das sportliche Erbe von Moto Guzzi, Gold als wertvolle, edle Variante. Ihr unverwechselbares Äußeres und eine permanente Modellpflege machen die California Special Sport zum Evergreen. Auch an dem neuen Modell wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Der neue verchromte Lenker ist mit 30 mm Durchmesser noch kräftiger geworden. Die Schaltarmaturen aus gebürstetem Aluminium und neue Griffe werten die Maschine auf und sorgen für eine verbesserte Ergonomie und leichtere Bedienbarkeit. Um die California Special Sport noch komfortabler zu machen, wurden die Federn und die Dämpfung der hinteren Stoßdämpfer neu abgestimmt. Die neue Sitzbank ist durch eine verbesserte Polsterung noch bequemer und bietet Fahrer und Sozius zusätzlichen Komfort. Kürzere Schaltwege, geringere Schaltkraft und leichtes Einlegen der Leerlaufposition sind das Ergebnis einer Überarbeitung des Getriebes. Das Rahmenheck und die Hinterradschwinge wurden geändert, um einen breiteren Hinterreifen montieren zu können. Geschmackvoll ist der neue Instrumentenhalter, auch der neu gestaltete Seitenständer ist praktisch zu bedienen.

Motor

Bauart 90°-V2, 4-Takt-Motor
Kühlung luftgekühlt
Hubraum 1064 ccm
Bohrung x Hub 92 x 80 mm
Verdichtungsverhältnis 9,5 : 1
Ventiltrieb zwei Ventile pro Zylinder, Aluminium-Stößel und Kipphebel
Leistung 54 kW / 74 PS bei 6.400 U/min
Drehmoment 94,0 Nm bei 5.000 U/min
Gemischaufbereitung elektronische Weber-Marelli-Einspritzanlage, zwei Ø 40 mm Drosselklappen-Körper
Zündkerze
Zündung elektronische Digital-Zündanlage
Starter Elektro
Abgassystem wei Schalldämpfer mit Sammler
Homologation Euro 1

Getriebe

Anzahl Gänge 5
Schmierung Spritzöl-Schmierung
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis: 17/21 = 1:1.235
Sekundärantrieb geschlossener Kardanantrieb, Verhältnis 8/33 = 1:4.125
Kupplung hydraulische Zwei-Scheiben-Trockenkupplung

Fahrwerk

Rahmen Doppelschleifenrahmen mit abnehmbaren Unterzügen
Radstand 1.560 mm
Nachlauf 116 mm
Lenkkopfwinkel 61°
Federung vorne Ø 45 mm Teleskopgabel
Federweg vorne 140 mm
Federung hinten Schwinge mit zwei hydraulischen Federbeinen
Federweg hinten 96 mm
Bremse vorne zwei schwimmend gelagerte Ø 320 mm Edelstahl-Bremsscheiben, zwei Vier-Kolben-Bremszangen
Bremse hinten Edelstahl-Bremsscheibe Ø 282 mm, Zwei-Kolben-Zange
Bremssystem ntegralbremssystem mit mit Bremsdruck Regulierung
Räder Speichenräder
Felge vorne 2.50” x 18”
Felge hinten 4.00” x 17”
Reifen vorne 110/90 VB 18”
Reifen hinten 150/70 VB 17”

Elektrische Ausstattung

Spannung 12 V
Batterie 12 V – 30 Ah
Lichtmaschine 12 V – 330 W

Maße und Gewichte

Länge 2.380 mm
Breite 815 mm
Höhe 1,150 mm
Sitzhöhe 750 mm
Trockengewicht 270 kg
Leergewicht fahrfertig
zulässiges Gesamtgewicht 470 kg
Tankinhalt ca. 19 Liter
davon Reserve ca. 4 Liter

Unverbindliche Preisempfehlung

Preis in €
« zurück zur Modellübersicht
California Special Sport
California Special Sport
California Special Sport
California Special Sport
California Special Sport
California Special Sport