Leslie Graham: Ein Blick auf das Leben eines Motorradrennfahrers

Leslie Graham wurde am 6. Juli 1911 in London, England, geboren und wuchs in einer Zeit auf, als der Motorradrennsport sich zunehmender Beliebtheit erfreute. Graham zeigte schon früh Interesse und Talent für den Motorsport, und sein Weg führte ihn schließlich zu einer bemerkenswerten Karriere als professioneller Motorradrennfahrer. Seine Rennkarriere begann in den 1930er Jahren, als Graham an lokalen Rennen und Clubveranstaltungen teilnahm. Sein Talent blieb nicht unbemerkt, und er begann, sich in der Rennszene einen Namen zu machen. Trotz der Herausforderungen, die mit dem Rennsport verbunden waren, darunter Verletzungen und finanzielle Unsicherheiten, blieb Graham seinem Traum treu und arbeitete hart

weiterlesen

Der bedeutenste Rennsporterfolg von Moto Guzzi?

Der bekannteste Rennsporterfolg von Moto Guzzi ist wahrscheinlich der Sieg bei der Isle of Man TT im Jahr 1955. Dieser Sieg war besonders bemerkenswert, da es das erste Mal war, dass ein nicht-britisches Team die prestigeträchtige Senior TT gewann. Das Moto Guzzi Werksteam trat mit der Moto Guzzi V8 an, einem einzigartigen Motorrad mit einem V8-Motor, der eine erhebliche Leistung lieferte. Der Fahrer der Moto Guzzi V8, Bill Lomas, fuhr in einem packenden Rennen und sicherte den Sieg für Moto Guzzi. Dieser Triumph war ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte des Motorradrennsports und festigte den Ruf von Moto Guzzi als

weiterlesen

Moto Guzzi V7 Stone Ten Reifengrößen

Für die Moto Guzzi V7 Stone Ten sind in der Regel bestimmte Reifengrößen zugelassen, die den Herstellervorgaben Moto Guzzis entsprechen und die Sicherheit sowie die Fahrdynamik des Motorrads gewährleisten. Typische Reifengrößen für die V7 Stone Ten sind Vorne: Hinten: Einige aktuell beliebte Modelle in der aufgeführten Reifengrößen 100/90-18 und 100/80-18 sind: Die Reifengrößen 130/80-17 und 140/80-17 werden oft auf verschiedenen Motorradmodellen als Hinterradreifen verwendet, insbesondere auf Reiseenduros, Allround-Motorrädern und Cruiser-Bikes. Fünf der beliebtesten Motorradreifen in dieser Größe sind:

weiterlesen

Moto Guzzi V7 Stone Ten Auspuffanlagen

Für die Moto Guzzi V7 Stone Ten gibt es eine Vielzahl von Zubehöroptionen für Auspuffanlagen, die das Erscheinungsbild, den Sound und möglicherweise auch die Leistung des Motorrads beeinflussen können. Hier sind einige bekannte Hersteller und Auspuffanlagen, die als Zubehör für die V7 Stone Ten erhältlich sein könnten: Es ist wichtig zu beachten, dass die Verfügbarkeit von Auspuffanlagen je nach Region variieren kann und dass einige Hersteller möglicherweise mehrere Optionen für die V7 Stone Ten anbieten. Bevor Sie sich für eine bestimmte Auspuffanlage entscheiden, ist es ratsam, die Produkteigenschaften, Bewertungen und die gesetzlichen Bestimmungen in Ihrer Region zu prüfen. Preise der

weiterlesen

Moto Guzzi V7 Ten – Daten im Überblick

Die Moto Guzzi V7 Stone Ten ist eine faszinierende Mischung aus nostalgischem Retro-Stil und moderner Technologie, die das Erbe der legendären italienischen Marke Moto Guzzi perfekt verkörpert. Als Teil der V7-Baureihe von Moto Guzzi knüpft die V7 Stone Ten an die lange Tradition und das Erbe der Marke an, während sie gleichzeitig mit zeitgemäßen Funktionen und einem kraftvollen Fahrerlebnis aufwartet. Design und Ästhetik: Das Design der V7 Stone Ten ist eine Hommage an die klassischen Motorräder vergangener Zeiten, kombiniert mit modernen Elementen, die einen zeitgemäßen Look schaffen. Die markante Linienführung, das minimalistische Erscheinungsbild und die sorgfältig ausgewählten Details verleihen der

