Jump to content

Neuvorstellung!


Recommended Posts

Hallo aus Niederösterreich!

Möchte mich mal vorstellen. Seit einer Woche bin ich Besitzer einer Cali Spezial, Bj 2001 mit 10.000 Km. Sie hat mir einfach gefallen. Kaufte sie aus einer Verlassenschaft. Angeblich wurde Service gemacht. Mit einem Freund machen wir trotzdem alle Flüssigkeiten und Servicearbeiten neu, da wir den vorigen Besitzer nicht mehr fragen können was gemacht wurde. Überprüfungsplakette bekam ich vor dem Service, keine Beanstandung, nur Bremsflüssigkeit ist am Limit. Sie springt leicht an und läuft kalt rund. Wird der Motor warm hat sie bei mittlerer Drehzahl leichte Zündaussetzer. Die rechte Kerze ist verrußt. Nachweislich wurde die Maschine in den letzten 2 Jahren nur 300 Km bewegt. Schaun wir mal. Grüße an alle Guzzifahrer.

Link to comment
Share on other sites

Ja SERVUS Franz von Salami:confused: oder wie sollte man Dich im Forum anreden?Na,ich denke das wirst Du ja noch nachholen wollen!Ansonsten viel Spaß im Forum und noch eine schöne Zeit und viele unfallfreie kmeters mit Deiner Cali Spezial.

Gruss aus dem schönen Odenwald Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Franz,

 

wünsche dir viel Spass mit deiner Cali.

Willkommen im Forum.

 

@Boldo: ob der Odenwald wirklich schön ist, werde ich ja übernächste Woche mal kontrollieren.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

gute Landung hier wünsche ich und die Cali scheint ja bei Dir auch wieder eine gute Heimat gefunden zu haben.

Schau doch wegen der schwarzen Zündkerze mal nach, ob der Choke an diesem Vergaser wieder zurückgeht, wenn du den Hebel betätigst, sonst den Bowdenzug etwas gängig machen mit Kriechöl.

Sonst mal O-Ringe an den Düsen überprüfen, für De'L'Orto Vergaser gibt es Dichtungssätze, die tun von Zeit zu Zeit mal gut.

Z.B. sowas: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=dellorto+dichtungen&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xdellorto+dichtungen+california.TRS0&_nkw=dellorto+dichtungen+california&_sacat=0

Link to comment
Share on other sites

Servus Franz,

 

vorerst wünsche ich dir viel Freude mit deiner Cali und hoffe, dass du nicht einer von den vielen geheimen Guzzi-Fahrern bist, denen man so gut wie nie auf der Straße begegnet! Innerhalb eines Jahres bin ich vielleicht 5-6 Guzzi's begegnet, und das ist für einen Umkreis von ca. 200 km rund um Mödling doch sehr bescheiden (dafür waren es auf der anderen Seite zig hunderte BMW und Japaner :(; sicher gute und tw. auch schöne Motorräder, aber halt zu einseitig).

Würde mich freuen wenn wir uns einmal begegnen :)!

 

In diesem Sinne LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Peter!

Würde mich auch freuen wenn wir uns mal treffen. Stimmt, man trifft kaum Guzzi Fahrer. Außer, in den letzten 3 Wochen traf ich zwei. In Bad Vöslau beim Bad sah ich eine Cali öfter stehen. Vorige Woche sehe ich den zur Tankstelle einbiegen. Ich hinterher, er war nicht sehr gesprächig. Er erzählte mir nur, die hat schon 180tausend drauf, er wundert sich, dass sie noch immer läuft. Gestern gehe ich bei unserem Baumarkt vorbei. Steigt ein älterer Herr von einer Cali ab. Wir unterhielten uns interessiert. Er erzählte mir, er fährt nicht viel, die Cali ist Bj. 2000 und hat 40tausend drauf. Er ist zufrieden mit der Maschine. Geboren ist der gute Mann 1942 und wohnt in Pottenstein. Man trifft halt immer wieder welche.

Wünsche dir einen schönen Tag, lG Franz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Du machst das schon richtig: Bei einer Maschine mit unklarem Servicestand erst mal alles checken, damit gehst Du auf Nummer Sicher.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben wenige Salamis, aber eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Servus Franz!

 

Vorerst im Forum ein herzliches Willkommen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Du hier gut aufgehoben bist; gibt immer wieder gute Tipps und Anregungen von erfahrenen Guzzisti. Schön auch, dass die Chance, in NÖ auf Gleichgesinnte zu stoßen, gerade wieder gestiegen ist. Wobei - bin selber erst ab nächstem Frühjahr mit meiner Cali (T3) unterwegs; wird bis dahin in Michelhausen wiederbelebt.

 

LG aus Klosterneuburg

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...