weiterlesen

Das Stelvio PFF Rider Assistance Solution von Moto Guzzi erklärt

Die „Stelvio PFF Rider Assistance Solution“ bezieht sich auf ein System, das von Moto Guzzi für das Stelvio 1200 8V NTX Adventure Motorrad entwickelt wurde. PFF steht für „Perfect Feeling First“, was darauf hinweist, dass das System darauf abzielt, dem Fahrer ein erstklassiges Fahrgefühl zu bieten. Die Rider Assistance Solution umfasst verschiedene Funktionen und Technologien, die das Fahrerlebnis verbessern sollen. Dazu gehören u.a. elektronische Fahrhilfen wie Traktionskontrolle, ABS (Antiblockiersystem), elektronische Fahrmodi und möglicherweise auch ein elektronisch einstellbares Fahrwerk. Diese Technologien können dazu beitragen, die Sicherheit und Kontrolle des Motorrads in verschiedenen Fahrsituationen zu verbessern, insbesondere auf schwierigem Gelände oder bei

weiterlesen

Rezensent gesucht: Italienische Motorräder – Motorradlegenden der 70er Jahre

Wir haben die Möglichkeit, zusammen mit dem Motorbuch Verlag, ein Exemplar des Buches „Italienische Motorräder – Motorradlegenden der 70er Jahre“ durch einen schreibtüchtigen und themeninteressierten User von Guzzisti bewerten zu lassen. Neben Moto Guzzi hat Autor Frank Rönicke ein vermeintlich lückenloses Kompendium über italienische Bikes der 70er erstellt, welches auch Ducati oder Exoten wie Aermacchi und die wiederbelebten SWM beinhaltet. 28 italienische Marken und somit addierte 400 Modelle suchen genau einen Rezensenten. Die Buchvorstellung sollte ca. 450 Wörter umfassen. Solltest Du Interesse haben, dann schreibe eine Mail mit einem Beweis Deiner Textsicherheit an kontakt@guzzisti.de.

weiterlesen

Moto Guzzi: Der V100 Mandello Sporttourer mit Kardan ist da

Neuheiten gibt es bei Moto Guzzi ja nicht alle Naselang, sondern ziemlich selten. Jetzt ist die neue V100 Mandello da. Eine sportliche Tourenmaschine mit Kardan und 115 PS dank eines neuen Motors. Dürfte eine Plattform für hoffentlich viele andere Modelle werden. Mit 105 Nm drückt der wassergekühlte Vierventiler auch ordentlich an. Die Moto Guzzi V100 Mandello ist das erste Motorrad der Welt, das mit einem adaptiven Aerodynamik-System ausgestattet ist. Eine Technologie, die die Position der Deflektoren je nach Riding Mode und Fahrgeschwindigkeit anpasst und so den Druck des Fahrtwindes auf den Fahrer reduziert. Außerdem bietet sie einen Tempomat, der speziell

weiterlesen

Moto Guzzi: Kommt eine neue Le Mans, irgendwann einmal?

Guzzifahrer sind geduldig. Das weiß das Werk in Mandello und braucht für alle Neuheiten extrem lang. Eine neue Le Mans 1300 war zur Messe EICMA in Mailand Ende 2013 gemeldet, damals lief die Gerüchteküche heiß. Neun Jahre ist das her, geworden ist daraus nichts. Ist schon irgendwie komisch. Sobald ein Japaner eine Legende wiederbelebt (Ténéré, Africa Twin), geht’s im Verkaufsraum rund. Selbst bei Kawasaki ist das bei der Z 900 RS im 70er Jahre-Look so. Aber bei Moto Guzzis Entwicklern bekommt man den Eindruck: Der Trend ist da, Guzzi schläft. Der Trend geht, Guzzi denkt immer noch nach. Dabei läge

weiterlesen

Moto Guzzi Experience 2021: Touren unter seinesgleichen

Bei der Moto Guzzi Experience 2021 können Guzzi-Enthusiasten die authentischen Werte der Marke hautnah erleben. Das Werk schwelgt: Die Freude am Reisen mit dem Motorrad, das vollständige Eintauchen in das Abenteuer und das Erkunden unberührter Landschaften, Kultur und kulinarische Spezialitäten – für das alles steht die Moto Guzzi Experience. Das Gefühl von Freiheit sowie die entstandenen Freundschaften unter den Mitreisenden zeichnen den Spirit der Moto Guzzi Gemeinschaft aus. Wer von den Guzzisten fährt mit? Oder ist bereits mal mitgefahren? Wie war’s?

weiterlesen